Anzeige:

Wip Lunchbag

  • Lunchbag
    Gegessen wird immer:o
    Bild1.jpg
    Materialliste
    40 cm Wachstuch mit Geweberücken
    40 cm Baumwollstoff zum Abfüttern
    ( ideal ist wasser-, schmutz – und fettabweisender Futter/


    30 cm Klettband
    Borte und / oder Applikationen
    ganz nach Geschmack


    Ausreichend für zwei Lunchbags
    Maße inkl Nahtzugabe
    Nähen mit Stichlänge 3
    Nähte 0,5 cm breit
    Wenn vorhanden, mit Teflonfüßchen nähen
    Bild2.jpg
    Zuschneiden
    Je 2 mal Wachstuch und Futterstoff
    15 cm Klettband
    Bild3.jpg


    Borte auf Vorderseite aufnähen
    Bild20.jpg



    Hakenseite des Klettband mittig auf Vorderseite aufnähen,
    dabei 1,5 cm von der oberen Kante entfernt bleiben
    Bild21.jpg


    Vorderseite fertig
    Bild23.jpg


    Flauschseite des Klettbands auf das zweite Oberstoffteil aufnähen,
    dabei 1,5 cm von der oberen Kante entfernt bleiben
    Bild24.jpg


    Seitennähte schließen
    Bild25.jpg


    Bodennaht schließen
    Bild26.jpg


    Quernaht schließen
    Bild27.jpg


    Wenden, und der erste Nähabschnitt ist fertig

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited once, last by Andrea N.: Die liebe Rechtschreibung ().

  • Bild28.jpg

    und so geht es weiter
    Bild29.jpg
    Das Innenfutter nähen,
    Wichtig: In der Bodennaht eine
    ca. 7 bis 8 cm lange Wendeöffnung lassen


    Bild.jpg
    Innen – und Außenteil rechts auf rechts ineinander stecken


    Bild3.jpg
    Obere Kante verstürtzen


    Bild4.jpg
    gewendet


    Bild18.jpg
    Wendöffnung schließen



    Fehlende Fotos und Beschreibung siehe Posting 27



    Bild10.jpg
    Die unteren Kanten knappkantig absteppen


    Zwischenablage01.jpg


    Bild15.jpg
    Bild14.jpg


    …..und schon ist das Lunchbag fertig


    Viel Spaß beim Nachnähen

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited 8 times, last by Andrea N. ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, Andrea,


    die ist superschön. Wie schnell du das wieder hier hinbekommen hast. Danke!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ui ...... die gefällt mir richtig gut°

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich erstelle meine Ebooks mit Powerpoint, wahrscheinlich stellen sich bei den Compicracks die Nackenhaare hoch, wenn sie das lesen. Aber ich komme damit klar:cool: Und dann habe ich gerade mal eben copy und paste gemacht. Für die Bilde meiner Ebooks habe ich einen Extraordner:)


    So und jetzt wird endlich fertig geputzt:o


    Vg Andrea

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Klasse! (Hier fehlt eindeutig der Daumen-hoch-Smiley :) ).

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andrea, ich hab für 'ne lunchbag einen tollen Stoff hier: gefüllte Weißbiergläser als Motiv


    Kerstin
    hat sich vorhin an Männes Wb vergriffen. Der Blick ....

  • Und bei einer Diät machen wir das ganze halb so groß.



    liebe Grüsse
    Silvia

    Liebe Grüsse
    Silvia
    :kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Andrea, das ist eine tolle Beschreibung. Gefällt mir sehr.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Ich sehe gerade, dass einige Bilder im Datenoff verschwunden sind. Ich werde die fehlenden Bilder heute Abend nachliefern.


    VG Andrea

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Andrea !
    Ich habe hier noch einiges an Wachstuchstoffen..., wobei man die irgendwie so schlecht bügeln kann :)

    Grüße
    Susanne

  • Vielen Dank Andrea. Wachstuch habe ich auch noch und von einer ganz lieben Kollegin schon mal die Anleitung bekommen.
    Nur die Zeit dazu nicht, aber man darf ja nicht unverschämt sein, gell.


    Grüessli
    Doris

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Andrea.
    Mein Versuch Klettband anzunähen endet immer in einer Katastrophe;gibt es da einen Trick ?


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Katastrophe welcher Art?


    ich klebe statt stecke den Streifen Klett mit einem schmalen Streifen Pritt oder wondertape auf. Das vermeidet die Huckel, die durch's stecken entstehen. Aufnähen an den schmalen Rändern (ohne Flausch/Häkchen) mit schmalem Zickzack, Stichlänge etwas vergrößert, Jeansnadel (Schneidespitze, Nadelstärke eine Nummer mehr als für's Untergrundmaterial passend), Allesnäher, keine Naturfasergarne, die spleißen beim aufnähen. Bei Wachstuch, Leder und ähnlichem schwer transportierbarem Material ist ein Teflonfüßchen sinnvoll. Seidenpapier unter'm Füßchen tut's auch, ist aber meist 'ne blöde Popelei beim entfernen.


    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls die Nähma das Wachstuch nicht richtig transportiert, hilft auch Backpapier das man unter das Wachtuch legen kann und schon transportiert die NäMa wieder ( für die die keinen Teflon-Fuß haben wie ich). :)

    Liebe Grüße Steffi4780

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, im Wip fehlen mittendrin noch 4 Fotos. Das werde ich so schnell als möglich nachholen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andrea, deine Art die Lunchbox zu verschließen ist genial.
    Ich habe noch eine Gartentischdecke unbenutzt bei mir liegen und der Sommer ist noch weit.
    Diese wird wohl daran glauben müssen.
    Aber ich habe keinen Teflonfuß, also werde ich den Tipp mit dem Backpapier ausprobieren müssen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Sehr schöne und verständliche Anleitung. Hab noch schönes Wachstuch hier liegen (lila Polka Dots) ... macht sich bestimmt gut, oder?!?
    warte bis Männe und Söhnchen eingeschlafen sind und dann kann ich ran an die Sache :D

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]