Anzeige:

Artikel: Vorgestellt: creative sensation™ pro von PFAFF®

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Tolle Maschine, danke für die Vorstellung. Leider:o nicht meine Preisklasse. Es sei den mein Aktion Mensch Los gewinnt mal. ;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll!

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wehr hat soviel Pinke Pinke und kann das noch bezahlen?
    Aber eine Tolle Maschine.


    LG Katze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D*sing* ba..ba..ba..banküberfall....was ein geld. bis diese maschine beherscht wird brauchts sicher lange und noch viel länger bis alles mal ausgetestet ist.
    aber seehr interesant.:daumen:

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Tolle Maschine, zwar einige Neuerungen zum Vorgänger, aber die tut es auch und ist jetzt im Angebot Gruss

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll die Maschine.
    Aber die finanzielle Grenze für Hobbyschneiderinnen ist da wohl schon sehr überschritten.


    die ist aber schon für Hobbyswchneider gedacht ;)
    Professionelle Schneider haben meist andere Maschinen.


    Du würdest dich wundern, was manche Menschen so für ihr Hobby ausgeben. Und damit meine ich nicht unbedingt nur die Hobbyschneider. Es gibt hobbys, da purzeln die Tausender nur so umeinander ;)

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Es gibt hobbys, da purzeln die Tausender nur so umeinander ;)


    Ja durchaus, und beim Nähen kommt sogar noch was zurück, was bei vielen anderen Hobby nicht der Fall ist.:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja.... ich lebe halt in einer anderen Welt:shocked:
    Muss mich da wohl als arm an finanziellen Mitteln bezeichnen.
    Aber es gibt zum Glück wichtigeres im Leben.


    Um dich zu beruhigen: meine Preisklasse ist das auch nicht. Bei mir wird wohl oder übel in der nächsten Zeit eine neue Nähmaschine anstehen. Wenn ich dann da ein Zehntel des Preises für die creative sensation aufwenden kann, dann fühle ich mich schon wie ein König, weil ich dann richtig ordentlich was zusammengespaart habe .... für meine Verhältnisse und mit meinen Möglichkeiten halt.


    Und selbstverständlich gibt es auch wichtigeres im Leben als teure Hobbys. Aber das war ja auch nicht die Frage oder das Thema. Es gibt nun mal Menschen, die so viel Geld übrig haben, um es für ihr Hobby auszugeben und das auch tun (gäbe es diese Menschen nicht, gäbe es auch keine creative sensation oder vergleichbare Maschinen). Diese Highend Haushaltsmaschinen sind ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, wenn es ums Hobby geht. Eine frühere Nachbarin von mir hatte das Hobby "Dressurreiten". Da hat das Pferd ja schon erheblich mehr gekostet als so eine Nähmaschine und von den ganzen anderen Kosten drum herum rede ich jetzt noch gar nicht. Ein Kollege von mir ist Hobbytaucher und fliegt jedes Jahr zu einem Tauchurlaub auf die Malediven. Da hat man die creative sensation auch nach wenigen Tauchsaisons beisammen.
    Es ist nun mal so - und das sage ich, wie Anne es immer so schön formuliert, ganz wertfrei - es gibt eben Menschen mit einem anderen Geldbeutel und auch mit anderen Präferenzen.


    Was ich aber eigentlich mit meinem Kommentar sagen wollte, ist dieses: man kann am Preis einer Nähmaschine nicht erkennen, ob sie für den Profi oder den Hobbyschneider gedacht sind. Die creative sensation, die Brother Innov-is I, die Bernina 830 und wie die teuren Schätzchen alle heißen mögen, sind und bleiben sogenannte Haushaltsmaschinen. Ein Maßschneider hat andere Maschinen in seinem Atelier (in aller Regel zumindest)

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern habe ich sie wieder in Aktion erlebt.


    image.jpg


    Aufgebaut in Düsseldorf in der Schraubenfabrik begeisterte sie die Besucher auch mit der Datei, die gestickt wurde.


    image.jpg


    Die Clutch wurde ITH gestickt und anschließend nur noch mit zwei Seitennähten geschlossen. Andrea Hennig war vor Ort und beantwortete geduldig die Fragen. Das verwendete Metallgarn ergab den Perleneffekt, da die kleinen Knötchenartiken Stickpunkte kompakt leuchteten als wären sie Schmucksteine.


    Ein tolles Motiv! Eine schöne Datei und eine beeindruckende Möglichkeit der Nutzung.


    Hier ist das Bild der Clutch besser sichtbar.
    http://www.pfaffblog.de/blog/v…a-sonne-und-schatten.html

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Anne Liebler ().

  • mit dieser Maschine kann man wirklich wunderschöne Sachen machen...


    aber ehrlich gesagt: mich begeistert beim Zusehen jede Stickmaschine ob des technischen know hows...
    ein Hoch auf die Entwickler, die sich so was ausdenken

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]