Vorhang - (Design-)TIPP benötigt

  • Hallo zusammen!
    Letzte Woche haben wir angefangen, das Zimmer von unseren Jungs (3 und 4 Jahre) vom Babyzimmer zum "Wir-sind-ja-schon-soooo-große-Jungs-Zimmer" umzuwandeln ;)
    Klar, dass da auch der Dschungeltier-Vorhang (den die Oma genäht hat), durch was Passendes ersetzt werden muss. Eigentlich dachte ich, dass das kein großes Problem gibt - der Vorhang sollte von der Art genau wie der alte werden: Baumwollstoff mit Verdunkelungsstoff gedoppelt und fertig. Der Wunsch-Stoff war auch schnell gefunden (Fußball-Design ) - aber dummerweise hab ich beim Bestellen nicht bemerkt, dass der nur 135cm breit ist (statt benötigter 150cm).. Lange Rede kurzer Sinn: ich muss wohl "anstückeln" und wollte Euch fragen, was Ihr meint, was wohl am besten aussieht (damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt mach ich gleich noch ein paar Fotos..):
    - Vorhang komplett aus Fußball-Stoff - möglichst im Muster angesetzt (schafft man das)?
    - oder einfarbige Streifen links und rechts (im knalligen Grün der Wand oder Blau?) ansetzen?
    - nur an einer Seite einen (einfarbigen?) Streifen?


    Ich freu mich schon auf Eure kreativen Vorschläge!!

  • So, hier also noch schnell die Fotos nachgeliefert:


    Der bisherige Dschungelvorhang (der jetzt ins Spielzimmer gewandert ist, das zufällig eine gleichgroße Fensterfront hat):
    Dchungelvorhang.jpg


    Und hier das "neue" Schlafzimmer der beiden - einmal quasi die linke Wand (ganz in grün), mit über die Balkontür gehängtem Stoff ;) :
    linkeWand.jpg
    und die andere ans Fenster angrenzende Wand:
    rechteWand.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..und für alle Sport-Insider, die sich über die Kombination von Fußball-Stoff und Handballer wundern, hier noch 'ne kleine Ergänzung ;)
    Torwart.jpg
    .. das Motto soll quasi "Ballsport" im Allgemeinen sein. Es gibt auch noch nen Basketball-Korb am Bett und wahrscheinlich kommt noch eine Bordüre mit Fußbällen, Basketbällen, Baseball-Bällen usw. an die Wand!
    Aber das nur nebenbei...

  • Hallo,
    das gibt ja ein tolles Zimmer !
    Also ich gehe mal davon aus dass Du nicht genug Stoff hast um einfach 3 Bahnen vors Fenster zu hängen...das wäre für mich jetzt die Ideallösung gewesen...direkt anstückeln sieht man vermutlich schon...
    Ich würde vermutlich in die Mitte der zwei Bahnen ein Utensilo in schwarzem Stoff aufhängen, ev. mit weißen Netztaschen wo die Schaumstoffbälle gelagert werden können die bestimmt in so einem Zimmer gebraucht werden ;) Eventuell auch rechts und links als Rahmen könnte ich mir das vorstellen. Das grün und blau von der Wand würde ich nicht nochmal aufnehmen...
    Viele Grüße und deinen Jungs viel Spaß im neuen Zimmer! von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • verstehe ich es richtig, dass Du 2x 1,50m Vorhang benötigst?
    In dem Fall würde ich einfach noch eine dritte Stoffbahn in weiss in die Mitte hängen. Die könnte man beim Öffnen dann zu einer Seite mit rüberziehen (vermutlich links, weil rechts ja der Schrank steht).

    Liebste Grüße
    kade

  • ich würd den Stoff um 90° Drehen und dann einen grünen Querstreifen und einen Blauen Querstreifen einnähen. Also oben Fussball, dann blau, dann Fussball, dann grün und dann nochmal Fussball. Oder wie du schon gesagt hast links und rechts senkrechte Streifen anhähen, aber dann auch eher in Schwarz oder weiß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schwarz scheint mir auch eine gute Ergänzung zu sein. Blau und grün - wie die Wände - kriegst du 1000ig nicht nicht gleichen Farbton.
    Grüßle
    Heide

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Ihr seid einfach spitze!! Ich hab's doch gewußt!


    ..manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf, und kommt nicht auf die einfachsten Lösungen!! ;)


    Oh Mann, und richtig kreative Lösungen sind auch noch dabei!! Das mit dem Utensilo ist echt ne tolle Idee - aber mir für den Moment glaub zu aufwändig..


    Das mit dem "Quer nehmen" (Danke Daniela!!) ist die simpelste Lösung für mich!! Somit hab ich quasi einen Streifen mit 1,35m Breite, wenn ich dann noch einmal halbiere (=> passt dann ja quasi für beide Vorhänge..) hab ich noch nen Streifen von ca. 67cm - dann muss ich nur noch einen einfarbigen Streifen mit 20cm einstückeln und fertig ist das Ganze!! (Oh Mann, dann hätten ja 40cm Uni-Stoff schon vollkommen ausgereicht - und ich Trottel hab gestern beim lokalen Stoffdealer 2,50m grünen relativ teuren Baumwoll-Stoff gekauft :mad: - Na ja, gibt's halt noch die passende Bettwäsche dazu..)
    Also so in etwa??! VorhangIdee1.jpg


    (..und vielleicht kann ich ja auf den Streifen doch noch ein paar Täschchen oder so anbringen, z.B. für die Tipp-Kick-Männchen und -Tore vom Tipp-Kick-Teppich?!)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]