Flanell

• Ich möchte einige 'self binding baby quilts' nähen und finde einfach keinen schönen, hell gemusterten Flanell oder auch eine größere Farbauswahl an uni Farben. Biber Bettwäsche will ich auch nicht zum Zerschneiden kaufen... Hat jemand eine gute Flanell- Quelle für mich, oder einen Tipp, was für Stoff vergleichbar ist? Ach ja, gerne auch Bio-Qualität. Danke!

Lg Inachis

• Oh danke für die schnelle Antwort! Leider ist nichts für mich dabei, irgendwie passen diese kräftigen Karomuster für mich nicht so richtig zu Babydeckchen, schade. Und die rosa Blümchen sind mir wieder zu niedlich :rolleyes: Aber immerhin gibts überhaupt Flanell :)

• Ich bin auch passionierter Flanell-Anwender. Kauf ich aber immer im Resteverkauf. Den Meter für zwei Euro. Käme dann darauf an, ob du zuuuufällig Münster / Westf. oder Umgebung wohnst.

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Ne, ich wohn in Berlin. Was ist denn das für ein toller Resteverkauf? So einen will ich auch! Auf dem tollen Stoffmarkt in Berlin am Maybachufer wird Flanell leider sehr stiefmütterlich behandelt.

Lg Inachis

• Kumasch, Greifsalder Strasse :D

Ist das dein berühmter persischer Stoffhändler? (Einzelne Satzbestandteile je nach Bedarf bitte mit " " lesen..)
    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es in Berlin sowas nicht gibt!

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Hm, stimmt, da könnte ich nochmal hin! Ich war erst einmal da und war etwas erschlagen. Das ist völlig unsortiert, riesig und teilweise auch etwas müllig. Prima hab ich gedacht, ist bestimmt sehr günstig. War dann aber bei dem, was ich wollte nicht so, wobei man vielleicht handeln kann.

Aber ein super Ausflugsziel, fürs nächste Spazierengehen mit meiner Kleinen, ich wohne in fußläufiger Entfernung :D
    Wobei ich dann mal schauen muss, wie viel Zeit meine Süße mir zum 'nach Flanell wühlen' lässt. Sie schläft eigentlich lieber beim laufen...

Auf jeden Fall supergute Anregungen, danke!

Lg Inachis

• hm, also heute habe ich den Ausflug zu Kumasch gemacht. Im Schnee mit meiner Kleinen spazieren war schön, aber Kumasch hat keinen Flanell! Und auch keinen Frottee. Der Verkäufer war echt nett und hat überall rumgewühlt, aber tatsächlich - nüscht.

Ich glaube da geh ich erst wieder hin, wenn ich Seide oder Polsterstoff will, oder einen wirklich hässlichen Stoff :D davon gabs nämlich sehr viel.
    Auch was nett gemusterte Baumwollstoffe angeht schien mir nicht viel da zu sein. Und um die Schätze im Chaos zu erkennen, die bestimmt da sind, dazu bin ich zu unerfahren und zu erschlagen von den vollen Regalen...

Aber ich hab jetzt schon etwas Flanell bestellt, damit kann ich erstmal meine beiden Babyquilts nähen. Vielen Dank für die Links nochmal. Und ansonsten halte ich die Augen offen, bei eventuellen Stoffmarktbesuchen.

Lg Inachis

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]