Anzeige:

Knittax Bügelstation nach 2 Jahren kaputt

  • Witzigerweise lese ich gerade zum Thema defekt kurz nach Garantieende hier, da kann man auch melden, wenn Geräte kurz nach der Garantiezeit kaputt gehen.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Das Schlimmeste finde ich, das so etwas nur sehr, sehr teuer repariert wird (wenn überhaupt). Da kommt man schon auf solche Aldi-Gedanken, wenn man rechnet. Meine Tefal steht immer noch hier rum. Es ist ja nur der Schalter kaputt. Und der ist so in den Griff eingebaut, das man das ganze Bügeleisen auseinandernehmen muß. Sehr zeit- und daher kostenintensiv! Es wird nicht mehr auf Reparatur gebaut. Das ist wie Nähen mit 0.5 cm Nahtzugabe!


    Bei Aldi war es die Temperatursteuerung.
    Posaune
    (Aus meiner Berufszeit weiß ich, daß es bei bestimmten elektrischen Bauteilen einen MIL-Standard gibt. Das sind Teile, die an das Militär verkauft werden. Da muß z.B. ein Schalter garantiert soundsoviele Schaltprozesse aushalten. Sind halt deutlich teurer)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, ich mache die Bügelmatte deshalb hoch, da ich fest gestellt habe dass trotz Absaugung immer etwas Kondenswasser drauf ist wenn ich mehr wie ein Stunde am Stück bügle. Wo Feuchtigkeit ist, ist der Rost nicht weit, hat mir mal ein Mechaniker gesagt. Leider stimmt das auch, außer es ist Edelstahl und aus dem sind leider Gottes die teuren Bügelanlagen auch nicht gefertigt. LG Josefa

  • So das gute Stück ist beim Händler zur Reparatur. Sie wollen es überprüfen und mich dann anrufen. Bin mal gespannt was defekt ist und ob es noch kulanterweiser auf Garantie geht. Sind ja erst drei Tage überschritten. Jetzt wirds sich zeigen, ob der Kauf beim Händler vor Ort Vorteile mit sich bringt.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann berichte mal,was dein Händler sagt...:-)
    Ich glaube ich lass meine nicht mehr reparieren.Habe mir mal diese Bieffe-stationen angeschaut, die sehen schon robust aus und es gibt auch Ersatzteile dazu.


    Danke SU,habe die ganze Zeit überlegt wie diese Seite hieß,hatte auch schon davon gehört...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was war bei dir defekt?


    Siehe 1. Beitrag,bei mir ist doch die ganze Sohle gebrochen.
    Warum bei mir der FI Schalter rausgeflogen ist weiß ich nicht,hatte ich auch ganz vergessen weil es nur einmal war und ich mich so sehr über die kaputte Bügelsohle geärgert habe.
    Entleerst du regelmässig deine Station? bei mir ist es danach aufgetreten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann berichte mal,was dein Händler sagt...:-)
    Ich glaube ich lass meine nicht mehr reparieren.Habe mir mal diese Bieffe-stationen angeschaut, die sehen schon robust aus und es gibt auch Ersatzteile dazu.


    Danke SU,habe die ganze Zeit überlegt wie diese Seite hieß,hatte auch schon davon gehört...


    Ich hab eine von Bieffe und bin bisher ganz zufrieden. Mit dem Bügelbrett allerdings überhaupt nicht. Was
    an der Bieffe für mich total gewöhnungsbedürftig war (hängt aber auch vom Brett ab), dass das Bügeleisen vor dem Tank und nicht daneben plaziert
    ist. Das Brett hat überhaupt keine gute Leistung, wollte es vor allem wegen der Aufblasfunktion. Die ist ziemlich mager.
    wenn ich absauge und dünnen Stoff habe, der dann hinten über das Bett hängt, bläst das Brett die abgesaugte Luft
    so raus, dass mir der Stoff trotzdem fast davonfliegt.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So das gute Stück ist beim Händler zur Reparatur. Sie wollen es überprüfen und mich dann anrufen. Bin mal gespannt was defekt ist und ob es noch kulanterweiser auf Garantie geht. Sind ja erst drei Tage überschritten. Jetzt wirds sich zeigen, ob der Kauf beim Händler vor Ort Vorteile mit sich bringt.


    Hallo Ulli!


    Kam schon was raus bei deiner Bügelstation,was hat der Händler gesagt?


    Viele Grüsse Sandra

  • Ich habe nochmal Glück gehabt. War wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit. Das gute Stück geht wieder.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]