Anzeige:

Das Motto für 2014 ... Stoff-Abbau und (Kinder-)Schnitte-Nutzen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    eben - Spucktuch ist schon eingeweiht :mauer: Naja, ich tröste mich echt mit dem Spruch: Speihkinder sind Gedeihkinder - sie entwickelt sich prächtig, aber die Spuckerei kann schon nerven....


    Egal - ich war noch an den Maschinen - der erste Trotzkopf ist schon fertig. Bild ist schon in der Galerie - hier noch das Mosaik für euch:


    mosaic22f37d8287a1c3f6786ae4b4423fd01eb046f3bb.jpg


    Und hier die Infos: wie schon geschrieben - wirklich Mini-Fitzel-Reste an Stoff, genau gereicht. Ich habe alle Nähte mit der Overlock genäht und alle Nähte, auch die Bündchen noch einmal mit der Coverlock abgesteppt. So habe ich nur diese beiden Maschinen gebraucht und da die nebeneinander stehen, musste ich noch nicht mal aufstehen ;)


    Die Knöpfe sind auch aus dem Fundus - diese kleinen Schnuckelchen habe ich in Massen hier. Entweder ich hebe sie auf (sind oft in Kaufkleidung ja so Ersatzknöpfchen drin) oder es sind teilweise sogar noch ganz alte Schätze von meiner Oma ;) Und wieder ein Fimo-Knopf aus dem Fundus. Die 4 Guten sind allerdings noch nicht aufgenäht, das mache ich gleich bei der Tagesschau.


    Dann kann Murmel das gute Stück morgen gleich anziehen. Ich denke zwar die ganze Zeit, dass ich mich mal bremsen muss mit dem Klamottennähen für die Kleine, aber da sie ja alles im Handumdrehen vollspuckt, sind ein paar extra Teile garnicht so schlecht. Und wenn sie wächst, dann kann ich ja neue nähen :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super süß. Mein Frechdachs war such ein Speikind (und die ersten zwei Monare such ein Schreikind aber dank Medizin gab such das dann) und der ist mit seinen knapper 6 Jahren so groß wie meine anderen beiden mit 7 1/2 waren.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, das ist Sweat, aber da der Springaling auch ein etwas dickerer Interlock ist, harmoniert das und beim Tragen brauchen wir dann keinen Body drunter bei dem Wetterchen.


    Nein, keine Zwillingsnadel - die kommen mir nicht ins Haus. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Als ich früher - vor der Cover - abgesteppt habe, dann eben zweimal rum ;)

  • Hast du die Bündchen erst festgesteppt und dann die Armnaht geschlossen oder oder ganz normal am Ende das Bündchen drangenäht? Stelle mir das bei so nem kleinen Ärmelchen ziemlich schwierig vor, zumindest mit der Cover.

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, das Bündchen zum Ring geschlossen und dann angenäht, danach abgesteppt.


    Ist ziemlich fummelig bei den Minibündchen, aber es geht. Ist wohl auch Erfahrungssache - ich hab in meinem Leben schon so viele Bündchen an Babyhosen genäht, das ich das im Schlaf kann ;)

  • Okay, dann werd ich das beim nächsten Babyshirt probieren. Bei der Maus sind die Ärmel schon ausreichend groß (Gr. 86), da musste ich mir keine Gedanken machen. Außerdem sieht es natürlich viel schicker aus, wenn die Bündchen als Ring angenäht werden. Aber wenn du sagst, dass es funktioniert, wird es einfach mal getestet. ;) Danke.

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier zum "Murmel-Mittwoch" noch ein Tragefoto für euch ;) Total zucker :herz: und die Größe 56 passt sogar schon ziemlich gut!


    Heute nochmal neue Aufträge - danach mache ich mich an die weiteren Trotzköpfe und dann an das neue Lieblingskleidchen aus dem tollen Rest, von dem ich euch gestern erzählt habe. Ich kanns ja kaum abwarten, aber ich will nicht schon wieder UFOs produzieren :p


    Trotzkopf Spring lila1.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr entzückend! Mir gefällt beim Trotzkopf auch der helle Streifen am unteren Saum.


    Und da wird ja anscheinend schon ordentlich mit den Ärmchen gewedelt *wink zurück*


    Lg Inachis


  • suuuper niedlich- erst das Kind, dann die Kleidung

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :herz:


    Nini: Bündchen oder Armsäume in kleinen Größen geht relativ gut, so lange man nicht versucht den Ärmel um den Freiarm der Maschine zu wickeln, sondern nur den Nähfuß verwendet. Ein wenig fummelig ist es aber. Dafür aber auch *sehr* übersichtlich...im Vergleich zum Saum eines Tellerrocks von 60cm Länge...


    LG
    neko

  • So zuckersüß. Und die Murmel hat schon richtig schöne Pausbäckchrn.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich danke euch - ja, sie legt langsam zu und hat grad wohl auch einen Schub - sie futtert uns die Haare vom Kopf :D Mein Mann denkt über die Anschaffung einer Kuh nach :rofl: Ich stille nicht mehr und Babymilch will ja auch erlegt werden....


    Ich konnte es nicht lassen - der Stoff hat mich einfach die ganze Zeit angelacht. Ich habe ihn gerade zugeschnitten: Hier das Vorher-Bild... wirklich nur ein Restefitzel, den ich auf dem Boden ausgebreitet habe.


    Lieblings-Stoff.jpg


    Der Stoff ist ein Feincord von Stenzo in einem Oilily-Print. Dürfte so ca 7-8 Jahre alt sein. Die Farben sind so schön kräftig - perfekt für die Murmel, ihr stehen diese Farben echt ganz toll. Türkis, Pink und Rosa - besser geht nicht ;)


    Der Stoff hat gereicht für das Rückenteil und die vorderen Wickel-Teile. Dazu habe ich einen rosa uni Feincord (Babycord auch von Stenzo) gewählt und das Stück packe ich heute mittag erstmal unter die Stickmaschine, mir ist nämlich gestern da eine ganz wunderbare Idee gekommen :daumen: Wird ganz bestimmt total schön. Und dann gehe ich auch noch Tüddelkram raussuchen - die Schubladen müssen schließlich auch leer werden und zu dem Stoff darf ruhig auch noch ein bisschen romantisch getüddelt werden. Mal sehen, was der Schrank so hergibt ;)


    Zuschnitt Lieblingskleid 2.jpg

  • Bei Tupper würde man es "Rumfort-Kleidchen" nennen: alles was rum liegt und fort muss :) sind jedenfalls alles total süße Teile für die kleine Maus! :)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seufz, da könnte ich nochmal Lust auf ein Baby haben, wenn ich so sehe, was du schönes für die Murmel nähst.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer. Ahja. Lieblingskleidchen. Was den Trotzkopf angeht: Dir trau ich alles zu. Dann kommt halt ein RV hinten rein oder es bleibt offen und bekommt ein Bindebändchen an die Seite oder so :)


    Nachtrag: auch KamSnaps sollen schon gesichtet worden sein und das in der neuen Baby-Variante...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]