Anzeige:

Simply Stricken die Ausgabe 01/2017

Simply Stricken Ausgabe 01/2017 Titelbild


Zwölf coole Wohntrends von Lana Grossa sind Thema des Specials, das dem Strickmagazin beiliegt. Sie sind zusätzlich zu den 20 Modellen, die im Magazin direkt zu finden sind.

Von großem Projekt bis hin zu kleiner - mal eben schnell gemachter Strick-Aufmerksamkeit ist die Spanne der Angebote. Auch so kurz vor Weihnachten ist noch eine Fertigstellung möglich.

Diese Decke hat es mir ganz besonders angetan (wenngleich sie zu den längeren Projekten gehört)! Wenn es euch interessiert, könnt ihr beim Link direkt weiter nach links oder rechts klicken und die weiteren Strickangebote sehen.

Ganz schön finde ich auch die Toe up (von vorn/unten) gestrickten Socken von Seite 38.


Nicht in dieser Präsentation zu sehen sind die redaktionell aufbereiteten Themen und der Workshop. Combined Knitting heißt er und das bedeutet, dass die unterschiedlichen Stricktechniken der östlichen und westlichen Stricktradition erklärt und je nach Ziel beim Ab- oder Zunehmen auch "gemixt= kombiniert" werden.

Mir war, bevor ich mit dem Oecher Wollweibern (damals war´s) gestrickt habe, gar nicht bewusst, wie viele Methoden es geben kann beim Stricken. Das betrifft nicht nur die Richtung der Wollzufuhr, sondern auch wie eingestochen und abgestrickt wird. Von daher ist dieser Workshop eine unbedingte Empfehlung!


Neben dem Special Wohntrends ist auch ein Zählrahmen gratis dabei. Wie man mit ihm arbeitet, zeigt Seite 20. Auch bei uns ist diese Anleitung zu sehen, auch wenn der Zählrahmen ein Anderer ist, ist das Prinzip gleich. Ohne Maschenprobe ist es immer ein gewisses Risiko...



Redaktionell gehört in dieser Ausgabe auch der Beitrag über Sara Nuru. Sie ist Markenbotschafterin für Lana Grossa. Mit dieser Aufgabe werden wir sie bestimmt öfter sehen.


Wenn ihr euch das Strickmagazin kauft (5,95 €), könnt ihr am wirklich großen XXL Advents-Gewinnspiel teilnehmen. Dazu drücke ich die Daumen!


Herausgeber:


Simply stricken

bpa media gmbh

Georgstraße 48

30159 Hannover


Weitere Ausgaben:

https://www.hobbyschneiderin.d…e=com.woltlab.wcf.article

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]