Anzeige:

welche Stoffe Einschlagdecke für Maxi Cosi Winterausführung

  • Hallo,


    ich würde gerne eine Einschlagdecke für Maxi Cosi selber nähen. Schnittmuster habe ich schon, leider bin ich mir sehr unsicher was das Material betrifft.
    Welchen Stoff würdet Ihr für Aussen und welchen für Innen nehmen, muss es wattiert/gefüttert werden. Das Baby kommt im Januar zur Welt und da es mein Erstes ist, habe ich null Ahnung wie warm so eine Decke sein darf/muss.


    Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    Danke schon mal

  • Anzeige:
  • Schau mal in diesen Thread, Beitrag 103

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde innen Bio Baumwollplüsch nehmen, außen was Dir an farbigem Stoff so gefällt, z.B. bunt bedruckten Cord oder Velvet - die innere Lage dürfte schon warm genug sein.
    Das in dem anderen Thread genannte Fell ist wahrsch. nicht ganz so warm, da wärmt eher das Innenteil.
    LG
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    doch, das Fell ist wärmer als der BW-Plüsch, der sonst so auf dem Markt ist, aber dünner und nicht so steif.


    Ich würde für den Gegenstoff (egal ob außen oder innen - die kann man ja wenden) keinen nicht-elastischen Stoff (wie BW oder Cord) nehmen, denn die Decke soll sich ja anpassen und nicht steif im Autositz oder Kinderwagen sein.


    Daher hatte ich mich auch gegen den BW-Plüsch entschieden. Also Kombi Fleece-Fleece, Fleece-Jersey, Fleece-Interlock, Interlock-Jersey, Nicki-Nicki, etc geht prima. Jersey-Jersey dann für die Sommerversionen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]