Anzeige:

Brother V3 oder Pfaff creative 3.0 oder Pfaff performance?

  • Hallo,


    seit langem überlege ich nun schon, welche Sticki ich mir zulegen möchte.
    Eigentlich hatte ich mich schon auf die Brother V3 festgelegt. (Hab diese auch schon auf der Messe gesehen und war sehr zufrieden.)
    Nun habe ich aber schon wieder so viel Positives von der Creative 3.0 gehört. Und lt. meiner Nähmaschinenverkäuferin ist die Pfaff qualitativ besser. (Allerdings wird in diesem Laden hauptsächlich Pfaff verkauft. ;))
    Nachdem ich dann auf der Pfaff Homepage war, bin ich noch auf die Performance gestoßen. Die ist zwar teurer als die anderen beiden, aber würde sich der Aufpreis lohnen?


    Könnt ihr mir die Unterschiede nennen, die für Euch ausschlaggebend wären, die jeweilige Maschine zu kaufen?


    Viiiieeelen Dank!!


    Grüße,
    Lou

  • Anzeige:
  • Hallo Lou,
    die V3 ist eine reine Stickma, während die Pfaff Kombimaschinen sind.
    Wenn Du wirklich vergleichen willst musst Du diese mit der V5 (Kombimaschine) von Brother vergleichen.


    Man kann nicht pauschal sagen diese oder jene Marke ist besser, jede hat Stärken und Schwächen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,


    stimmt... Die Pfaff sind Kombimaschinen. Allerdings würde ich mir die Maschine generell für's Sticken kaufen. Eine Nähmaschine habe ich schon.
    Wenn die Pfaff zusätzlich noch nähen kann, ist das zwar schön, aber nicht zwingend notwendig.


    Dass man nicht pauschal sagen kann, dass diese oder jene Maschine besser ist, dass habe ich schon rausgefunden.
    Mich würde wie gesagt interessieren, warum man sich für diese oder jene Maschine entscheiden würde.


    Viele Grüße,
    Lou

  • Hallo,


    für mich gibt es mehrere Argumente, die gegen die Brother und für die Pfaffs sprechen:


    Bei Pfaff gibt es eine deutlich größere Anzahl unterschiedlichster Rahmen und auch der Stickbereich ist größer.
    (Warum die von Brother eine reine Stickmaschine mit einem Riesendurchlaß machen und dann aber die Breite des Stickbereiches auf 18cm begrenzen erschließt sich mir echt nicht..., mal vorsichtig ausgedrückt. ) :confused: :rolleyes:


    Wenn Du hauptsächlich sticken willst, dann ist die Performance schon durch ihren größeren Bildschirm viel besser zu handhaben. Und hat natürlich noch etliche Features mehr, die den Stickalltag erleichtern.
    Außerdem läßt sie sich mit dem größeren Stickmodul bestücken - das von der Creative 3.0 (soweit ich weiß) nicht! Und DAS wäre zusätzlich ein Argument für die Creative Performance.
    Damit kannst Du alle verfügbaren Rahmen von Pfaff benutzen und hast nie das Gefühl: ach, hätte ich doch jetzt bloß.... ;)


    Und als Nähmaschine kann man sich an die Pfaff auch ganz schnell gewöhnen. Zumal die Performance auch mit angeschlossenem Stickmodul nähen kann. Man braucht nur 1 Knöpfchen drücken, und schon ist man vom Stick- im Nähmodus. :D


    Vielleicht hilft Dir das schonmal weiter.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]