Anfängerin sucht passende Nähmaschine


  • Ansonsten hoffe ich, dass du bis zum ersten Projekt neue Nadeln und frisches Garn besorgst. Das wären sozusagen die nächsten Fehlerquellen.
    (Unterfaden kommt nicht mit, Stiche werden ausgelassen usw. usf.) Da kann man sich mit kleinem Einsatz viel Ärger und Verdruss ersparen.



    Hallo zurück!


    Also eine neue Nadel hatte ich direkt eingesetzt, das hatte ich bereits im Forum gelesen ;) Aber wieso neues Garn? Die Probenähte liefen eigentlich alle sauber und schön mit. Aber wenn du sagst, dass es besser wäre, soll es mir auf die paar Euro nicht ankommen. Werde ich morgen doch nochmal sehen müssen, wo ich zwischen Arbeit und Lehrgang noch welches her bekomme.


    Heute war ich dann im (zukünftigen) Laden meines Vertrauens und habe mir Schneidmatte, Rollschneider, Lineal sowie eine Stoffschere besorgt. Dann noch ein schönes Stöffchen SAM_0534.JPG und dünnes Bügelflies damit ich am Sonntag mein erstes Projekt in Angriff nehmen kann. An das Garn hab ich dooferweise garnicht mehr gedacht *seufz*.


    Ich würde gern eine Büchertasche nähen. Also nix kompliziertes mit Umschlag oder so, sondern eine einfache 4-eckige Tasche mit Deckel.
    Für die Innenseite wollte ich einfachen schwarzen Stoff (ich glaube Baumwolle) nehmen, den ich schon hier hatte.


    So ungefähr meinte ich (ist nicht maßstabsgetreu)
    Tasche.jpg


    Meint ihr das könnte was werden? Oder soll ich es lieber erstmal noch einfacher machen und die Seiten und Boden weg lassen? Ich werde auf jeden Fall erstmal eine Probetasche nähen, genug "Teststoff" hab ich da.


    Und noch eine letzte Frage: wo im Forum kann ich euch denn weiter auf dem Laufenden halten? Hier ist das ja nun ein bissl off Topic ^^


    Liebe Grüße
    Nicky

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zurück!


    Also eine neue Nadel hatte ich direkt eingesetzt, das hatte ich bereits im Forum gelesen ;) Aber wieso neues Garn?


    Je nachdem, wie alt dein Garn ist (von Oma geerbt...), fusselt, flust und staubt es ganz fürchterlich, reißt oder verheddert sich. Wenn du damit keine Probleme hast, kannst du es selbstverständlich benutzen.


    Im Falle von Problemen wie lässt-Stiche-aus usw. würde ich aber zuerst einmal neues Garn ausprobieren. Manche Probleme - so sie denn auftauchen - lassen sich damit leicht und preiswert lösen.
    Es gibt auch Nähmaschinen die nur mit Qualitätsgarn gut laufen. Meine hingegen kann bspw. fast alles ab.


    Heute war ich dann im (zukünftigen) Laden meines Vertrauens und habe mir Schneidmatte, Rollschneider, Lineal sowie eine Stoffschere besorgt. Dann noch ein schönes Stöffchen und dünnes Bügelflies damit ich am Sonntag mein erstes Projekt in Angriff nehmen kann. An das Garn hab ich dooferweise garnicht mehr gedacht *seufz*.


    Ich würde gern eine Büchertasche nähen. Also nix kompliziertes mit Umschlag oder so, sondern eine einfache 4-eckige Tasche mit Deckel.
    Für die Innenseite wollte ich einfachen schwarzen Stoff (ich glaube Baumwolle) nehmen, den ich schon hier hatte.


    So ungefähr meinte ich (ist nicht maßstabsgetreu) das. Meint ihr das könnte was werden?


    Dochdoch, das sieht gut aus. Tob dich daran mal aus. Da kann man gut dran üben und ausprobieren.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Und noch eine letzte Frage: wo im Forum kann ich euch denn weiter auf dem Laufenden halten ?


    Ich finde es klasse, welchen Tatendrang Du an den Tag legst und wie viel Spaß Du hast.
    Übrigens sind auf dem Stoff Eulen UND Füchse :) (nachdem wir letztens in einem Thread ja über Eulen und den neuen Trend hin zu Füchsen sprachen)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich kenne eine einfachere Tasche, die auch gefüttert und mit Boden ist - die "Drei-Nähte-Tasche". Für die müssen nur 2 Rechtecke zugeschnitten werden - vielleicht magst du ja mal schauen:


    https://picasaweb.google.com/F…hkey=Gv1sRgCMnu0Yf60ZHDWg

  • Huhu "Frau Nachbarin" ;o) (ich wohne nur knapp 12km weit weg). Naja ich habe ewig mit mir gerungen, ob ich "noch" ein Hobby anfangen soll. Neben lesen, häkeln, regelmäßigem Sport und im Sommer Balkongärtnern ist ja eigentlich gar keine Zeit mehr. Aber es reizt mich eben doch zu sehr :o .


    Hier habe ich übrigens einen neuen Thread eröffnet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu "Frau Nachbarin" ;o) (ich wohne nur knapp 12km weit weg)


    Dann "Huhu" ich mal zurück :)
    ... und denke mal darüber nach, in welche Richtung ich winken muß ;)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]