Anzeige:

wattierte Futter / Einlage

  • Danke für eure Hilfe ihr seit super Hilfsbereit.
    Hallo Bianca,
    der Wintermantel soll für jeden Tag herhalten. Einkaufen, Schnee schieben, Weihnachtsmarkt bummeln gehen, zum spazieren gehen.....
    Was trage ich gewöhnlich unter dem Mantel, Jersey, Blusen, mal einen Brustwärmer ( Ärmellose Jacke)wenn es zu kalt wird.
    Die Mantellänge soll etwas übers Knie - Mitte Wade gehen.
    Mein alter gekaufter Mantel auch Fellimitat war immer so schön warm. Hatte aber längere Haare. Der jetzige ist kurzhaarig.
    Jetzt ist er leider nicht mehr warm und ausgefranst....;-) Alter 8 Jahre. Jetzt ist er fertig :wuah:


    Leider frier ich schnell, deshalb wollte ich selbst einen kuscheligen warmen Mantel nähen.


    Ich hab da was von Media MD gelesen. Kennt ihr das?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du schaffst das :knuddel:!


    Guck mal HIER :)!


    Aficionada war auch gerade dabei ;)!


    Du kannst dir gerne auch in unserem Wochen-Thread eine Portion Motivation abholen - wir freuen uns immer über neue Mitnäher !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    ich habe jetzt die Futterteile fertig.
    Leider habe ich einen Fleck ins Futter gebracht. Kann ich das gesteppten Futterteile auch einzeln waschen oder soll ich alle teile zusammen in die Waschmaschine geben?
    Oder soll ich zuerst alles zusammen nähen und dann waschen????

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Wie wäre es mit Fleck rausreiben? Gallseife drauf und nach ein paar Minuten mit Feuchte, Tuch leicht reiben und abtupfen?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde es auch erst so versuchen, wie Bianca geschrieben hat - wenn das nicht hilft, eventuell das Teil mit dem Fleck mit der Hand waschen, vorher schön Gallseife drauf - dann müsste es klappen.


    In die WaMa würde ich so'n Einzelteil nicht geben :confused: - das zerfasert dir ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Was für ein Fleck?
    Ich liebe Flecken. Flecken sind mein Sport.
    Bis auf nassen Pappkarton hab ich bislang noch alles rausbekommen (teilweise inklusive der Farbe, aber das lassen wir mal unkommentiert :p)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ???? weiß nicht wo die herkommen und aus was sie bestehen.
    Einer schaut wie ein Wasserfleck aus. Der andere ist dunkel und dann habe ich noch drei schwarze Striche, wie schmiere.
    Ich esse und Trinke nicht beim nähen deshalb weiß ich nicht aus was die sind uns wo die herkommen.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Nähmaschinenölflecken?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht die großen Stoffstücken rechts aus Versehen nach oben Richtung Nadelstange ins Gehäuse geschoben? Da ist ölig/dreckig. Da könnte Gallseife gegen die Verfärbung und Dr. Beckmann kleine grüne Flasche für (bzw. gegen) Fett/Öl helfen. Da gibt es zwei, eine für Schmier- und eine für Speiseöl, wobei ich persólich mit der Speiseölvariante die besseren Erfahrungen gemacht habe (auch bei Kettenfett, das ich jetzt mal grob Schmieröl gleichsetze). Wobei ich mit Herrn Beckmann anfangen würde... Die Gebrauchsanweisung auf der kleinen grünen Flasche ist für Fleckentfernung mit der Hand ausgelegt, also einfach entsprechend anwenden.
    Wenn Wasser allerdings Wasserflecken hinterlässt, hast Du noch ein anderes Problem. Dann müsstest Du evt. doch den gesamten Stoff (mit der Hand) vorwaschen und nicht wringen. Oder drin lassen und nach Fertigstellung waschen (und hoffen, dass es wirklcih ein Wasserfleck war ;))

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was meinst Du mit versäumen im Zusammenhang mit Nähen? Das Wort hat für mich eine andere Bedeutung.
    Säumen kannst Du mit der Overlock nicht, wenn Du das meinst.
    Wenn Du versäubern meinst, ja das kann man damit machen, aber das geht auch mit einer normalen Nähmaschine. Und bei gefütterten Sachen versäubere ich normalerweise gar nicht, weil die Nahtzugaben völlig verdeckt sind und daher nichts franzen kann (Ausnahmen ausgenommen)
    LG
    Ulrike

  • Was meinst Du mit versäumen im Zusammenhang mit Nähen? Das Wort hat für mich eine andere Bedeutung.
    Säumen kannst Du mit der Overlock nicht, wenn Du das meinst.
    Wenn Du versäubern meinst, ja das kann man damit machen, aber das geht auch mit einer normalen Nähmaschine. Und bei gefütterten Sachen versäubere ich normalerweise gar nicht, weil die Nahtzugaben völlig verdeckt sind und daher nichts franzen kann (Ausnahmen ausgenommen)
    LG
    Ulrike


    Ich meine versäubern.
    Der Futterstoff schaut so fransig aus, ich finde das nicht schön.
    Deshalb möchte ich die Kanten versäubern.
    Geht das mit der Overlock?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frage:
    ich hab jetzt alles abgesteppt.
    Wattierung und Futterstoff, versäumt ihr die mit der Overlock?


    Ich habe noch nie Futter einer Jacke versäubert, da hat sich auch in 6 Jahren an Jacken noch nix aufgelöst.


    Das gilt aber nur für Jackenfutter das NICHT einen losen Saum hat.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]