Anzeige:

Händler für WASSERDICHTEn Loden gesucht...

  • Hi!


    Ich habe mich über eBay mit 2 Händlern für Loden, wasserabweisend, in Kontakt gesetzt. Wie ich merkte beides der selbe Anbieter unter unterschiedlichen Namen....
    Leider ist dieser Mensch derart pampig und unfreundlich das ich kein Interesse daran habe bei ihm Stoff zu bestellen. Ich finanziere keine....


    Kennt jemand einen Versandhändler der schweren wasserdichten Loden anbietet? Im Netz sind lediglich RICHTIG teure Stoffe zu finden und ich bin nicht bereit 40€/ lfm zu bezahlen.


    Ich möchte keine Grundsatzdiskusion über Preise auslösen :o *Aus Erfahrung durch andere Foren erwähne ich das direkt*


    LG

  • ich habe vor einigen Monaten auch gesucht und die Preise sind so hoch, wenn es echter Loden ist. Bei einer Marktanzeige habe ich viel anderen Wollstoff angeboten ist, den die Leute einfach Loden nannten. Lediglich bei einem Händler auf einem Mittelaltermarkt habe ich ihn billiger bekommen, da ich ein paar Meter brauchte. Allerdings wartete ich damals einige Monate, da ich den aus Portugal mitgebracht bekam und ich weiß nur seinen Vornamen (wie das so üblich ist).


    Du meinst doch den dicht gewalkten Webstoff, der auch für Jägerumhänge genommen wird?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...also, ich kenne den auch nur so teuer, es sei denn, man findet einen Restposten-Coupon, bei dem man dann aber Farbe und Menge so nehmen muss, wie er kommt ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Sorry, den habe ich noch nicht für weniger als 70-90 €/m gesehen, alles darunter war gewalkter Strick oder gar Manteltuch.


    Ich wage zu bezweifeln dass Du etwas derartig hochwertiges billig bekommst...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Doro: Genau, den meinte ich.


    Aber bevor ich mich für einen Umhang verschulden muss werd ich mir dann wohl eher eine günstige Wollalternative suchen. Hauptsache wasserdicht und kein Polyester oder sonst irgend ein Synthetikzeugs.

  • kleine anmerkung: wasserabweisend und wasserdicht sind zwei paar schuhe. wenn du mit einem strichlodenmantel in den regen kommst, geht es nicht gleich nass durch. aber wassersäcke kann man nicht draus bauen und er ist auch nicht so wasserdicht wie eine gummibeschichtete segeljacke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, fragt doch mal bei den Herstellern nach. zB Firma Geiger in Schwaz in Tirol nach ob es dort Reste gibt. LG Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]