Anzeige:

Buchvorschau 1, Neuerscheinungen Herbst 2014

Der LV-Verlag veröffentlicht im Bereich Handarbeiten im Herbst 2014 folgende Titel


Im Verlagsprospekt lesen wir folgendes:


Quote

Wir möchten ein Programm entwickeln, das mutig, auch mal anders ist. Unsere Bücher sollen ergänzende Hingucker, Stolpersteine sein in den verschiedensten Themenbereichen, die uns nah sind. Auch im kommenden Herbst haben wir solche einzigartigen Titel dabei.


Das klingt doch gut. Was erwartet uns?


Häkeln für Männer


36 Projekte für Hipster, Yuppies, Dandys, Playboys & Naturburschen


Buch Häkeln für Männer


Autor: Theo Sundh

Seiten: 112 , Hardcover

Format: 23 x 23 cm

Verlag: Landwirtschaftsverlag Münster, LV-Buch

Preis. Euro17,95

erscheint September 2014

ISBN 978-3-7843-5331-9


Der Blick ins Buch verspricht einiges. Hier der Pressetext:


Quote

Der Trend zum Selbermachen und Häkeln hält an, auch bei Jungs! Myboshi und andere haben’svorgemacht. Dieses Buch ist ein perfektes Geschenk für Jungs und Männer, die mit dem Häkeln angefangen haben oder sich versuchen wollen. Die weiblichen Häkelfans finden ebenso tolle Geschenke und Projekte,die sie für die Herren ihrer Umgebung anfertigen können. Mit dabei sind neben Mützen auch coole Pullis, witzige Accessoires und verrückte Geschenkideen. Dieses Buch ist einmalig, hip und modern gestaltet und bringt neben den Projektanleitungen auch eine Häkelschule für Anfänger mit. Perfekt!


Landlust Handarbeiten


mit Tweedgarn


Buch Landlust Handarbeiten mit Tweedgarn


Seiten: ca. 144 Seiten, Broschur

Format: 23 x 26 cm

Verlag: Landwirtschaftsverlag Münster, LV-Buch

Preis: Euro 16,80

erscheint September 2014

ISBN 978-3-7843-5341-8


Im Forum habe ich schon gesehen, bzw. gelesen, dass nach Landlust-Anleitungen gearbeitet wird. Mir gefallen die manchmal sehr ursprünglich und „ehrlichen“ Modelle, immer verbunden mit Qualitäts-Stoff oder -Wolle sehr gut. Nun erscheint eine Auswahl im Herbst. Hier der Pressetext:


Quote

Die Zeitschrift Landlust entwickelt seit mehreren Jahren Handarbeitsmodelle mit original irischem Tweedgarn. Mit großem Erfolg werden Garnpakete mit Anleitung im Landlust-Shop verkauft. Ab Herbst 2014 wird das Landlust-Tweedgarn in acht Farben auch in Wollgeschäften erhältlich sein. Dazu erscheint das Buch „Handarbeiten mit Tweedgarn“ mit Strick- und Häkel-Modellen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.


Kleine Freunde nähen


18 Anleitungen für Teddys mit Charakter


Buch Kleine Freunde Nähen Anleitung Teddy


Autor: L. Cyriaque

Broschiert: 126 Seiten

Format: 230mm x 290mm

Verlag: Landwirtschaftsverlag Münster, LV-Buch

Erscheinungstermin: 15. September 2014

Preis: Euro 19,95

ISBN-10: 3784353339

ISBN-13: 978-3784353333


Dieses Buch habe ich bereits komplett ansehen können...


Der TEDDYBÄR, Inbegriff des Kinderspielzeugs meiner Kindheit. Kein Kind, das nicht mindestens einen „Teddy“ hatte. Oft liebevoll Bärle, Bärli oder Teddy genannt. Ihm konnte man seine kleinen und großen Kümmernisse erzählen. Man hatte immer und zu jeder Zeit einen liebevollen Freund. Die Optik? Oft mehrfach geflickt, manchmal einäugig und wir kannten schon lange vor den Einohrhasen, den Einohr-Teddy. Egal welche Schrunden, Makel oder Blessuren er hatte: Er ward geliebt.


Irgendwann wurde dann aus dem Spielzeug sogar ein Design- und Sammelobjekt.


In diesem Buch finden wir 18 Exponate, Teddys und Hasen, von winzig klein (Schlüsselanhänger) bis groß. Die Schnittmuster müssen vergrößert werden und so kann man die endliche Größe des Kuschelgefährten frei entscheiden.


Der Inhalt ist aufgegliedert in:

  • „Im Nähatelier“
  • „Teddybären für Kinder“
  • „Teddybären für die Großen“
  • „Wo bestellt man Material“ und „Danksagung“"


Die Diskussion ist hier.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]