Anzeige:

Kindershirt Neo mit Knopfleiste - welche Druckknöpfe?

  • Hallo,


    ich habe mich an einem Kinderoberteil mit Knopfleiste (Ebook Neo, falls den Schnitt evtl. jemand kennt) versucht, was wider meiner Erwartung super geklappt hat. Ich habe die Knopfleiste dann mit Kam Snaps versehen mit denen ich aber irgendwie nicht glücklich bin. Ich habe das Gefühl, dass der Stoff schnell ausleihern wird, da die Snaps doch recht schwer gehen. Das zweite Shirt möchte ich mit andren für Jersey geeigneten Druckknöpfen versehen.
    Habt Ihr einen Tipp für mich, welche am besten passen würden? Sieht ein einfacher Ring (wie an Baby-Bodies) an einer Knopfleiste seltsam aus? Wie haltbar, vor allem beim Waschen, sind die Druckknöpfe mit Kappe? Verkratzen diese schnell oder löst sich die Farbe? Oder doch lieber ganz einfache silberne von Prym?


    Liebe Grüße,


    Sally

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sally


    wenn man Kam Snaps verwendet, muss man vor dem Anbringen (also auch schon vor verstürzen oder wenden) die Rückseite unbedingt auf beiden Seiten verstärken. Dann passiert da auch nichts. Habe ich schon oft beschrieben und betone es immer wieder.


    Wenn du Jersey-Drücker verwenden möchtest, kannst du statt den Kam Snaps auch prima die von Prym verwenden. Die gibts mittlerweile auch nicht nur in Standardausführung (die mit dem Ring, die du meinst), sondern auch in Bunt. Schau dich da mal im Prym Sortiment um - da findest du bestimmt ein paar tolle Anregungen.


    Von YKK gibts auch Druckknöpfe - da bin ich aber nicht auf dem neuesten Stand, weil ich ewig keine Drucker mehr gekauft habe. Ich verwende aussschließlich Kam Snaps - wenn man die nämlich richtig anbringt, gibts nix besseres meiner Meinung nach :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Deine Antwort. Die beiden Belege sind innen mit Vlieseline bebügelt, aber die Knöpfe gehen so schwer, dass es den Stoff trotzdem zieht. Vielleicht versuche ich es mal mit Silikonspray.


    Ich habe nun weiße Druckknöpfe von Prym und farbige von YKK bestellt. Bin mal gespannt wie die so sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....Kam Snaps gehen nach ein paar Anwendungen aber dann auch leichter.


    Genau! Ich habe auch noch einen Beitrag im Kopf wo der Mann (ich glaube Herr Elster?) die Aufgabe hatte die Neue Stücke auf dem Sofa erstmal "gängig" zu machen (Fand ich eine sehr nützliche Anregung:rolleyes:).

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Lach - das ist ja mal klasse. Na, dann kriegt mein Mann demnächst auch Aufgaben für die Couch :rofl: Bisher machen das die Kids selber, aber die Murmel kann das ja am Anfang noch nicht ;)

  • Genau! Ich habe auch noch einen Beitrag im Kopf wo der Mann (ich glaube Herr Elster?) die Aufgabe hatte die Neue Stücke auf dem Sofa erstmal "gängig" zu machen (Fand ich eine sehr nützliche Anregung:rolleyes:).


    Genau der wars :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]