Anzeige:

Beiträge von sascha1902

    Hallo ,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten .
    Im prinzip ist es so das ich gerne wüßte welche Marke ihr bevorzugt oder zu ratet . Ich weiss schon was die Maschine können sollte . Ich bin mir auch bewußt das diese Maschinen eigentlich immer nur eine funktion haben .
    In erster Linie ist es so das sie natürlich gerade aus näht und dabei auch dickeres Ziergarn verabreiten soll . Das schafft zum bsp meine Alte Pfaff nicht . Zudem brauche ich Platz zum wenden da die Stofteile meist recht groß sind .Bei mehreren Lagen wird es auch meist schierig mit dem Transport und die Nähte sehen nicht mehr schön und gleichmäßig aus . Bei meinem Händler kostet eine alte Maschine auch ab 1000 euro aufwärts . Deßhalb war ich mir bei den Juki Maschinen nicht so sicher die ja zum Teil Neu nur 600 kosten . Würde halt gerne erstmal ausprobieren bevor ich mich an ein teures Modell wage bzw mir dann auch noch was für schöne Zwillingsnähte kaufe . Wie gesagt ich mache das ja auch nur als Hobby und nicht Gewerbe .
    Achja , sie sollte mit Motor sein :)

    Hallo liebe Schneider Gemeinde ,


    ich bräuchte mal eure Hilfe .
    Zur Zeit spiele ich mit dem gedanken mir eine weitere Nähmaschine zuzulegen . Der Grund dafür ist das ich Lederstoffe verarbeiten möchte . Ich besitze eine alte Pfaff 360 mit Automatik , eine Pfaff Creativ Performance 5.0 mit dem großen Stickmodul und eine Privileg Vollzickzack Modell 370 . Diese Maschinen eigenen sich super um leichte Stoffe zu verarbeiten und ich mache auch sehr viel damit . Taschen , Kleidung , Kissen etc . Aber ich merke das meine Leidenschaft mich immer mehr in den Autobereich zieht . Und da leigt das Problem .
    Um auch mal Sitze neu zu beziehen brauche ich was stärkeres .
    Da ich mir letztes Jahr erst die Stickmaschine neu angeschaft habe möchte ich nun allerdings was gebrauchtes . Eine neue wäre wohl viel zu teuer . Habt ihr also eine Idee wo ich mal schauen könnte oder kennt Angebote die reizvoll wären? Hab schon in der Bucht geschaut aber ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung .
    Es sollte schon von Qualität sein und Ersatzteile sollte es für den Fall der Fälle auch noch geben .


    Ich wäre für jeden Rat dankbar und wünsche eine gute Nacht .


    Grüße Sascha

    hallo sylvia, danke für die info . aber wo könnte ich das raus bekommen ? gegoogelt hab ich schon ohne ende , aber leider ohne erfolg .momentan ist es zb wieder so das ich einen blauen polarfleece stoff (oder ähnliches ) brauche für nächste woche . natürlich wieder nicht zu bekommmen . muss wohl am wochenende wieder mal auf die suche gehen ausserhalb . wie macht ihr das den? hab schon das ein oder andere mal online bestellt aber nie das glück gehabt das es innerhalb von ein paar tage da war . ostern ist nah :)

    hi ,
    also ich habe auch im umkreis alles durch und bin leider nicht wirklich zu frieden . immer fehlt irgendwas und ich bekomme nie an einem platz alles was ich brauche .
    ein wenig nervt mich das ich vieles bestellen muss und das ist immer so ein überraschungspacket . man weiss nie was ankommt und meist gerade dann wenn man es dringend braucht weil man nicht weiter kommt . ich muss stoffe einfach fühlen .
    ich denke ich bin auch gut ausgestattet aber ich habe pausenlos neue ideen und die fordern eine gewisse anzahl an materialien :)
    in bergisch gladbach kann man gut einkaufen aber der weg ist ja nicht gerade für mal schnell hinfahren und was besorgen . lohnt sich also eigentlich nur wenn man viel einkaufen will . ansonsten würde ich mir gerne noch in venlo den stoffmarkt anschauen .
    bonn klingt auch interessant , müsste ich mir mal raus suchen . zu der frage was ich suche sind meiste weiche und flauschige stoffe fur den babybereich und kleinkinder , ansonsten für die großen :) viele sachen aus leder , taschen sind momentan sehr gefragt oder auch im auto bereich verschönerungen . na und die tierwelt will natürlich auch versorgt werden :)

    Hallo Thibia ,
    bin da gerade mal über diesen Beitrag gestolpert und habe bemerkt das du auch aus der gleichen Ecke kommst wie ich . Hab da nämlich mal ne frage . Gibt es bei uns eigentlich nur die Stofftruhe wo man schöne Stoffe kaufen kann oder haben wir auch noch eine andere Option ? Irgendwie finde ich nichts gescheites mit viel Auswahl in unserer nähe .


    Liebe Grüße und auch von mir Glückwunsch ....

    Hallo , so heute war ein toller Tag .
    War ja wie bereits erwähnt noch bei einem anderen Händler heute der etwas näher ist . Und ich bin vollends begeistert !!!
    Erstmal hat der Gute Herr sein Mittagsessen stehen lassen um mich zu beraten (2,0 Std lang) , hatte ihm aber natürlich angeboten später wieder zu kommen . Würde ja denke ich nicht jeder Händler tun ....
    Ich durfte ihm dann all meine Fragen stellen und er hat mir wirklich alle für mich zur vollsten zufriedenheit beantwortet und mehr . Zu jeder meiner auserwählten Stickmaschine (Brother,Hus,Pfaff) hat er mir die Vor -und Nachteile nach bestem Wissen geschildert ohne auch nur eine davon schlecht zu machen . Ferner gab es dann noch eine Stoffkunde welche man gut und weniger gut verwenden sollte , die verschiedenen Vliese im Detail und die Garne und Nadeln noch obendrein . Und das ganze ohne Kaufbestätigung !!!
    Ihr merkt ich schwärme :) .
    Letztenlich habe ich mich für eine Werksfrische Pfaff Perfomance 5.0 mit der großen Stickeinheit und dem 5D Programm entschieden . Am Montag oder Dienstag darf ich mir diese dann abholen mitsamt einer kompletten Einführung , ich freue mich schon jetzt wie ein Kleinkind auf Weihnachten . Wohl eher noch schlimmer :) .
    Den Kurs für das 5D bekomme ich noch obendrauf und natürlich noch Rabatt für meine künftigen einkäufe . Das ganze zu einem wirklich sehr fairen Preis !!!
    Natürlich bedanke ich mich auch bei euch für die Tatkräftige unterstützung und freue mich schon jetzt ein paar meiner ersten Versuche hier zu zeigen ;) .


    Lg Sascha

    Der wo ich heute war ist in Siegburg , morgen werde ich aber mal nach Euskirchen fahren . Er sagte mir am Telefon das er mir den gleichen Preis machen könnte und da fahr ich auch nur die hälfte an Kilometern . Dann gibt es noch einen großen in Solingen aber das ist mir dann wirklich zu weit auch für noch bessere Preise . Suche mich halt schon seit Wochen durch das Internet , aber irgendwie gebe ich wohl die falschen suchbegriffe ein :D .

    @ Benzinchen . Ich komme aus der nähe von Köln . Genau so denke ich auch . Wie gesagt wenn ich nebenan wohnen würde wären die 20% schon sehr nett aber der Sprit macht das locker wieder weg . In Köln gibt es auch noch ein , zwei Händler aber da ist immer so schlecht hin zukommen weil es keine Parkplätze gibt das man schon ne menge Zeit einplanen muss . Zudem wollte ich mal bei einem meine 360 überholen lassen und der war so unfreundlich das ich es seitdem immer selber mache . Hab dazu extra die original Werkstatthandbücher besorgt . Hab ja auch noch ne Pfaff 320 aber die verwende ich nur noch als ersatzteillager falls mal was kaputt geht . :D
    Aber hergeben oder verschrotten würde ich sie nie . Sie ist immer da wenn ich sie brauche und sie hat mir schon eine Menge wunderschöner Sachen gezaubert .

    Für mich ist es halt wichtig das der Service stimmt . Und 5 Jahre Garantie lassen einen ja doch schon etwas beruhigter sein . Paff mag vielleicht nicht mehr der Paff sein der meine alte 360 hergestellt hat aber bei der bedienung heute muss ich sagen das mir das große Display schon sehr zugesagt hat , vorallem die saubere Anzeige der Farben und das bearbeiten an der Maschine selbst war für mich schon sehr beindruckend . Selbst wen es ein Produkt von Hus ist , auch die haben 150 Jahre erfahrung . Ich werde morgen nochmal fahren und 3 Maschinen sind nun in der engen Auswahl . Wie erwähnt die Pfaff , dann noch die Brother Innov-is 5000 oder die Desingner Ruby Deluxe .

    Oh das geht auch ? Das wusste ich nicht . Danke für diese Info .....
    Also mal zum Tag . War dann heute mal bei dem Händler und das Angebot schien mir wirklich gut . Habe aber erstmal noch nicht gekauft da es immer gut 100 km fahrt für mich bedeuten würde wenn ich mal was brauche . Zum Angebot : Pfaff Creativ Performance mit großer Stickeinheit , 5D Prgramm (Vollversion) , 15 Std Kurs zu je 1Stunde , Kundenkarte mit 20% auf Kurzwaren sowie 2-3 Infoabende im Jahr zu besonderen Anlässen . Hört sich für mich eigentlich ganz gut an nur halt das Fahren immer und die Kurse sind meist morgens . Also suche ich noch weiter . Mein sehr netter Händler in der Stadt hat leider nur die Brother Geräte und kann mir leider nur die Prospektpreise geben :( und da käme ich bei einem vergleichbaren Modell wie die Pfaff leider weit über deren Preis . Nun suche ich halt noch weiter , aber gute Händler sind leider in meinem Umkreis wirklich sehr rar geworden . Hatte dann ein paar Telefonate geführt im laufe des Nachmittags die auch nicht wirklich gut waren , unter anderem wurde dann Pfaff sehr schlecht gemacht von wegen die gibt es nicht mehr usw , das man seit deren Pleite und der Übernahme duch Hus nur noch Schrott bekommt . Und noch viele andere wilden Geschichten . Das macht es wirklich nicht einfach wenn man in meinen Augen viel Geld in Qualität anlegen möchte .....

    Hallo , erstmal schon ein herzliches Danke schön .
    Habe heute ein bisschen telefoniert und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich mit 3000 Euro wohl nicht weit kommen werde , da alleine das Programm zum selber bearbeiten von Logos um die 1400 beanspruchen wird :( . Ist also nicht nur die Maschine .
    Die Brother PR Serie ist natürlich auch eine sehr schöne Serie und hat alles was man sich wünscht , nur muss ich da sagen das diese Geräte den Rahmen vom "Hobby" sehr sprengen würden auch wenn ich das Geld dazu hätte . Die meisten Anbieter versprechen natürlich das selbst Leder kein Problem wäre aber da bin ich nunmal auf eure Erfahrung angewiesen . Die meisten Automobilleder die ich bisher hatte waren allerdings nicht mehr so schwer , kommt halt drauf an wie groß das zu bearbeitende Stück ist . Vielleicht sollte ich mich erstmal mit kleineren Dingen zufrieden geben und schauen ob es auf dauer etwas noch Größeres sein soll . Werde mir morgen mal in Siegburg in einem Geschäft die Pfaff Creativ Performance Serie anschauen und ausprobieren . Beim Kauf eines neuen Gerätes bieten die das 5D Programm für 1000 euro an und einen Kurs dazu . Ich werde dann morgen Abend mal erzählen wie es war :) .


    lg sascha

    Hallo liebe Stickgemeinde .


    Ich bräuchte mal euren Rat . ich spare nun seit langer Zeit auf eine Stick/nähmaschine und nun ist es endlich soweit . Nun ist es aber so das ich im großen Wald der Maschinen und Hersteller völlig den überblick verloren habe . Brother , Pfaff oder Husqvarna Viking ........
    Bisher habe ich alles auf meiner super tollen Pfaff 360 mit Automatik erledigen können aber nun ist es an der Zeit Neue Dinge in angriff zu nehmen . Meine Neue muss sehr robust sein da ich auch oft schwere Stoffe verarbeite (vorwiegend Leder im Autobereich , sprich Armaturen ,Sitze ,Seitenteile aber auch Hundekissen oder auch nur Babykissen mit Applikationen ) . Im Rahmen wäre zum Beispiel das Modell Brother Innov-is 2200 . Darüber sollte es nicht sein da ich es ja doch nur aus Hobby mache .
    Ich möchte mit meiner neuen sehr gerne eigene Motive Sticken wie zum Beispiel Tribals , Flammen, einfache Logos oder Namen . Der Rahmen darf Nicht zu klein sein , da dachte ich schon mal an ein Husqvarna Viking Modell . Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Ratschlag geben welches Modell für mich super wäre .


    Lg Sascha

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]