Anzeige:

Simply Stricken die Ausgabe 1/2019

Was die neue Ausgabe zu bieten hat, möchte ich zeigen.

Simply Stricken Ausgabe 1/2019 Titelbild (C) Foto BPA Media


Quote

Hoch die Hände, Jahresende!

so lautet die Überschrift im Editorial von Lena-Marie Hoppe. Weiter geht es mit

Quote

Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk an Anleitungen, Inspirationen und Gewinnen!

Vielleicht wisst ihr, dass die letzte Ausgabe des Jahres, die aber schon als erste des Kommenden gezählt wird, gefüllt ist mit einem großen Adventsgewinnspiel. Das war unter anderem auch 2016 und 2017 so. Als XXL Advents-Gewinnspiel beschrieben ist es auch online zu finden: http://www.simply-kreativ.de/advents-gewinnspiel.

Die Sponsoren sind gute Bekannte für uns, denn sie alle sind Hersteller und/oder Lieferanten von vielen begehrten Artikeln für unser Hobby. Hineinschauen und mitmachen ist eine Empfehlung.


Aber nicht nur für "Glücksspieler" ist die Ausgabe interessant. Neu sind 26 Modelle aus den Themenbereichen: Strickmode, Accessoires & Home-Deko und Rund um die Nadel.

Das sind


  • Fair Isle forever - Dreamteam aus Pulli und Mütze: Design Lana Grossa
  • Waldspaziergang - Klassiker mit dezenter Passe: Design Pat Strong
  • Schneegestöber - Frostiger Ombre-Pullover (Titelmodell): Design Siân Brown
  • Ganz schön schräg - Mustermix Liebling: Design Katia
  • Süße Kirchen - schmeichelhafter Cardigan: Design Pat Menchinis
  • Maschen-Art - Raffinierter Over-Size-Pulli: Design Lana Grossa
  • Moonshine - Allover-Zopfpulli: Design Lang Yarns
  • Herrengedeck - Kerniges für ihn: Design Pat Menchinis
  • Simply Schick - kunterbunter Sweater: Design Rellana
  • Block für Block - Longcardigan in Blockfarben: Design Rico Design
  • Abenteuerlich - Gestreifter Kinderpulli: Design Monica Russels
  • Flirty Highlands - Coat+Cardigan = Coatigan: Design Fran Morgan

Besonders gefällt mir das Titelmodell, dass vielleicht nicht ganz nach Gestöber aussieht, aber schon sehr nach Schneeflocken und Kälte. Das Modell kann in den Größen 34 bis 50 nachgestrickt werden. Ein bisschen Erfahrung sollte man aber haben, wenn man sich an diese Intarsienarbeit macht.

Auch die nachfolgenden Modelle erfordern etwas Erfahrung. Der diagonale Musterverlauf mit Zöpfen und verschiedenen weiteren Mustern im Pulli "ganz schön schräg" verlangt Konzentration und Übersicht.

Als "einfach" zu stricken würde ich die Modell "Maschen Art" und den Kinderpulli mit den Streifen einschätzen. Alle weiteren Modelle - hier zu sehen - brauchen, um sie schön zu werden wie sie abgebildet sind, akkurates Arbeiten und Fleiß. "Gönnt" man sich die damit verbundene Zeit wird man mit einem sehr schönen Kleidungsstück belohnt.


In der Ausgabe enthalten ist auch wieder der Workshop. Der 2. Teil zum Thema Socken Stricken wird betitelt mit: FERSENGELD!


Quote

Im zweiten Teil unseres Socken-Workshops dreht sich alles um die völlig zu unrecht gefürchtete Ferse! Wir stellen Ihnen gleich drei Varianten vor, mit denen Sie zu einer echten Sockenmaschine werden.

Ich weiß zwar nicht, ob dieses Ziel - eine Sockenmaschine zu werden :/ wirklich erstrebenswert ist, aber die Varianten der Fersen mit 1. Käppchen und gestricktem Zwickel, 2. Ferse mit verkürzten Reihen und 3. die nachträgliche Ferse, sind gut erklärt und bebildert.

Direkt im Anschluss an diesen Workshop wird ein Modell Socken mit Lochmuster und Rüschen zum Nachstricken gezeigt.


Simply Stricken Ausgabe 1/2019 (C) Foto BPA Media


Nicht nur diese, sondern noch andere Accessoires sind neben den aufgelisteten Angeboten (s.o.) weiterhin im Magazin zu finden.

Ganz besonders - auch weil noch Zeit ist bis weihnachten - sind die gestrickten Spielgefährten. Der Super-Bär und Fido & Fifi: Design von Amanda Berry werden bestimmt geliebt und gern bespielt werden. Der beutel für die Zahnfee kann u.U. als Erinnerung für laaaange Zeit genutzt werden. Auch das wäre noch eine schnelle Weihnachtsidee.


Es lohnt sich, mindestens einen Blick in die Ausgabe zu werfen. Die Kosten für das Magazin betragen 5,95 €.


Herausgeber:

bpa media gmbh

Georgstraße 48,

30159 Hannover

http://www.simply-stricken.de


Aus dem Archiv:

Weitere Ausgaben

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]