Füllung für Dinkel-Wärmekissen

  • Anzeige:
  • Passt nicht hundertprozentig hier hin, aber ich habe in meinen Näh-AGs vor Weihnachten auch Wärmekissen mit den Schülern genäht. Da mir der Geruch von Kirschkernen so gar nicht gefällt bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen, die ebenso nicht nach einiger Zeit ausgetauscht werden müssen und bin auf Traubenkerne gestoßen. Die find ich echt klasse, müffelt nicht und passt sich sehr schön an, da die Kerne ja auch sehr klein sind.

    vorher "adelchen"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß, das Thema ist schon älter aber ich hab eine Frage die ungefähr in die Richtung passt.
    Wo und wie bewahrt ihr eure Körner auf? Hab hier 2 kg Roggen aus einer Futtermühle stehen und bin nun am Überlegen wie ich es mache, die Körner dürfen ja auch nicht zu feucht werden. Ein Eimer mit Schraubverschluss? Im Moment hab ich sie erstmal eingetuppert. Fand ich besser als die Einkaufstüte in der ich den Roggen bekommen habe. [emoji5]️

  • Ich verwende meinen Dinkel aalerdings nur zum Füllen der Kissen. Ich bewahre ihn in der gelieferten Papiertüte auf. Mir sind schon fertig genähte Dinkelkissen in der verschlossenen Plastiktüte verschimmelt. Der Dinkel ist ja feucht und arbeitet noch.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Wo und wie bewahrt ihr eure Körner auf? Hab hier 2 kg Roggen aus einer Futtermühle stehen und bin nun am Überlegen wie ich es mache, die Körner dürfen ja auch nicht zu feucht werden. Ein Eimer mit Schraubverschluss? Im Moment hab ich sie erstmal eingetuppert. Fand ich besser als die Einkaufstüte in der ich den Roggen bekommen habe. [emoji5]️


    auf jeden Fall fest verschlossen. Ein Schraubglas, Weckglas mit Drahtbügel / -klammer.


    Wir wohnen auf dem Land - und meine Dinkelkörner fanden die Mäuse sehr lecker. Sie dachten wohl, dass ich einen Imbiss bereit gestellt habe.


    Alles was ich an Material zum Füllen von Wärmekissen / Lavendelkissen habe, befindet sich seitdem in fest verschließbaren Gläsern!

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Erstmal in der Plastiktüte im Gefrierschrank, zum Töten möglicher Kleintiere. Dann im Glas,, damit dass was lebt nicht hinaus kommt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ihn in einer durchsichtigen Plastikdeckelkiste (die es schonmal gleichzeitig mit den Nähsachen beim Lidl gibt). Ich benutze allerdings Weizen, den ich den Hühnern meiner Freundin mopse.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]