Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Woche 16.12. - 22.12.2013 (KW 51)

  • Ich vermelde eine fertige Walkjacke. Mal gucken, wann ich Fotos liefern kann...


    Merke: auch am Bildschirm inzwischen bitte IMMER die Lesebrille tragen.
    Ich hab gerade gelesen: Ich vermeide eine fertige Walkjacke und habe so bei mir gedacht: wie schade um die ganze Arbeit.
    Vielleicht brauch ich auch einfach nur Urlaub ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen in die Runde,


    scheinbar leide ich unter seniler Bettflucht. :rolleyes:
    Dann kann ich diie Zeit auch für was Sinnvolles nutzen. Nämlich hier zu schreiben. :D


    Mein Besuch bei Hager vorgestern war leider wenig erfolgreich. Es gab keinen schönen roten Cordstoff. Nur so Richtung rostrot. Mir schwebt aber ein knalliges kirschrot vor.


    Da ich, wenn ich in meinem Kleiderschrank mein Hosen so betrachte, Kiefersperre vor lauter Gähnen bekomme, habe ich mich entschlossen eine Patchworkhose zu nähen. Hauptsächlich aus Jeansstoffen.


    Die ursprüngliche Idee sieht in etwa so aus:


    Jeans_Patchwork.jpg


    Die Stofffarben sind natürlich anders. Es ging mir nur darum eine ungefähre Vorstellung der Aufteilung zu bekommen. Während des Zuschnitts habe ich einige Änderungen in der Farbverteilung gemacht. Fertig bin nich aber mit dem Zuschneiden noch nicht. Wenn ich richtig gezählt habe, wird die Hose aus 39 Einzelteilen bestehen. Ob das dann alles so aussehen wird, wie ich es mir vorstelle, wird sich erst nach Fertigstellung zeigen. Die Hose besteht nur aus Stoffresten. Somit wäre es dann zumindest kein finanzieller Verlust.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, heute habe ich mir die Zeit genommen, mein Strickkleid zu nähen.
    Alle Teile zusammengefügt, es folgt die Anprobe. Das Kleid ist zu weit.
    Jetzt erstmal die Seitennähte wieder auftrennen. Dann mache ich eine Heftnaht und eine Anprobe.
    Mit der Maschine wird erst nach erfolgreicher Anprobe genäht.


    :doh: Gruß winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und einen schönen 4. Advent. Ich bin heute auch mal wieder für mich selbst tätig geworden nach einer Nähflaute bzw. darauf folgendem Nähen von Weihnachtsgeschenken etc.: ich habe mir ein Knotenkleid (Ottobre 2/2012) aus Viskosejersey in Patchworkoptik genäht, Foto folgt, wenn ich morgen die Feinarbeiten erledigt habe.


    @ Kristina: die Jeans wird bestimmt klasse, könnte mir auch gefallen, ich habe nur ein paar Zweifel, ob das auch in einer großen Größe angebracht ist...


  • @ Kristina: die Jeans wird bestimmt klasse, könnte mir auch gefallen, ich habe nur ein paar Zweifel, ob das auch in einer großen Größe angebracht ist...


    Was verstehst du unter großer Größe. Das ist Größe 46. Und je nachdem wie man die Nähte verlaufen läßt, könnte es auch strecken.


    Ansonsten habe ich 2 Teile seitenverkehrt zugeschnitten und mußte gleich mal improvisieren. :mauer:


    Momentan denke ich darüber nach, wie ich einzelne Stoffstücke noch ein bischen pimpen kann. So mit Spitzenband, Zierstichen und Stoffdruck.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Kristina: Äh, das mit der Größe war auf mich bezogen - über Größe 46 wäre ich froh und glücklich ;)


    Ja, das hatte ich schon so verstanden. ;) Aber auch 46 würde ich nicht gerade zur schlanken Liga zählen. Und ansonsten denke ich, man muß sich einfach in seiner Kleidung wohl fühlen. Dann kann man fast alles tragen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]