Bezug für Heizkissen - welcher Stoff

  • Hallo ihr Lieben!


    Für eine Freundin möchte ich einen neuen Bezug für ihr Heizkissen nähen.


    Ich bin mir da etwas unsicher, welches Material ich nehmen soll. Ich dachte an einen einfachen Jersey, aber das Kissen wird doch relativ heiß. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen, ob die Stoffe die Hitze abkönnen oder nicht?


    Danke schonmal im Vorraus,
    liebe Grüße, Kati

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum Jersey?


    Für ein Kissen würde ich immer Baumwebware nehmen, der kann die Wärme locker aushalten und kann nicht ausleiern (was bei Jersey passieren kann).


    Meins hat einen Bezug aus Nicky und Webware, einfach weil es so zu meinen Couchkissen passt. Der Bezug hat aber in 2 Jahren schon etwas die Form verloren...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    • Official Post

    Ich habe zwei Heizkissen. Das eine hat einen Bezug aus Baumwolle glatt und das andere aus Flanell, welcher auch gewebt ist und aus Baumwolle.


    Baumwollwebstoffe kannst Du mit 3 Punkten bügeln. Der Stoff kann also Wärme aushalten. So heiß wie die Bügeleiseneinstellung wird das Heizkissen nicht. Wir wollen zwar gewärmt werden, aber wir wollen nicht braten.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also die Kissen in meinem Bett sind ausnahmslos mit Webstoff bezogen und durchaus kuschlig, das hängt einfach an der Stoffqualität...


    Da ich auf meinem Heizkissen mit Schulter und Nacken liege und es auch mal ans Gesicht kommt muss es schon weich und kuschelig sein (also kein 0815-Billigstoff vom Grabeltisch auf dem Stoffmarkt....).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unsere "Heizis" haben einen neuen Überzug aus Fleece bekommen.
    Kuschliger geht's fast nicht :)
    Und wenn ich Kopfweh habe, lege ich mich schon manchmal mit dem Kopf aufs Heizi, ich empfinde das oft als sehr angenehm.


    LG, Cordula

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]