Die Sommer 2019 Ausgabe Nr. 74 der inspiration von BERNINA

Ich weiß, diese Wortkombination habe ich schon sehr oft benutzt, aber es bietet sich an, denn die Zeitschrift inspiration ist immer wieder inspirierend!


inspiration Ausgabe 74 Titelbild © BERNINA 2019


Die Sommer Ausgabe, die nun bei den Händlern verfügbar ist, bringt neue Modelle, Ideen und für die Stubentiger Spielzeug und Wohnhöhle. "Alles für die Katz" heißt das schön gestaltete Thema.

Ich behaupte, mindestens 50 % der Hobbyschneider*innen lebt mit Hund oder Katze zusammen. Auf unglaublich vielen Fotos sieht man sie als Mitbewohner neben dem Korb voller Handarbeiten oder gern auch in der Nähe der Nähmaschine. Da liegt es nahe, dass auch sie einmal Nutznießer unserer kreativen Zeit sein dürfen.


inspiration Ausgabe 74 Katzenhöhle © BERNINA 2019


Natürlich ist der Hauptinhalt für uns und ganz und gar nicht für die Katz. Die Themen sind:


  • Geknöpft und Gewickelt: Luftiges Sommerkleid mit angesagter Knopfleiste und trendigem Wickelrock
  • Modern Classics: Das schulterfreie Bardot-Kleid und die kleine Lacktasche machen echt was her!
  • Kirsch- und Blütenfest: Kimono im Blütendesign mit passender Clutch und Kirschapplikationen
  • Luftiger Sommerliebling: Ein aufwändig besticktes Tunikakleid
  • Mustermix: Zweiteiler wird zur Overall-Alternative
  • Splish-Splash: Praktischer Badeponcho und Bademode für die ganz Kleinen
  • Exotisches mit Abkühlung: Praktisches für den Strand mit sommerlichen Motiven
  • Beach-Time: Luftiges Strandkleid, asymmetrischer Badeanzug und lustiges Bikini-Täschchen
  • Lass die Sonne rein!: Hübsches und Praktisches für Balkon und Terasse
  • Alles für die Katz: Kuschlige Höhle und Spielzeug für den Mitbewohner
  • Good Vibes Only: Kostbare Schmuckdose und fruchtige Anhänger

Alle Modelle mit sehr vielen Detailbildern könnt ihr direkt bei Flickr schauen und blättern. Besonders der Badeanzug hat es mir angetan und ich denke er wird mich als "Will-machen" Projekt wird er mich im Sommer begleiten. Wenn er fertig ist, gibt es ein Bild in der Galerie.


Zusätzlich zu den Mode- und Kreativthemen wird über die Quilterin Andrea Kollath berichtet. Zu finden ist sie online hier. "Näh dich glücklich!" ist ein schönes Firmenmotto.

Aktuell, so zitiere ich einmal: "ist sie als einer der 6 Köpfe an den Quilt Alon "6 Köpfe, 12 Blöcke" beteiligt, dem man auf FAcebook oder auch auf ihrem Blog folgen kann." Dazu gibt es auch hier bei uns im Forum Lesestoff.


Immer ist auch etwas BERNINA spezifisches an Informationen dabei. In der Sommer-Ausgabe können alle Interessenten die neue BERNINA 3-er Serie sehen. Die Zitat: Neuen besten Freundinnen BERNINA 335 und 325 werden auf Seite 16 gezeigt.

Direkt darunter der Tipp zum Nähen zeigt, wie Knopflöcher genäht werden können. Diese Inhalte sind speziell die Technik der Herausgebers, alle anderen Inhalte kann man auch sehr gut nutzen, wenn man mit anderen Maschinen näht. Wichtig ist, Freude dabei zu haben. Jene ist mit den guten Nähanleitungen und den übersichtlichen Schnittmustern sicher gestellt.


inspiration Ausgabe 74 Schnittmuster Übersicht © BERNINA 2019


Immer wieder sei gesagt, dass die Inspiration verkauft wird über den Nähmaschinenhandel, der auch BERNINA führt. Alternativ kann man die Ausgaben abonnieren. Es erscheinen immer 3 Zeitschriften im Jahr + eine Sonderausgabe zu einem Kreativthema.


Die Ausgabe kostet in Deutschland 4,60 € zzgl. so es erforderlich ist, Porto zur Zusendung.


Herausgeber:


BERNINA International AG

CH- 8266 Steckborn




Weitere Ausgaben

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]