Anzeige:

Die Marke VERITAS®

Die Crown Technics LTD ist spezialisiert auf den Vertrieb von Nähmaschinen und agiert seit über 30 Jahren erfolgreich vorrangig im Mass Merchandising Nähmaschinen-Markt, hier unter anderem mit den Marken Bernette, Carina, Naumann, Toyota und jetzt verstärkt mit der Marke VERITAS®.


Die Geschichte von VERITAS® ist eine durch und durch deutsche Geschichte. Begründet auf Clemens Müller, ehemaliger Mitarbeiter von Singer & Co. in New York City, der nach seiner Rückkehr nach Dresden dort 1855 die erste deutsche Nähmaschinenfabrik gründete. 1881 war diese die größte Nähmaschinenfabrik Europas. 1894 beantragte Clemens Müller beim Kaiserlichen Patentamt Markenschutz für die Marke VERITAS®. 1902 verstarb der Firmengründer, die Clemens Müller Werke produzierten bis zum Zweiten Weltkrieg in Dresden.


Nach Krieg und Enteignung 1945/46 gingen die Clemens Müller Werke im volkseigenen Betrieb der DDR, im VEB Nähmaschinenwerk Wittenberge, auf und wurden in der ehemaligen Nähmaschinenfabrik von Singer hergestellt. Nach der deutschen Wiedervereinigung wurde das Werk von der Treuhandanstalt übernommen und 1992 liquidiert. Bis dahin galt das VEB Nähmaschinenwerk Wittenberge als der erfolgreichste Nähmaschinenproduzent in West- und Mitteleuropa. In seinen besten Zeiten gehörte die Marke VERITAS® zu den bekanntesten Marken in Deutschland wie auch in Osteuropa.


Seit 2015 liegen die Rechte an der Marke VERITAS® bei Crown Technics LTD. Mit der neuen Range steht die Marke VERITAS® für Nähmaschinen mit hohem Qualitätsanspruch im unteren bis mittleren Preissegment. Zur neu aufgelegten Nähmaschinen-Range gehören aktuell Nähmaschinen für Einsteiger und Profis, Overlockmaschinen sowie eine Näh- und Stickmaschine. Das aktuelle Sortiment an VERITAS® Nähmaschinen gibt es in gut sortierten Warenhäusern, im Nähmaschinen-Fachhandel und in Onlineshops.


Anbieter:

VERITAS®

by Crown Technics LTD

Seestraße 161

CH-8266 Steckborn/Schweiz

https://www.veritas-sewing.com


    Comments 2

    • Ich mag das Video sehr, auch wenn es nicht direkt mit der Presseerklärung zusammen hängt.

      Im vergangenen Jahr war das 125 jährige Jubiläum ein großes Thema und die Eintauschaktion auf dem Berliner Alex war Bestandteil der Feier. Kam man mit einer alten Veritas, nahm man eine Neue mit.

      Zu sehen sind Josef Cüppers mit seiner Frau. Sie sind in Heinsberg ansässig mit ihrem Nähmaschinengeschäft und quasi eine wichtige Zentrale für den Veritas Handel. Er ist immer bei QVC zu sehen, wenn Nähmaschinen angeboten werden.


      Ebenfalls zu sehen ist Herr Ueltschi, welcher der Inhaber von BERNINA und der Holding ist, zu der Crown Technics LTD gehört. Ich fand beeindruckend, dass er selbst anwesend war, denn die Zustimmung zur Marke ist wichtig.

      Vor einigen Jahren hatte Stefan hier eine intensive Recherche betrieben, um herauszufinden wem welche Marke gehört. DAs war damals gar nicht so einfach und gut recherchiert.

      Die offene Anerkenntnis der Inhaberschaft macht klar, dass es auch eine Frage des Rufes ist, der damit verbunden ist.

      Selbstverständlich ist BERNINA und auch Bernette eine ganz andere "Hausnummer", aber da der gleiche Inhaber bekannt ist für Qualität und Zuverlässigkeit unterstelle ich einmal, dass diese Anspruchshaltung in angemessener Form auch auf die Produkte angewandt wird, die man als Besitzer zusätzlich in entsprechend anderen Preisbereichen produzieren lässt.


      Schlussendlich gefällt mir das Video noch wegen Quaster. Wer nicht weiß, wer das ist, der schaut einmal hier:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hertrampf

      • na klar, Anne...alt wie ein Baum...

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]