Wip Lunchbag

  • Vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich habe bisher meine Lunchbags bei DaWanda gekauft, aber so verständlich werde ich mich auch mal ans Selbstnähen ranwagen.

    Herzliche Grüße
    von fejama

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für diese prima Idee!
    Ich habe im Stoffgeschäft meiner Wahl ein Wachstuch mit Kaffeetassen gesehen - das muss her!


    Liebe Grüße,
    malwi

  • Namd,


    mein Wachstuch liegt auch schon bereit: Erdbeeren!. Eine Freundin hat vor ein paar Tagen eine Lunchbag mit auf dem Spielplatz gehabt (für ihre Kleine), da konnte ich dann auch nicht mehr widerstehen und hab schon mal Stoff gekauft... ein Projekt mehr auf meiner Liste (ich muß die mal in meine Signatur packen, damit es sich lohnt).


    Danke für die schön bebilderte Anleitung. Ein Punkt ist mir allerdings immer noch schleierhaft: die Ecken unten. Ich blicke nicht durch, wie da die Stoflagen zum nähen verteilt sind. Dieser Schritt ist auch in allen anderen Anleitung, die ich gefunden habe etwas dünn ausgeführt. Irgendwie stell ich mir das als ziemliches gewurschtel da in der Ecke vor, aber die Bilder sprechen eine andere Sprache. Also ist irgendwas anders. Nur was?


    Liebe Grüße
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind die schön !!! Das wär ja auch schon etwas für den Fundus an kleinen Weihnachtsgeschenken... oder zum Weihnachtsbasar.... da dann los, Wachstuch besorgen! Ich werd wachstuch vom Ikea für innen und außen nehmen, dann ist alles abwaschbar:daumen:

    :herz: lichen Gruß
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier die fehlenden Bilder aus Posting 2


    Obere Kante 2 mm breit absteppen
    2mm.jpg




    An der oberen Kante ab Naht bei 6 cm markieren
    6cm.jpg



    Von den 4 markierten Punkten an der oberen Kante bis zu den unteren Ecken knappkantig steppen,
    das Innenfutter nicht mit fassen
    Lange seite.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Anleitung! Dankeschön!
    Ich hatte mir eigentlich überlegt ein paar für die Kinder von Freunden/Bekannten zu nähen, die diesen Sommer eingeschult werden.


    Ich habe allerdings immer noch so meine Bedenken, was Wachstuch angeht!!
    Inwieweit ist denn Wachstuch, bzw wasser/öl-/schmutzabeweisendes(was-für-ein material-kommt-denn da-in-frage!???) unbedenklich wegen des Gehaltes an Weichmachern oder sonstigen gesundheitschädlichen Schadstoffen?? Gibt es da besondere Marken/Lieferanten die unbedenklich sind? Oder vernäht ihr querbeet handelsübliches Wachstuch aus dem Dekogeschäft/Stoffladen????
    Bin gerade ein bißchen sensibilisiert, da ich am WE einen Artikel bei Spiegel online über die Schadstoffbeslastung von Outdoormaterialien (goretex und co) gelesen habe. Umso besser die wasser-/öl-/schmutzabweisenden Eigenschaften - umso heftiger die Bednklichkeit - sodas Resümee des Artikels.


    LG,
    Kathrin

  • Danke für den schönen WIP!


    Ich bin mal etwas abgewichen und habe außen BW-Stoff und innen gewachsten Stoff genommen.
    Damit die Mama sie für das kleine Mädchen (isst unheimlich gern Erdbeeren) es an die Karre hängen kann - habe ich einen Henkel mit Klip aus Filz angenäht statt Klettverschluß.


    Aber die Klettversion werde ich auch noch ausprobieren.


    SAM_6004-001.JPG


    SAM_6007-002.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erdbeerstoff (BW Aussenstoff) und grüner, beschichteter Marienkäferstoff für innen liegen hier auch rum.


    Nur ich habs noch nicht auf die Reihe bekommen zu nähen. (Nur gut, daß das hier kein Wettrennen ist)


    Sehr schön, finde ich. Und ich muß nicht mehr zweifeln ob Erdbeeren die richtige Wahl sind. Meine Beeren sind allerdings kleiner und der Stoff dünner, da muß ich schauen ob ich was drunter legen muß, damit er zur Geltung kommt.


    Und ich finde, der einzig wirklich haklige Punkt an dieser Lunchbag ist der Boden. Vor dem fürchte ich mich. Vielleicht grundlos. Aber deswegen schiebe ich ihn immer weiter vor mich her. Im Oktober wird er gebraucht. Ich kann also nicht endlos schieben :)


    LG
    neko

  • ...


    Und ich finde, der einzig wirklich haklige Punkt an dieser Lunchbag ist der Boden. Vor dem fürchte ich mich. Vielleicht grundlos. Aber deswegen schiebe ich ihn immer weiter vor mich her. Im Oktober wird er gebraucht. Ich kann also nicht endlos schieben :)


    LG
    neko


    Vor dem muss du dich wirklich nicht fürchten - der läuft dir ähnlich jeden Morgen an der Milchtüte (Tetrapak) über den Weg!
    Ich schneide allerdings die Ecken auch nicht vorab heraus - zeichne sie nur ein und dann falte ich sie weg wie hier (Schritt 12. +13.)und nähe sie ab. Wenn der Boden mir zu schmal ist nähe ich nochmals breiter ab und schneide dann erst den Stoff zurück.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist eine wirklich tolle Idee.Die werde ich auch mal nach nähen.Du hast es so wunderbar beschrieben, dürfte wohl klappen.Ich habe mehrere Jahre ausgesetzt mit Näharbeiten, nun packt mich wieder so richtig die Lust.


    LG aus Berlin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]