Anzeige:

Nicht jeder Mann geht gern baren Hauptes ...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Körper ist geschwächt, die Person friert, das Gesicht ist konturlos wegen fehlender Augenbrauen und Wimpern sowie durch die Krankheit verändert (Augenringe, eingefallene Wangen, vielleicht auch aufgedunsen). Das kann man nicht mit einem gesunden Glatzenträger vergleichen. In einer solchen Situation ist erlaubt, was gefällt. Hut zieht in Räumen natürlich die Blicke erst recht auf sich und ist nicht immer praktisch. Für einen älteren Herren könnte ich mir eine Schiebermütze vorstellen.

    LG,
    thimble

  • Huhu in die Runde,


    ihr hattet ja schon diese ganzen neumodischen Strickmodelle genannt, aber hattet ihr auch schon an die "DJ Ötzi Mützen" gedacht? Die sind doch eigentlich auch zeitlos, oder?


    klick

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es mit einem Art Kopftuch, ich habe das sowohl schon bei einem Fernsehkoch (frag nicht welchen....) als auch in einer Klinikserie bei einem Arzt als ständige Kopfbedeckung gesehen. Ging ein wenig in Richtung Bandana.
    Natürlich quietschbunt und flippig, mag in etwas dezenteren Farben auch zum Anzug gehen.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu in die Runde,


    ihr hattet ja schon diese ganzen neumodischen Strickmodelle genannt, aber hattet ihr auch schon an die "DJ Ötzi Mützen" gedacht? Die sind doch eigentlich auch zeitlos, oder?


    klick


    Ha! ich denke so was wird es werden ....

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich trage seit meiner Jugend Glatze, danke Vatti! :D


    Je nach Kleidung kommen bei mir unterschiedliche Kopfbedeckungen zur Anwendung, klassische Mütze immer dann wanns praktisch sein soll.
    Der Stoßschutz ist auch nicht zu verachten!


    ein natürlicher Haarschopf bietet auch in Minimallänge von wenigen mm bereits eine wärmende Schicht und ab wenigen cm ein Polster beim Stoßen, das fällt alles weg.


    Im Alltag trage ich ein maßgeschneidertes Kaschmir flatcap von raum23 aus Braunschweig oder stetson flatcap oder stetson Hut.


    Es ist ein Trugschluß daß man heutzutage keine Hüte tragen könne, die Auswahl ist riesig und man bekommt für jeden Zweck und zu jeder Kleidung was passendes.
    Außerdem sind sie deutlich praktischer als Mützen oder Caps, gerade bei Regen. Für viel Wind sollten sie straff sitzen, das ist aber auch der einzige Einsatzbereich wo man abwägen muss.
    Normale basecaps passen mir persönlich nicht, nur ganz ganz wenige, denn mein Kopf ist für die Einheitsgrößen zu klein.


    Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß Männer auf Dauer auch drinnen mit einer Mütze sitzen wollen, das mag zu Anfang aufgrund eines gewissen Schamgefühls so sein, langfristig ist es einfach nur lästig!
    Man schwitzt, es juckt, so lange es keine Zugluft gibt, denn dann sind Kopfbedeckungen traumhaft als Glatzenpeer, fliegen die Dinger auf die Garderobe.


    Gehört sich meiner Meinung nach auch nicht, ich setz mich doch nicht mit Hut/Mütze zum Essen oder in ein meeting. Ich lass ja auch nicht die Jacke an...


    soviel aus meiner 20jährigen haarlosen Erfahrung :nerd:

  • Gehört sich meiner Meinung nach auch nicht, ich setz mich doch nicht mit Hut/Mütze zum Essen oder in ein meeting. Ich lass ja auch nicht die Jacke an...


    soviel aus meiner 20jährigen haarlosen Erfahrung :nerd:


    im Prinzip , ja aber angesichts der Gesammtsituation finde ich es Ok auf die Wünsche und Befindlichkeiten einzugehen...Essen tut er eh kaum...eher das Gegenteil *sorry Galgenhumor*

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • im Prinzip , ja aber angesichts der Gesammtsituation finde ich es Ok auf die Wünsche und Befindlichkeiten einzugehen...


    Eben, und da steht der Stil wahrscheinlich erst an zweiter Stelle. Mann soll sich damit wohlfühlen, soweit das möglich ist und keine befremdlichen Blicke ernten (auch soweit möglich). Und es ist ein Unterschied, ob es, wenn auch erblich bedingt, rein kosmetisch gilt, sein bares Haupt zu verdecken, oder ob der Haarausfall einer Behandlung mit sämtlichen Begleitumständen und Symptomen geschuldet ist.
    Eine Balance dazwischen zu finden ist nicht so einfach, denke ich mir.
    In erster Linie geht es darum, es ihm so angenehm wie möglich zu machen, haarlos unter die Menschen zu gehen.


    Zitat

    Ha! ich denke so was wird es werden ....


    Stelle ich mir ebenfalls gut vor und ich hoffe, er fühlt sich okay damit, Anouk :knuddel:

    Grüße
    Susanne

  • Ein Freund von uns trägt diese Ötzi-Mützenform wegen Haarlosigkeit seit Jahren und dank strickbegeisterter Ehefrau auch in allen Farben.
    Die sind bequem, können auch schnell in der Hosentasche verstaut werden, warm und sehen nett aus. Meine Nachbarin trug während ihrer Chemo auch lieber so eine Strckmütze als den Krankenkassen-Fiffi, und sah damit auch besser aus.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir tun die schon leid. Frauen tragen ja doch meist Perücken, nach so einer Chemo, man muss schon den richtigen Kopf für eine Glatze haben zu der man auch stehen kann. Bei einem Mann wirkt so eine Perücke schon auch anders. Frauen ist es ja bei der Schönheit so offensichtlich nachzuhelfen, auch ohne Glatze, sowieso erlaubt, also gesellschaftlich akzeptiert.


    Im allgemeinen, finde ich, sind Hüte immer mehr etwas für draußen. Wenn man sie drinnen auf lässt, dann ist das immer schon so eine Art Statement. Da man ja nun mit einem Anzug seriös wirken möchte, finde ich, wirkt ein Hut im Haus besonders unhöflich, auch eine Schiebermütze. Da muss man sich schon wirklich Gedanken machen welches Statement nun sich nicht mit der Aussage Anzug beißt. Ich finde, alles das kulturelle Hintergründe hätte, das käme eventuell in Frage (z.B. Baskenmützen). Allerdings wirkt das trotzdem immer noch sehr eigentümlich, und ich finde, eine Glatze im Gegensatz dazu noch viel normaler, gerade bei Herren. Bei einer Frau fragt man sich bei einer Glatze die ihr nicht steht schon eher wieso sie die denn nun hat.


    Für die Freizeit fände ich eine Art Bandana, also ein hinten verknotetes Dreieckstuch, gar nicht so übel. Oder Strickmützen.

  • Es gibt auch für Männer gute Perücken und es ist im Moment einfach kalt. Die Frauen, die ich derzeit wöchentlich in der Tagesklinik treffe (habe selbst keine Chemo, aber alle anderen haben / hatten) haben alle! ihre Kopfbedeckung auch im Raum auf. Oft Mützen mit Bambuskappe drunter, damit es nicht juckt.


    Hier ist z.B. ein Männermodel:
    http://www.chemo-hut-macht-mut.de/index.php/anleitungenm


    oder auch hier


    http://www.waldner-klebl.at/Herren/


    Alles Liebe, Grüße die Herren von mir ich sende ihnen ein Tschakka!


    Bianca K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Frauen, die ich derzeit wöchentlich in der Tagesklinik treffe (habe selbst keine Chemo, aber alle anderen haben / hatten) haben alle! ihre Kopfbedeckung auch im Raum auf. Oft Mützen mit Bambuskappe drunter, damit es nicht juckt.


    Ja, ich glaube aber es ist sicher schon ein Unterschied ob man sich in der Tagesklinik präsentiert oder in der allgemeinen Öffentlichkeit. In der Klinik weiß sowas jeder sofort einzuordnen und es ist auch ein Stück weit normal da Mützen aufzuhaben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, dass sich da in den letzten Jahren viel getan hat und Toleranz bzgl des Tragens von Kopfbedeckungen in den Räumen heute anders ist als noch vor ein paar Jahren.


    LG und allen Herren Mut zum eigenen Weg, ihr seit toll so wie ihr jetzt seit


    Bianca k.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]