Anzeige:

Mein erster (und einziger?) Rag Quilt

  • So, nach 3 Tagen auf der Leine war der Quilt dann doch endlich trocken :) Hab ihn nich geschleudert und so musste er draußen auf der Wäscheleine tropfen. Nun liegt er im Bet der Großen und sie liebt das Teil jetzt schon und erzählt natürlich jedem, dass die Mama ihr ne Decke genäht hat. Aber vorm nächsten Waschen werde ich die ganzen Kanten nochmal einschneiden, damits schneller fusselig wird...


    LG Biggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ihn nich geschleudert und so musste er draußen auf der Wäscheleine tropfen. Nun liegt er im Bet der Großen und sie liebt das Teil jetzt schon und erzählt natürlich jedem, dass die Mama ihr ne Decke genäht hat. Aber vorm nächsten Waschen werde ich die ganzen Kanten nochmal einschneiden, damits schneller fusselig wird...


    LG Biggy


    Warum hast du ihn nicht geschleudert? Genau das hätte evtl. das Fransen beschleunigt, auch der Trockner wäre bei sowas eigentlich hilfreich, da die Kanten ja gegeneinander scheuern sollen und du dir somit Arbeit ersparst.

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, aber bei 3,5kg Trockengewicht die sich mit Wasser vollsaugen (bzw der sehr saugfähige Inhalt), wirds mit ner "normalen" Waschmaschine schon schwerer... Keine Lust, mir wegen nem Schleudergang die Trommel rauszuhauen...


    Schlepp das Teil in den Waschsalon


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Naja, aber bei 3,5kg Trockengewicht die sich mit Wasser vollsaugen (bzw der sehr saugfähige Inhalt), wirds mit ner "normalen" Waschmaschine schon schwerer... Keine Lust, mir wegen nem Schleudergang die Trommel rauszuhauen...


    Ja und? In eine normale Maschine passen 5 kg Wäsche Trockengewicht, wieso sollten 3,5 kg der Maschine was ausmachen? Große Maschinen fassen sogar 6 kg. Wenn ich 60° Wäsche habe, mit vielen großen Handtüchern, was glaubst du, wie schwer die sind?

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja und? In eine normale Maschine passen 5 kg Wäsche Trockengewicht, wieso sollten 3,5 kg der Maschine was ausmachen? Große Maschinen fassen sogar 6 kg. Wenn ich 60° Wäsche habe, mit vielen großen Handtüchern, was glaubst du, wie schwer die sind?


    Ich hab keine Lust, mich mit dir hier über meine Art zu waschen zu unterhalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab keine Lust, mich mit dir hier über meine Art zu waschen zu unterhalten.


    Es geht net ums Waschen, sondern darum, dass dein Quilt nicht gefranst hat und du von Hand nachhelfen musst, was evtl. die Waschmaschine und der Trockner alleine erledigt hätten. Das Ding ist doch zum Gebrauch gedacht und nicht nur zum Anschauen, also muss es auch was aushalten.

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht net ums Waschen, sondern darum, dass dein Quilt nicht gefranst hat und du von Hand nachhelfen musst, was evtl. die Waschmaschine und der Trockner alleine erledigt hätten. Das Ding ist doch zum Gebrauch gedacht und nicht nur zum Anschauen, also muss es auch was aushalten.


    und sie hat vorher schon irgendwo geschrieben, dass sie bei dem Gewicht den Quilts aus JEANS Angst hat, sich ihr Waschmaschine zu ruinieren. Und DAS kann ich durchaus nachvollziehen, weil das unter Garantie nicht gut fürs Lager der Waschtrommel ist.

    Schöne Grüße
    Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Heikchen ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]