Anzeige:

Beiträge von lady.lou

    Du hast ja vermutlich in deiner Maschine ein Vorschaufenster, das die gleichen Linien hat wie die Schablone. Durch Vergleich der Linien kannst du dein Stickmuster genau positionieren.
    Also z.B. eine Schrift liegt genau auf der mittleren Linie. Also musst du so einspannen, dass die mittlere Linie der Schablone da auf dem Stoff liegt, wo die Schrift hin soll.


    Soweit hab ich das auch verstanden.
    Ich mache es bisher so, dass ich mit einem "Markierstift" eine Linie zeichne, dann das z.B. T-Shirt einspanne und immer wieder die Schablone drüber lege, ob es passt. Das ist natürlich aufwendig, da ich immer erst den Rahmen spannen muss, dann Schablone drauf - wieder runter weils nicht passt, T-Shirt hin und her ziehen, bis es passt, Schablone wieder drauf etc.
    Macht man das so? Oder gibt es da einen Trick, wie das ganze einfacher funktioniert?

    Hallo,


    es gibt bereits fertige Applikationen zu kaufen, die auf Filz gestickt wurden.
    (Da steht dann außen rum ein kleiner Rand aus Filz über - ihr wisst bestimmt, was ich meine ;))


    Wie näht man diese auf dem Kleidungsstück fest, damit es schön aussieht?
    Näht man einfach mit einem Geradstich an der "Stichkante des Applikationsstich" entlang?
    Irgendwie sieht das nie so 100% sauber aus - auch wenn ich mir noch so Mühe gebe.


    Viele Grüße,
    Lou

    Hallo,


    seit gestern bin ich stolze Besitzerin der V3. :applaus:


    Die Maschine ist wirklich super und erklärt sich von selbst.
    Allerdings bin ich nun etwas ratlos, da in der Bedienungsanleitung ein Sensorstift erwähnt wird.
    Es heißt:


    "Sensorfunktionen (Für Modelle mit Sensorfunktion)
    Anschließen des Sensorstiftes (....)"


    Jetzt ist meine Frage: hat mein Modell eine Sensorfunktion??? Wie kann ich das feststellen?
    (Im Handbuch kann man das irgendwie nicht so richtig rauslesen oder ich versteh's nicht, wie es gemeint ist. ;))


    Danke schon mal :)

    Hallo Anja,


    stimmt... Die Pfaff sind Kombimaschinen. Allerdings würde ich mir die Maschine generell für's Sticken kaufen. Eine Nähmaschine habe ich schon.
    Wenn die Pfaff zusätzlich noch nähen kann, ist das zwar schön, aber nicht zwingend notwendig.


    Dass man nicht pauschal sagen kann, dass diese oder jene Maschine besser ist, dass habe ich schon rausgefunden.
    Mich würde wie gesagt interessieren, warum man sich für diese oder jene Maschine entscheiden würde.


    Viele Grüße,
    Lou

    Hallo,


    seit langem überlege ich nun schon, welche Sticki ich mir zulegen möchte.
    Eigentlich hatte ich mich schon auf die Brother V3 festgelegt. (Hab diese auch schon auf der Messe gesehen und war sehr zufrieden.)
    Nun habe ich aber schon wieder so viel Positives von der Creative 3.0 gehört. Und lt. meiner Nähmaschinenverkäuferin ist die Pfaff qualitativ besser. (Allerdings wird in diesem Laden hauptsächlich Pfaff verkauft. ;))
    Nachdem ich dann auf der Pfaff Homepage war, bin ich noch auf die Performance gestoßen. Die ist zwar teurer als die anderen beiden, aber würde sich der Aufpreis lohnen?


    Könnt ihr mir die Unterschiede nennen, die für Euch ausschlaggebend wären, die jeweilige Maschine zu kaufen?


    Viiiieeelen Dank!!


    Grüße,
    Lou

    Guten Morgen,


    ich möchte Buchstaben aus Stoff auf einen anderen Stoff nähen/sticken. Momentan mache ich das mit meiner normalen Nähmaschine und einem Zickzackstich.


    Daher die Frage: kann man bei einer Stickmaschine (z.B. Brother V3) den Buchstaben automatisch umsticken lassen? Das Stickbild wäre vermutlich viel gleichmäßiger, feiner und exakter.


    Viele Grüße,
    Lou

    Hallo :)


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Stickmaschine.
    Momentan tendiere ich zur Brother innovis 750e.


    Auf der Sonderzubehörliste steht auch ein Versatzrahmen 300x130mm.


    Wie funktioniert denn ein Versatzrahmen?
    Kann ich da z.B. Motive sticken, die 300x130mm sind?
    Und wird dann der Rahmen, wenn die Maschine ein Teil-Motiv fertiggestickt hat - versetzt?


    Kennt man dann die Stelle, an der das Motiv unterbrochen wurde? Oder ist das alles sehr sauber gestickt?


    Liebe Grüße,
    Lou :)8

    Hallo :)


    bekommt man die Embird Software nur online zum runterladen?
    Oder gibt es das auch auf einem "Datenträger" (z.B. CD) im Laden zu kaufen?


    Und gibt es da ein Übungsbuch oder eine Anleitung dazu?


    Liebe Grüße,
    Lou

    Hallo :)


    seit ca. 2 Jahren bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine und möchte mir nun noch eine Stickmaschine kaufen.
    Hauptsächlich würde ich sie für kleinere Stickmotive und für Namen verwenden.


    Ich habe mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und meine Vorauswahl ist auf die Brother innovis 750e gefallen.
    Allerdings liest man häufig, dass die Janome 350 gleichwertig sein soll. Da es jedoch in meiner Nähe kaum Janome-Händler gibt (oder kann jemand einen Händler in München empfehlen?), tendiere ich zur Brother.


    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen dazu – evtl. könnt ihr mir helfen :)


    Kann ich die Embird Software auch bei der Brother Sticki nutzen?


    Ich würde gerne Schriftarten z.B. die handelsüblichen Schriftarten aus Word sticken.
    Geht das? (Evtl. mit der Embird Software oder brauche ich da die PE-Version? Vollversion oder reicht Lite?)


    Lt. „Internetaussage“ kann die Brother z.B. ein Motiv und eine Schrift nicht untereinander sticken.
    Kann sie das gar nicht? Oder geht das z.B. dann mit der Embird/PE lite Software?


    Und zum Schluss noch eine echte Anfänger-Frage ;) :
    Wenn ich z.B. ein Motiv sticken möchte, das aus 10 verschiedenen Farben besteht, stickt man dann jede Farbe nacheinander?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Lou

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]