Taschen zum verschenken

  • Ich habe mich an eine Anna in Leder getraut, es ist ein Geschenk für meine Schwester, eigentlich mag ich sie selbst behalten.:(
    Das Leder ist außen Glattleder und innen Velours. Es zu nähen war eine Herausforderung wegen der Dicke. Ich habe mir zum vernähen eine Pfaff 260 zugelegt, da ich sehr gerne (und auch noch öfter) mit Leder arbeite.
    Was ich beim nächsten mal anders machen muss ist die Klappe, ich hatte leider nicht drauf geachtet, dass ich die Wendeöffnung unten habe und aus Geizgründen am Stoff kann ich ihn nicht richtig umnähen und er hat sich nochmal ein wenig geöffnet, mal schauen wie ich das noch schön vernäht bekomme.
    Zum Glück gibt es ja durch den Klettverschluss an der Taschenklappe die Möglichkeit eine weitere zu nähen.
    K800_Anna.JPGK800_Anna_geöffnet.JPGK800_Anna_hinten.JPG


    Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig gemacht.
    Koffernäher: das ist eine praktische Tasche, bei der man für ein anderes aussehen nur die Klappe ändern muss, was nicht kostenintensiv ist:p

  • Gefällt mir richtig gut. Wie groß ist die Tasche ungefähr? Kann ich aktuell nicht richtig einschätzen

    Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten in Österreich - eure Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Natpa,


    könntest Du für alle Nichtwissenden bekannt geben, von wem das Schnittmuster Anna ist. Ist das auch aus dem Buch? Und könntest Du das Buch vielleicht dann mal im Buchbereich vorstellen. (Sorry, wenn das jetzt so viele Fragen auf einmal waren).
    Die Tasche ist echt schön. Den Fehler kann man auf den Fotos auch nicht erkennen, kann also nicht so schlimm gewesen sein.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Hallo Natpa,


    könntest Du für alle Nichtwissenden bekannt geben, von wem das Schnittmuster Anna ist. Ist das auch aus dem Buch? Und könntest Du das Buch vielleicht dann mal im Buchbereich vorstellen. (Sorry, wenn das jetzt so viele Fragen auf einmal waren).
    Die Tasche ist echt schön. Den Fehler kann man auf den Fotos auch nicht erkennen, kann also nicht so schlimm gewesen sein.


    der Schnitt ist von Machwerk und ein e-book
    http://machwerke.blogspot.de/2…fur-eine-neue-tasche.html,
    die Tasche ist ca 30x40 cm und die Klappe ist oben mit einem Klettverschluss versehen zum austauschen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja. Schön ist sie. Ich habe auch eine Anna aus schwarzem Leder genäht. Ist allerdings schon ein paar Wochen her und deshalb auf meinem Blog zu bewundern. Was mich an meiner stört, ist der Klettverschluss am Rücken der Tasche. Ich hatte mal ein gestricktes Oberteil an und der Klett hatte sich so was von darin verheddert, dass ich das Strickteil nachher entsorgen konnte. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
    Ansonsten ist das eine sehr schöne und geräumige Tasche. Und auch recht einfach zu nähen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Sabine: das habe ich gar nicht bedacht.... da muss ich mal schauen, was ich im Winter mache, nicht dass ich mir mein Dufflecoat ruiniere.
    Dann schau ich gleich mal auf deinem Blog nach:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]