Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 2-2014

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Ikela,


    für die ersten Puschen sind die prima geworden. (wenn ich an mein erstes Paar denke *rolleyes*)


    darf ich fragen ob und wenn um wieviel Du die Nahtzugabe vor dem Wenden zurückgeschnitten hast?


    Es sieht auf den ersten Blick aus, als wenn da noch ein wenig viel dran ist und sie sich dadurch nicht so rund ausstreichen lassen.


  • Die NZG ist eigentlich ziemlich knapp zurückgeschnitten, allerdings sind die grünen Schuhe ein bisschen "schepp" fotografiert und die braunen sind tatsächlich nicht 100%ig rund..... da habe ich (uhrzeitbedingt?) ein bisschen eckig genäht.... die nächsten werden (hoffentlich) besser!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och. Ich kenn da noch paar andre Gründe. Meine Nähmaschine zum Beispiel, die das meiste Leder wirklich ganz widerlich findet und nicht immer bereit ist, das ordentlich zu nähen. :D


    Die Puschen sind todschick und sie sind wirklich das gemütlichste Schuhwerk aller Zeiten. Meine Kinder stehen mit 4 1/" und 7 1/2 immernoch total drauf - die einzigen Hausschuhe, die sie an den Füßen lassen. In die Winterpuschen näh ich immer noch zusätzlich ein Stück Wollplüsch in die Sohle mit ein. Ich schneide es ein bisschen kleiner, weil es sich ja dehnt und nähe es direkt mit ein. Klappt super und wird dankbar angenommen.


    So. Ich geh mal ein UFO fertig machen, das ich schon ewig von einem Schrankgriff zum anderen hänge: ein Mäntelchen aus Hel*lo-Kit*ty-Baumwollstepper in ROOOOOOOOOOOSA, eigentlich schon als Frühlingsmantel vor - öh - sind es schon ZWEI Jahre? - geplant und bei den milden Temperaturen (Frau Holle! Aufwachen! Ich steh SO dermaßen auf tote Milben... :D)) jetzt genau richtig ist. Da es ein Ottobre-Schnitt war, den ich zusätzlich noch auf Mitwachsen getrimmt hatte, wird der Mantel jetzt dann doch noch ein Weilchen passen.
    Wie man zu solchen Stoffen kommt? Der Gatte hat japanische Schülerinnen und wenn die mitkriegen, dass wir auf Stoff stehen statt auf Tee, dann freuen sie sich. Kit*ty shoppen macht nämlich viel mehr Spaß als Tee einzukaufen (den wir eh nicht trinken, Ihr solltet mal unser Teeregal im Keller sehen...)


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab doch mal was zu zeigen =) ... da es jetzt doch ganz nach Winter aussieht, musste noch ne warme Mütze für meinen 4-jährigen her... "mit Fuchsiiii!" - nun ja, mal eben aus Fleece gebastelt. Dazu noch eine Rückentrage für den Meister Yoda meines 7-jährigen, der seinen Yoda uuuunbedingt so auf dem Rücken rumtragen wollte wie der Skywalker im Starwars-Film *lach*:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fuchsundyoda8l65kuyect.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Monstershirt wurde gestern erfolgreich überreicht. Ich bin heilfroh dass ich Gr. 134 genäht habe wirklich zu groß ist er nämlich nicht. Normal trägt Neele Gr. 128.


    Sie war überglücklich über das Unikat. Ich hatte es zusammen mit "meine kleinen Monster"- Pflaster und Stempel verpackt und 2 Monster Luftballon dran geklebt.


    Das Monster-Paket kam sehr gut an.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • hier geht leider nicht so viel voran.
    Junior ist seit Dienstag krank und hat seit Mittwoch 40°C fieber. Immerhin hat er heute schon minimengen gegessen und die Abstände zwischen den Fieberschüben werden größer. Das Antibiotika wirkt also.


    Wir haben ja immer noch das Problem mit den Pullis für die Große. :)8
    Sie ist extrem wählerisch mit dem was sie anzieht. am liebsten nur unifarben, keine Streifen. Karos nur, wenn sie eine bestimmte Größe/Farbe haben.


    Gestern habe ich eine Fleecejacke/ Oberteil aus dem schlußverkauf mitgebracht. in grün. schön. nur leider mit asymmetrischem Reißverschluß. :mauer:


    von den üblichen Kanga -ebooks, hat ihr auch keines gefallen.


    Jetzt habe ich aus der 5/2012 Ottobre einen Jackenschnitt rauskopiert und die "Helen" von FM. die Jacke wird dann vorne im Bruch geschnitten und der Kragen muß weggelassen werden.
    Ich hoffe, das ich morgen vielleicht die beiden zumindest zuschneiden kann.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hatte heute keinen guten Tag: Untertritt vom Hosenreißverschluß an der falschen Seite angenäht. Getrennt, noch einmal genäht.


    Futterhose mit der Overlock zusammengenäht. Ständig nur 1 von 2 Stofflagen erwischt. Nachgenäht..


    Bündchen auseinandergeklappt, festgestellt, daß beim Zuschnitt was 'schief gegangen' ist, da fehlte auf der Unterseite Stoff :shocked: Noch einmal zugeschnitten. Angepasst, zu kurz :confused: Noch einmal zugeschnitten. Großzügig.


    Auf der Innenseite den Bund festgenäht, Außenseite gesteppt, gestutzt. Wie und wann muß ich das Futter da mit reinfummeln? Genau! Also: Angenähten Bund wieder ab. Noch eine 'verlorene' Naht im Futterteil gefunden...


    Und mein Mann will mit mir einen gemütlichen Kinoabend hier veranstalten, so mit Leinwand und dunkel und so :rolleyes:


    Jetzt bin ich beleidigt und trete in Streik. Morgen dann, halt. auch wenns langsam drängt. Aber mit soo vielen Fehlern... und overlocken darf ich um diese Tageszeit eh nicht.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schließe mich an. Und die Yoda-Trage ist ja wohl der KNALLER.
    Ach, Neko, wie gut, dass Dein Mann solche Ideen hat. Im Dunkeln kann man noch nicht mal trennen. Soll man nach so einem Tag auch nicht. Wetten, morgen flutscht es nur so?


    Liebe Grüße,
    Juliane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]