Anzeige:

Wo finde ich welche Bedienungsanleitungen im Netz?

  • Hallo an Alle, hier möchte ich gerne zusammentragen, wo man welche Bedienungsanleitungen im Netz findet. Ich fände gut, wenn wir eine möglichst breit gefächerte Liste hätten, gerade wenn man sich eine Gebrauchte kauft, ist nicht immer die Anleitung dabei.


    Mein erster Netzfund zu dem Thema ist Janome, allerdings deren englischsprachige Seite. Auf der deutschen Seite habe ich das so nicht gefunden.


    Wenn ihr solche Seiten kennt - immer her damit! Ich ergänze dann von Zeit zu Zeit den oberen Beitrag.


    Bernina - unter Support die passende Maschine raussuchen, dann kann man die Bedienungsanleitung runterladen.
    Brother - hier muss man sich durchlicken, unter Handbüchern kann man suchen. Nicht immer ist was dabei.
    Janome - nur englische Anleitungen
    Pfaff - nur englische Anleitungen
    Singer


    Verschiedene (nur englisch)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

    4 Mal editiert, zuletzt von Su ()

  • Anzeige:
  • Hallo Su,


    ich bin bei meiner Suche damals über ein Braunschweiger Nähzentrum gestolpert (einfach bei der Internet-Suchmaschine diese beiden Worten eingeben, ich bin mir mit dem verlinken unsicher) - das ist eine Azubi-Initiative. Die haben für viele verschieden Modelle Anleitungen, die man als PDF, wenn man ihnen einen E-mail schreibt kostenlos bekommen kann.


    LG, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, dankeschön. Die haben wirklich eine große Auswahl. Janome und Privileg ist leider nur ganz wenig da...*schnief*

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Ich hab ja auch mal wie ne Wilde für meine Privileg was gesucht - und dann auch gefunden bzw. zugeschickt bekommen. Daher hab ich jetzt für Deine Janome/Privileg kombi auch mal gesucht - aber die halten alle gleich die Hand auf -


    Auf dieser Seite http://sewingonline.co.uk/ kann man manche Anleitungen auch kostenlos lesen ... aber ich hab leider Deine Maschine nicht gefunde :(

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für RICCAR-Maschinen unter "Sewing Machines Owner's Manuals" ...
    Für TOYOTA-Maschinen ...


    Auf Eddy's Homepage...mit dem ich zusammenarbeite...er von mir/ich von ihm...findet sich alles was das Herz begehrt...


    Für mechanische BERNINA ...
    Für neuere und Computer-BERNINA ...
    Für mechanische PFAFF 90-362 und 800-1296 und 2170 ...
    Für alte/ältere Maschinen anderer Marken ...


    ...für andere und spezielle Anleitungen und Service-/Reparatur-Manual: Mail oder PN an mich...mein Archiv ist gross...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stefan,


    ich habe Eddy eben eine Mail geschrieben. Die Seite "Alle Bedienungsanleitungen.de", auf die er so gerne verweist, macht nichts anderes, als zum jeweiligen Hersteller zu verlinken unter Vortäuschung dass dies bloß passiert, wenn keine Anleitung da ist. Ich habe jetzt einfach mal verschiedene Produkte angeklickt - bei keinem war eine Anleitung vorhanden, sondern immer eine Weiterleitung zum Hersteller. Ich vermute die Seite dient zum generieren von Klicks und erzielt damit Einnahmen. Aber das ist nur meine Vermutung - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • ...diese "Alle Bedienungsanleitungen.de" scheint nicht auf der Seite zu sein...mindestens habe ich sie nicht gefunden...wo hast Du die gesehen? ...und eine "Empfehlung" habe ich auch nicht gefunden?... :confused:


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan


    P.S. ...ich kann Deinem Beitrag nicht ganz folgen...meinst Du jetzt Eddy betreffend "Klicks-Einnahmen"...oder die Seite "Alle Bedienungsanleitungen.de"? ...und falls Dich an Eddy's Seite etwas "stört"...lässt Du die einfach raus...so simpel ist das ...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man bei Brother auf der US Seite guckt --> brother
    dann hat man noch ein wenig mehr Auswahl.
    Da sind dann zwar auch Modelle dabei, die hier nie erhältlich waren, aber zum Teil eben auch ältere Modelle wie zum Beispiel die Stickmaschinen aus der PE Serie.
    Mit ein bisschen Glück findet man sogar die eine oder andere Anleitung auch auf deutsch

  • ...diese "Alle Bedienungsanleitungen.de" scheint nicht auf der Seite zu sein...mindestens habe ich sie nicht gefunden...wo hast Du die gesehen?


    Eddy ist schnell! Prima! Er hat die Seite direkt entfernt. Sehr lobenswert! :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde noch total gaga :motz: wo um Himmels Willen bekomme ich eine Anleitung für meine Overlock Riccar 240D her :confused:


    http://sewingonline.co.uk/riccar-manuals.html


    Auf dieser Seite gibt es für gefühlte 100 verschiedene Riccar die Bedienungsanleitungen .....nur für meine nicht :mauer::zensiert:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]