Weihnachtliche Häkelideen gesucht

  • Entweder da sind zu wenige Stäbchen in der zweiten Runde gemacht (sind ja 11) oder ich verstehe dann halt die dritte Runde falsch.


    So wie Anonym es beschrieben hat, hast Du es gemacht bzw. verstanden ? Jetzt als 3. Runde kommt die mit den kleinen Bögen...

    Grüße
    Susanne

  • Also ich habe in der zweiten Runde ja erst drei Luftmaschen gemacht. In die Letzte habe ich mir einen Markierer gemacht. Dann habe ich die 11 Stäbchen gemacht und in die Masche, wo der Markierer ist eine Kettmasche gemacht. Dann habe ich mit der dritten Runde weiter gemacht.
    Und da habe ich dann ja immer 1FM+1LM, dann 1FM+4LM und in die erste Luftmasche nach der FM dann ne FM+LM und dann wieder ne FM auf dem Ring.
    Dann wieder ne FM+LM, dann noch ne FM+4LM usw.


    Für einen Bogen verbrauche ich sozusagen 3 Maschen auf dem Ring. Ich habe ja aber nur 12 und brauche eigentlich 18?? Ich bekomme ja sonst keine 6 Bögen hin. *hmmm*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für einen Bogen verbrauche ich sozusagen 3 Maschen auf dem Ring. Ich habe ja aber nur 12 und brauche eigentlich 18?? Ich bekomme ja sonst keine 6 Bögen hin. *hmmm*


    So wie ich die Anleitung verstehe, benötigst Du 2 Maschen pro Bogen.
    Du hast gesehen, daß eine FM in die Luftmaschenkette aus 4 LM kommt ?

    Grüße
    Susanne

  • So wie ich die Anleitung verstehe, benötigst Du 2 Maschen pro Bogen.
    Du hast gesehen, daß eine FM in die Luftmaschenkette aus 4 LM kommt ?


    Huhu


    Ja, habe ich gesehen. Und habe ich auch so gemacht. Aber man macht ja zuerst eine FM auf dem Ring. Dann an die feste Masche eine Luftmasche. Dann macht man in die nächtse Masche auf dem Ring wieder eine FM und an die dann 4 LM. Dann in die erste LM von der FM aus gesehen eine FM und daran eine LM und dann geht man ja wieder auf den Ring und macht eine FM in die nächste Masche, oder?? Also drei Maschen vom Ring und der erste Bogen ist fertig und es geht wieder von Vorne los, oder nicht??


    Is halt auch echt schwer zu verstehen finde ich :( Ein Video wäre echt super. Hmmm


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]