Anzeige:

in welchem cm Abstand gehören die Löcher .....

  • Hallo


    Ich habe aus Leder eine Gürteltasche genäht. Diese wird vorne mit einem 2 cm breiten Lederriemen und Schnalle geschlossen. Da ich keine Anleitung habe und kein Muster weiß ich nun nicht in welchem Abstand die Löcher in diesen Verschlußriemen gehören. Die Ideenvorlage war die Gürteltasche mit Schnalle von Pera Peris Da schaut es aus als ob das nur 1 cm Abstand ist. :confused:
    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die Ideenvorlage war die Gürteltasche mit Schnalle von Pera Peris. Da schaut es aus als ob das nur 1 cm Abstand ist. :confused:


    Bei einem 2 cm breiten Riemen erscheint mir der Lochabstand von 1 cm allerdings recht gering.
    Aber letztlich ist das doch beliebig! Du kannst das machen, wie es für dich richtig ist und wenn das hieße, du stichst ein einziges Loch in der von dir benötigten Position!


    Um die Optik zu kontrollieren, male dir doch einfach einen 2 cm breiten Streifen auf ein Blatt Papier und setzte die Punkte (=Löcher) so, wie es sich für dich richtig anfühlt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob es da eine Regel gibt. Allerdings würde ich schauen, dass so rein optisch der Abstand der Ösen in einer gewissen Symmetrie ist zur Gesamtlänge und dem Abstand zum Endpunkt.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ich hab die Löcher im einem Abstand von 1,5 cm gemacht. Ob das ideal ist wird sich zeigen. Optisch hat es gut ausgesehen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]