Juhuuuuuu, ich bekomme ne Sticki *freuuuuu*

  • :applaus:


    Ich bin so happy und aufgeregt. Ich war am Freitag im Nähmaschinen Laden und habe die Brother näher angeguckt und probieren dürfen. Dann war da noch eine Nacht mit lauter Rattern im Hirn...welche solls denn nun werden??


    Ich habe dann auf mein Herz gehört und mich gegen Brother und für Janome entschieden.


    Und nun zieht im Laufe der nächsten Woche hier ENDLICH eine Sticki ein. Eine Janome 350e :herz:


    Ich freu mich so und nun muss ich noch Zubehör kaufen.


    Mag jemand einen Tipp an mich verlieren, welches Garn und welches Stickvlies ich kaufen sollte?? Da gibts ja so viel, von recht teuer bis preiswert und auch so viele verschiedene Qualitäten.
    Brauche ich Sprühkleber?? Oder lieber Klebevlies?? Was bevorzugt ihr denn da persönlich??
    Und wo kaufe ich denn am gescheitesten Stickfilz?? Ich finde das nicht über google. Heißt das überhaupt so??


    Danke schon mal und freudige, liebe Grüße :tanzen:

  • Gratulation! Ich verschiebe Deinen Thread in -Kaufen das-. ;) Für konkrete Infos

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mag jemand einen Tipp an mich verlieren, welches Garn und welches Stickvlies ich kaufen sollte?? Da gibts ja so viel, von recht teuer bis preiswert und auch so viele verschiedene Qualitäten.


    Ich freue mich mit Dir ! Vor allem kann ich Dich gut verstehen :)
    Eigentlich wollte ich nie eine Stickmaschine, wozu auch ;) Dann bin ich auf ein geheimnisumwittertes Forum gestoßen, mit einem Unterforum, daß sich mit eben jenen ominösen Stickmaschinen beschäftigte..... Muß ich noch mehr sagen :)


    Zurück zu Dir: welches Vlies für welche Stickerei auf welchem Material geeignet ist bzw. das beste Ergebnis liefert, ist fast eine Wissenschaft für sich, finde ich.


    Ich würde mir zunächst ein einfaches, ausreissbares Vlies kaufen. Außerdem, was ich prima finde, gibt es von Madeira zum Beispiel eine Art Einsteigerpaket für nicht zu großes Geld, in dem verschiedene Vliese enthalten sind, eine Beschreibung dazu, so daß Du in Ruhe testen kannst, wie sich die einzelnen Vliese verhalten und wofür sie jeweils geeignet sind.


    Aus meiner Stickmaschine benutze ich Polyneon von Madeira, das ist ein Polyestergarn. Viskosegarne leuchten zwar mehr als die aus Polyester, sind aber auch empfindlicher, was das Waschen beispielsweise angeht.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]