Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe Herbst 2014

Meine Nähmode Simplicity Ausgabe Herbst 2014


Erfreulich ist, dass einige der Schnittmuster noch im aktuellen Katalog zu finden und aktuell sind und andere nur noch als Download vorhanden wären, sich durch den Kauf der Ausgabe also nochmals eine Papierdruckversion erwerben lässt.


Die Ausgabe widmet sich dem Herbst, aber so ganz eng würde ich diese Zuordnung nicht sehen. Vielmehr, dass es im Herbst wieder eine Neuerscheinung mit vielen Modellvarianten gibt, welche man durchaus für das ganze Jahr nutzen kann. Lange und kurze Armschnitte haben die Modelle, die sich auch sehr gut als Basics nutzen lassen. Je nach verwendeten Material werden sie den Jahreszeiten angepasst. Durch die Varianten kann man sehen, wie viele Kombinationsmöglichkeiten da sind. Ein anderer Stoff, unterschiedliche Längen und ""Garnituren"" und die optische Aussage wird verändert. Typische Herbst = schon wärmende Schnittmuster sind wenige da. Eine Kurzjacke auf den Seiten 28/29 und die dem Landhausstil angelehnte Jacke von Seite 18 (Modell 1542) als auch die Schößchenjacke von Seite 4 (Modell 6231) bieten die Möglichkeit, Outdoorkleidung zu nähen.

Hosen, Röcke, Blusen, Shirts und Kleider gibt es mehr. Wie viele es sind und in welchen Größengruppen, habe ich gezählt.

  • Blusen & Shirts = 21 (5 verschiedene Modelle + Varianten - 1539, 2372, 6225
  • Kleider = 10 (4 verschiedene Modelle + Varianten - 6224)
  • Röcke = 8 ( 4 verschiedene Modelle + Varianten - (1760)
  • Hosen = 3 (6216)
  • Jacken = 8 (4 verschiedene Modelle + Varianten)

Diese Angebote verteilen sich wie folgt auf die Größen:

Konfektionsgröße Anzahl
36 10
38 38
40 47
42 44
44 40
46 29
48 16
50 7
52 7
54 3


Für alle - ohne Größe gibt es das Schnittmuster von Seite 16, welches wirklich ein schönes Herbstaccessoires sein kann. Der Blick ins Heft zeigt optisch ein bisschen mehr vom Inhalt.


Herausgeber der Lizenzausgabe:

OZ-Verlags-GmbH

Römerstrasse 90

79618 Rheinfelden

https://www.oz-verlag.de/


Links:

Weitere Ausgaben


Die Diskussion dazu ist hier.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]