Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! KW 1 - Jahreswechsel

  • Und ich warte mal auf ein annehmbares Teil in KURZgröße von Burda. Vielleicht habe ich damit etwas mehr Spaß als mit den Standardteilen, die ich immer in der Oberkörperlänge reduziere. (das klingt verdächtig nach Kurzgröße).


    Und für den Rest ... weiß ich noch nicht. Mein Blog? Ein Thread hier? Niemandem was davon verraten und lieber still und leise nähen?


    LG
    neko

  • Anzeige:
  • Ich vermute ich bin auch Kurzgröße. Bei mir hat noch nie ein Standardgrößenschnitt gepasst, Burda sowieso nicht, Toscaminni und Farbenmix muss ich auch anpassen. Alles weitere noch nicht getestet aber auch da vermute ich K.


    Also, ich begebe mich auf neues Terrain und bügele jetzt mal Vliesofix auf Jaquard und hoffe dat wird was...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich warte mal auf ein annehmbares Teil in KURZgröße von Burda. Vielleicht habe ich damit etwas mehr Spaß als mit den Standardteilen, die ich immer in der Oberkörperlänge reduziere. (das klingt verdächtig nach Kurzgröße).


    Kann aber auch nur "kurze Taille" bedeuten. Nach einer Kurzgröße siehst du mich nicht unbedingt aus.


    Zitat

    Und für den Rest ... weiß ich noch nicht. Mein Blog? Ein Thread hier? Niemandem was davon verraten und lieber still und leise nähen?


    Wie meinst du das?

  • Kann aber auch nur "kurze Taille" bedeuten. Nach einer Kurzgröße siehst du mich nicht unbedingt aus.


    Ja, dachte ich auch. Ich habe hier eine Burda-Tabelle. Demnach wären sehr viele Werte Größe 21. Allerdings ist die von 2004 (jaja, 10 Jahre alt) und die Maße habe ich selbst genommen. Somit zweifelhaft. Ich könnte mir vorstellen, daß ich damit bei Oberteilen ganz gut fahre, nur die Ärmel wieder verlängern muß. Aber bevor ich das angehe, werde ich natürlich noch einmal vergleichen (Größentabellen).


    Wie meinst du das?


    Internet kostet Zeit. Entweder internetten oder nähen. Aber ich bekomme hier immer so viel Hilfe, daß ich das eigentlich zumindest in minimaler Form 'zurückgeben' möchte. Wie man das in solchen Foren halt tut: Bezahlung durch Beteiligung und Präsentation von Anregungen für Andere (sprich: Ergebnissen). Mal sehen, was dieses Jahr drin ist. Die erste Runde vom ersten 'Nähspiel' habe ich bereits gecanceled.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen und einen schönen guten Abend :)


    Ich hoffe, ich darf bei euch auch mitmischen *liebfrag* Heute unabsichtlich mein erstes Teil bzw. Teile für mich genäht ... die nächsten werden verschenkt! *gg*
    Hoffe, dass die Fotos jetzt nicht ganz so riesig werden :o
    Darf ich vorstellen: Kuschelsockerl mit Bündchen
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3878j5kgt34ui6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img38799n8fi63c1y.jpg]


    Brauche nur noch so ABS-Zeug ... hoffe ich bekomme das bei Idee creativ. Wir haben hier Parkett und Fliesen, ganz schön rutschig!

  • Die sind echt witzig und bestimmt kuschelig. Ich habe heute nur etwas am Rock weitergenäht, NahtRV und Futter gesäumt.
    Morgen bei Tageslicht Blindstich säumen (der Rock ist schwarz) und das Futter am RV annähen.
    Hier ist morgen Feiertag, da müßte das zu Schaffen sein. Morgen Vormittag geht es allerdings zuerst Schlittschuh laufen,
    Bewegung ist auch wichtig. :o Gruß winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich müsste jetzt noch Babyschuhe nähen, kann mich aber nicht aufraffen. Hab nur den Namen unter der Sohle gestickt bis jetzt...

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich werde jetz gleich mit meinem Kindern und meinem Mann einen Film gucken und dabei Ottobre Woman sichten, meine Maße nehmen und eventuell sogar einen Schnitt kopieren. Mal sehen wie weit ich komme.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Totaler Frust! Ich bin einfach zu groß. Mit 178 bin ich für die Ottobre Schnitte zu groß. Ich kann mich nicht mal entscheiden, welche Größe ich als Anfangspunkt nehmen soll. Ich habe zwischen Brustumfang und Schulterweite schon 4 Größen Unterschied.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Totaler Frust! Ich bin einfach zu groß. Mit 178 bin ich für die Ottobre Schnitte zu groß. Ich kann mich nicht mal entscheiden, welche Größe ich als Anfangspunkt nehmen soll. Ich habe zwischen Brustumfang und Schulterweite schon 4 Größen Unterschied.


    Bei einem Oberteil messe ich immer den Oberbrustumfang (also direkt unter den Achseln gemessen). Diesen Wert nehme ich als Brustumfang in der Größentabelle. Und dann ist natürlich eine FBA fällig. Dieses Verfahren ist sinnvoll, wenn die Körbchengröße mehr als B oder C lautet.


    Was willst du denn genau nähen?

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich die Oberbrustweite messe, habe ich dann 6 Größen Unterschied. Ich wollte eine Bluse und einen Rock nähen für die Geburtstagsfeier meiner Mutter.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • cool. Also entweder gaaanz schnell einen anderen Schnitt suchen oder mutig mal anfangen. Wo fummelst Du am Ungernsten rum? Schulter? allgemeine Weite? Brustabnäher? Gibts überhaupt welche? Längen? Den würde ich dann möglichst nah am Ziel wählen. Aber das ist sicher eine sehr hemdsärmelige Methode der Größenwahl....


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]