Das Motto für 2014 ... Stoff-Abbau und (Kinder-)Schnitte-Nutzen

  • Anzeige:
  • Der Luftraum über dem UFO-Landeplatz ist leider etwas überfüllt. Bitte steigen Sie auf 2.20 und halten Sie sich am äußersten Rand der Warteschleife. :rofl: :rofl: :rofl: KOPFKINO!!!


    LG
    neko


    :D:D:D


    Gruß
    Claudia

    Benäht werden die Große 13, der Große 11, die Ballerina 6 und das Überraschungsei 3 Jahre

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennie hat viele Ufo-Landeplätze in ihrem Nähreich. Da kann sie immer einen aufgräumten zeigen, das gilt nicht. :D


    Schuldigung mit blau. Sah auf meinem Bildschirm so aus. Und was ist mit der Tasche, stickt sie noch? *GRINS*


    Ich trenne noch. Hab mit der Paspel Mist gemacht, stellt Euch vor. Keine Ahnung, vielleicht lags an der Uhrzeit.green_rofl.gif


    Bis denn!
    Juliane

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, lästert ihr alle nur ;)


    Ich hab gestern nix mehr gemacht :o Ich hatte einfach keinen Bock mehr, der Rücken hat gezickt und der Mann kam mit dem Vorschlag Pizza-Essen um die Ecke ;) Da lässt sich die Schwangere natürlich nicht schlagen :D


    Also - ja, heute stickt sie ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier wird nicht gelästert, nur die reine Wahrheit mit wilden Spekulationen vermischt und dann frisch aufgegossen und noch heiß serviert. :D


    Na, ich bin gespannt auf die Tasche.
    Wir waren übrigens vorhin mal zur Post. Hoffen wir, dass es bis Freitag ankommt... gestern haben wir es einfach vergessen. Aber wenn die Tasche auch erst heute stickt... :p


    Liebe Grüße,
    Juliane

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier war es etwas ruhiger. Ich bin im Moment von Dauermüdigkeit befallen - ständig Blutabnehmen (die OPs lassen da leider noch grüßen) und der Endspurt der Schwangerschaft lassen mir alle paar Minuten die Augen zufallen. Unglaublich..............


    Heute eher etwas langsamer: ich möchte gern was zuschneiden. Bilder gibts dann nachher. Ich fange mit Shirts an, damit ich auf dem Nähwochenende nächste Woche auch was zu tun habe!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    wie geht es deinem Rücken und der Müdigkeit??
    Und, ist die Jacke fertig? Bin gar nicht neugierig, aber der Schnitt würde mich auch interessieren ;)
    Gruß
    Claudia

    Benäht werden die Große 13, der Große 11, die Ballerina 6 und das Überraschungsei 3 Jahre

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, ein kleiner Trost, es dauert nicht mehr so lange bis das Murmelchen raus kugelt, und dann gehts sicher deinem Rücken wieder besser, und mit der Müdigkeit ist es dann, wenn dein Körper nur mehr für dich alleine arbeiten muß auch wieder besser.
    Lass es langsam angehen, schone dich und vor allem überfordere dich nicht, wirst sehen spätestens Ende Februar bist wieder voll fit.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so weit die Hoffnung. Ich knabbere ja leider auch noch an der Not-OP mit der Galle :( Ich hoffe, dass mein Körper sich dann bald erholen kann, wenn die Murmel geschlüpft ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also meine beiden Murmeln waren die ersten 8-12 Wochen extremst anstrengend (ohne dabei echte Schreikinder zu sein). Da wäre an ernsthaft Schlaf oder gar Erholung nur mit handfester Hilfe zu denken gewesen. (Mein Mann hats versucht, damit habe ich zumindest so grob die Kurve gehalten, gekriegt habe ich sie erst jetzt zu Weihnachten: 1 Woche lang Nachtruhe ohne Kinder -> Oma hat getätschelt.).


    Ich hoffe auf einen pflegeleichten Murmelinhalt für Dich. Sowas soll es ja auch geben.


    LG
    neko

  • Nabend!


    Ich drück auch die Daumen für ein "Belohnungskind" nach der Murmelzeit! Bei meiner Freundin hatte das ja echt gut geklappt, die Nr. 1 war ein quierliges Schreikind, die Nr. 2 war dann aber so richtig gemütlich und hat nach zwei (!) Monaten durchgeschlafen. Auch die Schreistimme des Kindes war sehr angenehm :rofl:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Na, ihr macht mir ja Mut. Die ersten 3 waren wirklich pflegeleicht - sonst hätten wir damals nicht schon bei No 1 nach nur 18 Monaten nachgelegt und jetzt garantiert nicht No 4 riskiert :rofl:


    Ich hab übrigens heute doch noch was geschafft: ich hab was zugeschnitten :tanzen: Bilder gibts morgen. Versprochen!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    bevor ich schon wieder los muss, um das Küken zu holen und der Vormittag schon wieder vorbei ist, habe ich noch schnell Bilder für euch geknipst. Hier die ersten zugeschnittenen Projekte fürs Nähwochenende - alles wurde im Urlaub rauskopiert.


    Start: eine Tunika für Beatrice. Der Schnitt ist aus der Ottobre 4-2013 (also nicht die ganz aktuelle) die Princess Castle. Ausgesucht hat sie sich die kurzen Ärmel und die Tunikalänge - damit sie es auch im Frühling tragen kann. Die Größe haben wir jetzt 140 gewählt. Ich denke, das dürfte von den Maßen her am Besten passen.


    Der Stoff ist von Lillestoff, wieder einer dieser bezaubernden GOTS-Öko-Jersey. Kombinieren werde ich mit Campan - der passt perfekt dazu und hat exakt die gleichen Beerentöne, obwohl er schon ein paar Saison alt ist und der Lillestoff aus dem letzten Sommer.


    Tunika Beatrice.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Von dem tollen Lillestoff konnte ich damals gerade noch so 1m ergattern. Der war schnell weg. Wundert mich auch nicht - ist nicht so kitschig wie die anderen, die da zur Zeit angeboten werden und die Farbtöne sind genau richtig für meine Prinzessinnen.


    Ich hatte gehofft, aus dem 1m noch etwas mehr rauszubekommen - sprich ein Shirt für Victoria. Dem war leider nicht so. Mit viel Gestückel und Gefriemel habe ich gerade noch so ein Babyshirt aus dem Rest herausbekommen........ schnief.


    Also - es wird noch ein Shirt für die Murmel draus: auch aus der gleichen Ottobre (4-2013) das Lil Darling Shirt in Größe 56. Ich habe im Schlussverkauf eine superniedliche Jeans mit grünen Ziernähten ergattern können - dazu wird das Shirt bestimmt der Knaller ;)


    Die Anleitung gibts in 2 Varianten. Ich habe mich für B entschieden, weiß aber noch nicht, ob ich die Einfassung am Bund oben mit der "Schleife" drin mache oder ohne. Mal sehen - das zeige ich euch dann, wenn ich nähe, bzw. genäht habe. Dabei fällt mir ein: notieren - die Kamera muss mit am Wochenende ;)


    Der Jersey ist jetzt ratzefatze alle - das reicht noch nicht mal für ein Puppenpulloverchen. Aber auf der anderen Seite: besser ausgenutzt geht so ein Meter nicht ;)


    Shirt Murmel.jpg

    • Offizieller Beitrag

    So - und vorerst der letzte Zuschnitt für heute: für den Junior brauchen wir ja auch noch was... Ich habe ihm auf dem letzten Nähtreffen einen Xater genäht. Damals in 134-140 auf Zuwachs. Anprobiert am Geburtstag - und zu klein! Der Kerl hat in 2 Wochen eine komplette Kleidergröße ausgelassen :eek:


    Also - neuer Versuch: Xater von Farbenmix in der schmalen Version (er ist ein Spargeltarzan und die Weite war kein Thema) aber diesmal in Größe 146-152. Ich werde ein Lagenshirt machen wie die letzte Version auch. Kombiniert auch hier ein Öko-Jersey mit den tollen Sternen. War gerade noch so genehm für den jungen Herrn. Dazu ein schwarzer Jersey, auch Bioqualität - ich liebe diese Stoffe, man fühlt es schon, wenn man sie nur streichelt. Da ist der Preis echt wert, was man bekommt.


    Bei diesem Shirt werde ich mein neues Spielzeug mal so richtig ausprobieren und ich stelle mir tolle Ziernähte auf dem Schwarz mit petrolfarbenem Garn vor. Mal sehen, wie das wird. Und Armpatches hat er sich gewünscht als er das Schnittmuster gesehen hat. Habe ich beim letzten weggelassen - aber wenn er möchte, dann soll es mir recht sein ;)


    Das Shirt vom letzten Nähtreffen liegt hier übrigens noch auf meinem UFO-Stapel und ich werde es noch einmal mitnehmen und die Ärmel verlängern, vielleicht gehts dann. Das zeige ich euch auch gern, wenn ich wieder da bin - denn auch das hab ich bisher noch nicht geschafft....


    Hier aber erstmal das Bild vom neuen Stoff für euch:
    Xater Gabriel.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine kleine Prinzessin hat mit 5 Wochen als vollgestilltes Kind durchgeschlafen, vorher 1-2 mal in der Nacht trinken und weiter pennen. Kein stundenlanges meckern, das war zur Abwechslung mal echt angenehm.
    So ein liebes kleines Mäuschen wünsche ich dir auch.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Na, das sieht doch gut aus. Dann roll mal schön Richtung Nähtreffen, ich bin gespannt.
    Jaja... und das mit dem Stoffausnutzen, das kenn ich ja... ;)


    Liebe Grüße!
    Juliane
    Die heute bei IKEA war und deshalb nur Geräumtes und nix Genähtes vorzuweisen hätte, würde es denn hier eine Rolle spielen... ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe heute noch etwas "Kleines" zugeschnitten. Eine Kombination für die Murmel wird das: das Oberteil ist Amelinchen. Nachdem ich den Originalschnitt Amelie für meine großen Mädels immer gern nähe, war klar, der "Kleine" muss auch her. Geht schon ab Größe 50-56 los, die hab ich auch zugeschnitten. In Tunikalänge - wird hoffentlich den Sommer über passen. Erst mit Body drunter und im Sommer vielleicht als Kleidchen wenn es heiß wird. Der Stoff ist wieder ein GOTS-Bio-Jersey von Lillestoff.


    Die Hose dazu ist schokobrauner Sweat und ein Rest von einem uralten Campan in gelb mit weißen Streifen. Den werde ich auch für die Bündchen der Amelie verwenden - oder das braune, mal sehen, was schöner wirkt. Das wird eine Mitwachshose nach meinem eigenen Schnitt in Größe 56.


    Amelinchen und Hose Murmel.jpg

  • Oooooch! Das wird aber hüpsch. Ich mag ja diese Bilder-Jerseys so gern, wenn sie da liegen, aber ich vernäh sie ja selber doch nicht.
    Umso mehr freu ich mich aufs Patenmädchen in Fuchs und Has... ;)


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]