Anzeige:

Material für Bademantel

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte gern einen Bademantel für meinen Papa zu Weihnachten nähen. Als Maßgabe habe ich von meiner Mutter erhalten, dass dieser keine Schlingen ziehen darf. Also fallen Velours und Frottee raus. Waffelpiquee finde ich persönlich nicht so toll. Habt Ihr noch eine Idee, was man nehmen könnte?


    Der Bademantel wird vermutlich auch nicht richtig als Bademantel verwendet werden, sondern eher als Morgenmantel über dem Schlafanzug...


    Danke und viele Grüße
    Trixi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein BAdemantel muss saugen, d.h. da sind tatsächlich Waffelpique oder Baumwollflanell das beste.


    Für einen Morgenmantel ist Seide edel, sollte aber in unseren Breiten gefüttert werden, z.B. mit Flanell.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Baumwollsatin und füttern klingt nach einem guten Plan. Ich hab aber noch nie ein Kleidungsstück gefüttert. Geht das einfach? Alles doppelt einzeln nähen und dann rechts auf rechts zusammennähen und wenden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Velours zieht doch keine Schlingen!


    Ich mag am liebsten Bademäntel die innen Velours oder Frottee haben und außen einen schönen Baumwollstoff.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Velours hat schon aufgeschnittene Schlingen, da zieht nix. Ist aber schwer zu bekommen. Ich habe schon mal einen Morgenrock aus dickeren Baumwollstoff genäht, der hatte so ein Prägemuster auf weichem Grund.
    BW-Samt vielleicht?
    LG linde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]