Anzeige:

optimale Balance Problem...

  • Hallo Posaune, Die richtige Antwort währe wohl "Jein". Weil das Kleid wenig unter der Taille ohnehin weit wird, ist die Rückenlänge nicht so zentral. Der Streifen wurde einfach unten an die Taille angenäht. Jedoch ist es wohl wirklich so, dass er am unteren Ende eigentlich bereits zu eng ist. Das sollte ich unbedingt ändern. Kann gut sein, dass sich der Rücken deswegen krümmt.


    Ich habe gestern nun leider gerade realisiert, dass ich momentan alles andere wie nähen sollte. Die Prüfungen meiner Ausbildung stehen in knapp drei Wochen an und ich sollte wirklich erstmal beginnen, mich dafür vorzubereiten. D.h., dieses Kleid hier muss leider erst mal anstehen... :weinen:


    Ich werde wohl im Frühsommer darauf zurückkommen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Balea! Um die Passform deines Schnittes zu beurteilen, wäre es günstig, wenn Du deinen Grundschnitt hier postest. Stimmt was mit dem Grundschnitt was nicht, müssen wir über die Konstruktion reden. Stimmt der Grundschnitt, ist es ein Fehler bei der Konstruktion dieses Kleides. Oder der Verarbeitung. Ich habe neulig einen Reißverschluss "ausbauen" müssen, weil der mir genau so eine häßliche Beule im Rücken gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Antonia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]