Mitnäher Köln/Bonn/Erftkreis gesucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    mir fällt gerade die Decke auf den Kopf, da ich schwangerschaftsbedingt vom Job frei gestellt bin.
    Ich weiß vor allem tagsüber gerade wenig mit mir anzufangen, und das muss sich jetzt dringend ändern.


    Hat jemand Lust, sich mit mir zum Nähen zu treffen? Ganz zwanglos, jeder mit seiner Maschine und jeder werkelt vor sich hin...einfach zum nicht alleine sein. Ich biete gerne meinen Esszimmertisch an, der ist groß und es finden so einige dran Platz. Allerdings wohnen hier auch zwei zauberhafte kleine Kater, als Info für die Allergiker unter Euch.


    Bin terminlich bisher total flexibel, bitte hauptsächlich tagsüber....


    Ich würde mich freuen, wenn sich ein Grüppchen finden würde!

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tagsüber hätte ich Zeit, da ich nur Spätschicht arbeite...aber ich gleube meine Prinzessin würde inzwischen deine zu Hause umdekorieren. :D

    Willkommen auf meinem Blog :tanzen:

  • Danke Boomer :D


    Leyona, viel dekoriert ist hier nicht. Vermutlich hätte sie Spaß ohne Ende mit den beiden Katern :D (was ein Glück, dass die jeden Blödsinn mit sich machen lassen :D)


    Ich habe mir gerade mal deinen Blog angesehen, der Spruch auf der Hose Deiner Maus ist der Hammer *gg* sehr sehr süß!

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Thibia ,
    bin da gerade mal über diesen Beitrag gestolpert und habe bemerkt das du auch aus der gleichen Ecke kommst wie ich . Hab da nämlich mal ne frage . Gibt es bei uns eigentlich nur die Stofftruhe wo man schöne Stoffe kaufen kann oder haben wir auch noch eine andere Option ? Irgendwie finde ich nichts gescheites mit viel Auswahl in unserer nähe .


    Liebe Grüße und auch von mir Glückwunsch ....

  • Huhu,
    es kommt sehr drauf an, was du suchst. Ich bin ja auch in Köln und Bonn unterwegs.
    Wäschezubehör bei Sewy in Weilerswist.
    In Köln Stoffmüller, Stofferia und Alfatex. Achja, und auch noch so ein Stoffschnäppchenmarkt.
    in Bonn kenne ich im Wesentlichen nur den Stoffschnäppchenmarkt an der Kölnstr., nähe Suttnerplatz. Und direkt schräg gegenüber am Suttnerplatz noch der Kastenholz.


    Brühl an sich ist nicht besonders gut ausgestattet. Aber ich bin in den Läden auch schon ewig nicht mehr drin gewesen, ich habe hier derartige Berge liegen, ich muss dringend Ballast abbauen und kaufe nix neues mehr.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hi ,
    also ich habe auch im umkreis alles durch und bin leider nicht wirklich zu frieden . immer fehlt irgendwas und ich bekomme nie an einem platz alles was ich brauche .
    ein wenig nervt mich das ich vieles bestellen muss und das ist immer so ein überraschungspacket . man weiss nie was ankommt und meist gerade dann wenn man es dringend braucht weil man nicht weiter kommt . ich muss stoffe einfach fühlen .
    ich denke ich bin auch gut ausgestattet aber ich habe pausenlos neue ideen und die fordern eine gewisse anzahl an materialien :)
    in bergisch gladbach kann man gut einkaufen aber der weg ist ja nicht gerade für mal schnell hinfahren und was besorgen . lohnt sich also eigentlich nur wenn man viel einkaufen will . ansonsten würde ich mir gerne noch in venlo den stoffmarkt anschauen .
    bonn klingt auch interessant , müsste ich mir mal raus suchen . zu der frage was ich suche sind meiste weiche und flauschige stoffe fur den babybereich und kleinkinder , ansonsten für die großen :) viele sachen aus leder , taschen sind momentan sehr gefragt oder auch im auto bereich verschönerungen . na und die tierwelt will natürlich auch versorgt werden :)

  • Hallo Sascha,


    ich bin bei DaWanda zufällig über eine Verkäuferin bei uns aus der Gegend gestolpert, bei der man die Stoffe auch vor Ort kaufen kann. Vielleicht gibt es so jemanden ja auch in Brühl? Ich würde einfach mal suchen und fragen...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo sylvia, danke für die info . aber wo könnte ich das raus bekommen ? gegoogelt hab ich schon ohne ende , aber leider ohne erfolg .momentan ist es zb wieder so das ich einen blauen polarfleece stoff (oder ähnliches ) brauche für nächste woche . natürlich wieder nicht zu bekommmen . muss wohl am wochenende wieder mal auf die suche gehen ausserhalb . wie macht ihr das den? hab schon das ein oder andere mal online bestellt aber nie das glück gehabt das es innerhalb von ein paar tage da war . ostern ist nah :)

  • Hallo!


    Ich wohne in der Nähe von Bonn und hätte auch Interesse, sich ab und zu mal zum gemeinsamen Nähen zu treffen. Leider kann ich nur am Wochenende.


    Zu den Stoffläden in Bonn wollte ich noch den Stofftänzer einwerfen, ebenfalls in der Kölnstraße, andere Straßenseite und ein paar Meter höher als der Stoffschnäppchenmarkt. Die haben viele bunte Stoffe, schöne Muster auch für Kinder, aber saisonal auch immer ein saisonal wechselndes ANgebot (sprich im Moment viel Fleece etc.) und wie ich finde eine große AUswahl an Bändern jeder Art und Knöpfen.


    Und dann gibt es auf der Beuler Seite noch amano. Da muss ich dazu sagen, dass ich dort noch nicht war. Das Konzept ist laut Internetseite etwas anders denn dort gibt es auch eine eigene Kollektion der Shopinhaberin. Der Schwerpunkt der dort zu kaufenden Stoffe liegt wohl auf Naturfasern, das kann ja für die ein oder andere auch ganz interessant sein. Ich wollte da immer mal vorbei schauen habe es aber wie gesagt bisher noch nicht geschafft. Alle Infos hier sind von der Webseite des Ladens.

    Viele Grüße,
    Friederike


    Falls jemand Zeit und Lust hat, ich hab da so'n Blog... :p


    Meine Schnittmustersammlung und meine (komischerweise fast längere) Schnittmuster-Wunschliste kann man sich auf meiner Pinterest-Seite anschauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi!


    Ich bin vor einger Zeit nach Bonn gezogen und vermisse mein Karlsruher Nähkränzchen doch ganz arg. Hätte jemand hier Lust, bei sowas mitzumachen?


    Liebe Grüße!
    Amadea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]