Anzeige:

Nicht jeder Mann geht gern baren Hauptes ...

  • Heute konnte ich im Krankenzimmer einer Interessanten Unterhaltung zweier Herren in ihren anfänglichen 50ern verfolgen.Beide haben durch Chemo und Bestrahlung die Haare verloren.und , man mag es glauben oder nicht auch für jene ist nicht sooo einfach mit der Haarlosigkeit.
    Es wurde nun diskutiert welche Kopfbedeckung nun praktisch optisch dennoch ansprechend und Gesellschaftsfähig seien...
    Hüte mommen nur in Ausnahmen in Frage...Die Frage ist nun , kann man eine Mütze zum Anzug tragen? Bei festlichen Anlässen? wie sollte diese Mütze aussehen? was meint ihr?
    Styling Tipps für den Chemobelasteten Herrn erbeten
    Liebe Grüße


    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Schwierige Frage. Bei Frauen wird dann immer über das Baumwollmützchen die Perücke angezogen. Männer gehen da ja öfter mal mit glänzendem Kopf. An sich kann ich mir Mütze zum Anzug überhaupt nicht vorstellen (außer bei Johnny Depp, aber das ist ein anderes Thema). Schirmmütze vielleicht, die gibt es auch in schicken Tweedmustern, so wie diese hier http://www.celticcraft.de/irischeschalstuecher.htm

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich schwierige Frage....


    Jüngere Männer ohne Haare (aus welchen Gründen auch immer) kenne ich entweder mit Baseballkappe oder mit Schiebermütze.


    Mein Vater (sehr lichtes Kopfhaar) schwört auf Schiebermütze.


    Richtige Mützen und Beannies sind unter jüngeren Männern zwar beliebt, werden aber IMHO eher aus modischen Aspekten getragen.


    Am angezogensten sieht IMHO eine Schiebermütze aus.


    Eine Schirmmütze hingegen kann ich mir in der heutigen Zeit nur schwer vorstellen, die sind doch sehr out ....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Aber drinnen die Schiebermütze aufbehalten...hmmm! also irgendwie baut sich mir das Bild eines Kippaähnlichen Teils vor meinem geistigen Auge auf...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber drinnen die Schiebermütze aufbehalten...hmmm! also irgendwie baut sich mir das Bild eines Kippaähnlichen Teils vor meinem geistigen Auge auf...


    Die gibt es ja auch aus ganz leichtem Canvas.


    Ich habe einen Arbeitskollegen mit kreisrundem Haarausfall, ich sehe die Schiebermütze drinnen also recht regelmäßig, dasteht nix komisch aus....


    Und was wäre an einer Kippa schlimm, die würde zwar keine Glatze verdecken, wird jedoch auch permanent getragen?!?!?!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich meine ja so was ähnliches wie ein Kippa nur größer könnte gut ausssehen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achso, Schiebermütze heißt das Ding was ich meinte? Wieder was gelernt. Mein Vater trägt die auch schon so lange ich denken kann (er hatte mit 19 durch Stress ausgelösten Haarausfall und ist seitdem ganz schön kahl). Sicher kann man, wenn man grad Chemo bekommt, die auch drinnen anlassen. Ein flotter Spruch bewahrt da sicher vor seltsamen Blicken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meine ja so was ähnliches wie ein Kippa nur größer könnte gut ausssehen


    Es gibt ja Kippas in allen möglichen Größen, die könnten also den Kopf bedecken, nicht umsonst jedoch wird diese Form oft mit Haarnadeln gesichert, was ohne Haare nicht geht, weil sie formbedingt nämlich gerne verrutschen.


    Derweil ist die Form einer Kippa für mich ein deutliches religiöses Zeichen, fände ich also auf dem Kopf eines nicht jüdischen Mannes extrem befremdlich.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das ist wirklich eine schwierige Situation.


    Ich denke nach so einer Behandlung ist man eh schon sehr verunsichert und nicht bestrebt irgendwie aufzufallen.
    Man hat da bestimt genug mit sich selbst zu tun.


    Angehörige und Bekannte wissen oft um die Krankheit und würden alles akzeptieren was getragen wird aber die
    Menschen auf der Straße, können schon manchmal komisch gucken und nach so einer Krankheit ist man vielleicht nicht stark genug um damit umzugehen.


    Mütze zum Anzug kann ich mir in so einer Situation schlecht vorstellen, das wäre eher was für Trendsetter u. das ist man in dieser Lage eher nicht.
    Es sei denn es sieht so aus.
    http://www.daniels-korff.de/$WS/daniels-korff/websale8_shop-daniels-korff/produkte/medien/bilder/gross/08-8-070-001A.jpg


    Aber zu Jeans od. normaler Stoffhose und Pullover kann ich mir eine Mütze schon gut vorstellen auch in vorgerücktem Alter.
    Es ist ja auch nicht nur eine Frage des Aussehens, ich könnte mir auch vorstellen, dass man da ganz schön friert ohne Kopfbedeckung.


    Viele Grüße
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    • Offizieller Beitrag

    ich muss sofort an Nicky Lauda denken....wegen des vernarbten Hauptes trägt er ja immer Basecap.
    Aber ganz ehrlich...Hut find ich zu Anzug am besten.
    Das hat was.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder Schiebermütze... da fand ich Benzinchens Bild auch schick.

  • ich muss sofort an Nicky Lauda denken....wegen des vernarbten Hauptes trägt er ja immer Basecap.
    Aber ganz ehrlich...Hut find ich zu Anzug am besten.
    Das hat was.


    ...ich finde aber, eine Mütze kann man eher aufbehalten als einen Hut :o - und darum ging es doch, oder?...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na, strenggenommen behält der Herr ja in geschlossenen Räumen überhaupt keine Kopfbedeckung an...wenn denn doch, dann eher was stylisches :2cent:


    ...ja, finde ich eigentlich auch - und eigentlich finde ich es auch schrecklich mit all den stylischen Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen...


    Ich wünsche den Herren den Mut, zu dem für sie ungewohnten Aussehen zu stehen - zumal das ja zur Zeit auch recht angesagt ist (Christoph M. Herbst, Christian Berkel und andere attraktive Männer ;)...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja, finde ich eigentlich auch - und eigentlich finde ich es auch schrecklich mit all den stylischen Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen...


    Ich wünsche den Herren den Mut, zu dem für sie ungewohnten Aussehen zu stehen - zumal das ja zur Zeit auch recht angesagt ist (Christoph M. Herbst, Christian Berkel und andere attraktive Männer ;)...)


    Dat sach dem mal...:rolleyes:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Männer können aber auch mit Glatze richtig gut aussehen! Zugegeben, die Herren, die ich vor Augen habe, haben meist noch ihre Augenbrauen, aber dann ist das prima. Also vielleicht über ein Augenbrauen-Makeup statt über eine Kopfbedeckung nachdenken?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Männer können aber auch mit Glatze richtig gut aussehen! Zugegeben, die Herren, die ich vor Augen habe, haben meist noch ihre Augenbrauen, aber dann ist das prima. Also vielleicht über ein Augenbrauen-Makeup statt über eine Kopfbedeckung nachdenken?


    und DAT sach dem mal:D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Eine Kippa wird ja vornehmlich im religiösen Kontext getragen.


    Die profane Schwester ist das Scheitelkäppchen und würde ich als vielseitig tragbar einstufen - auch in geschlossenen Räumen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]