Anzeige:

Schnitt v.Lieblingspulli abnehmen

  • Hallo,


    meine Tochter hat seit ca. 2 Jahren einen Wollpulli mit Kapuze (40BW,30Viscose,25Wolle,5 Kaschmir)
    Diesen Pulli liebt sie, weil er so schön dünn und trotzdem warm ist. Leider passt er nicht mehr so gut und die Ellenbogen werden immer dünner.


    Zu kaufen gibt es so einen Pulli nicht, meistens sind es Sweater.


    Ich überlege, ob ich den Schnitt vom Pulli abzeichne und versuche einen neuen zu nähen. Vielleicht finde ich auf dem Stoffmarkt einen schönen dünnen Strick, der sich dafür eignet.


    Vielleicht kennt ja auch jemand ein passendes Schnittmuster?
    Aber wie mache ich den V-Ausschnitt mit der Kapuze? Mit V Ausschnitt habe ich keine Erfahrung.
    IMG_2580.jpg

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Pulli steht S - also denke ich 38 wäre ein gute Wahl
    Ideen habe ich keine
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Zum Thema Schnitt abnehmen gibts schon ein paar Threads, da will ich jetzt nicht drauf eingehen.
    Du hast gefragt wegen dem V-Ausschnitt: auf dem Foto ist ersichtlich, dass der Ausschnitt kpl mit der Kapuze mit einem Bündchenstreifen eingefasst ist. Der Bündchenstreifen wird rechts auf rechts in den Ausschnitt gelegt. In der Umsetzung funktioniert das so, dass erst das eine Ende des Bündchenstreifen an die Spitze des V gelegt wird, dann das Bündchen rundherum anstecken und das Ende des Bündchenstreifens ebenfalls in die Spitze des V legen. Dann nähen.
    Oder war deine Frage anders gemeint?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike,


    das Bündchen ist maschinell angestrickt. Aber in meinem Fall wird es eingefasst.


    Was mir viel mehr Kopfzerbrechen macht, ist, ob ich den Schnitt so gut abnehmen kann daß es hinterher passt.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Was mir viel mehr Kopfzerbrechen macht, ist, ob ich den Schnitt so gut abnehmen kann daß es hinterher passt.


    Gerade bei elastischen Stoffen ist das auch nicht einfach ...


    Ich würde einfach einen Shirtschnitt mit Kapuze nehmen (z.B. Neue Mode 22674) und die entsprechenden Änderungen am Ausschnitt vornehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich schließe mich Jonny an, damit würde zumindest ich am besten fahren. Allerdings fürchte ich, dass der Pulli gerade wegen des Materials so geliebt wird, dieses aufzutreiben (mit Kaschmiranteil!) wird wohl schwierig.


    LG linde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also den neue Mode Schnitt finde ich zu kastig, und nicht geeignet für einen Teenager. Iris, wenn Du den nimmst musst Du an der Seite definitiv taillieren und auch die Armlöcher nach oben bringen.


    Da besser aus Ottobre Schnitten etwas zusammensetzen, da gibt es häufiger taillierte Oberteile, und auch welche mit Kaputzen...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]