Zeitungsschau: Simply Stricken - die Dankeschön Ausgabe

Simply Stricken Dankeschön-Ausgabe


Heute im Adventskalender besteht die Möglichkeit, zwei Exemplare davon zu gewinnen. Damit ihr in etwa eine Vorstellung davon bekommt, welcher Inhalt damit angeboten wird, möchte ich eine aktuelle Zeitungsschau damit verknüpfen. In der Eigenbeschreibung des Heftes steht auf dem Titel: "Das moderne Strickmagazin für alle". Der Anspruch für "alle" da zu sein, ist hoch gesetzt. Aber, das Team um Katrin Kühling, welches sich und den Inhalt im Editorial präsentiert hat ein sehr attraktives Heft zusammen gestellt, dass mit Sicherheit viele Stricker/innen ansprechen wird. Die Aufmachung ist toll.


Thematisch passt es zur Vorweihnachtszeit und die Modelle sprechen mich alle an. Das Taschen Special, welches innen zu finden ist, bringt zusätzliche 17 Taschenstrickanleitungen, die meiner Meinung nach durchgängig echte Hingucker sind und sicher auch von Anfängern gestrickt werden könnten. Der Mix an Techniken oder Wolle macht es, der diese Taschen besonders macht. Ausdrücklich dabei ist vermerkt - sie sind Italienisch ;) (schick).


Wenn man sich dann die Pullover ansieht, erkennt man da das momentan vorherrschende Trendthema. Zöpfe! Egal ob an der Mütze, bei Pullovern für sie oder ihn, Schals oder Stirnband, sie sind von einfach bis vielfach vertreten. Simply Stricken heißt nicht, dass es simple Sachen sind, die gezeigt werden. Simply heißt vermutlich eher - es ist einfach und verständlich zum Nacharbeiten :). Das Heft hat Magazincharakter, denn neben den Modellen gibt es auch Lesestoff. Die Filzlaus wird sehr nett vorgestellt, Anne Brettschneider erzählt von ihrem Dawanda Beginn und dem Erfolg mit dem Thema Stricken dort, Stricktreffs wie Handarbeiten Köster, Die kleine Fundgrube in Cramberg, Wollrausch aus Berlin, den Kreativladen in Helmstedt, den Wollkorb in Baldham, Casa die Lana in Frankenberg und 7 Sachen in Paderborn kann man sehen und mit ein paar Bildern und Informationen über Ort und Öffnungszeit auch real besuchen.


Zeitschrift Simply Stricken Gewinnspiel


Ebenso sind Informationen über Wolle im Heft und ein Adventskalender Gewinnspiel. Das können die beiden Gewinner/innen auch noch nutzen, denn sie brauchen den Gewinn-Coupon, der im Heft zum Ausschneiden und Einsenden vorhanden ist. "Machen Sie mit und räumen Sie ab!" schreibt die Redaktion dazu. Beim Betrachten der Gewinne dachte ich, es gibt da schon Sachen, die ich auch auf meinen Wunschzettel schreiben würde...


Zeitschrift Simply Stricken Geschenke


Ebenfalls vorweihnachtlich ist dieser Inhalt: "Quick & Easy - 6 x Geschenke". Die wolligen Ideen sind nicht nur schön, sondern auch praktisch und noch bis Weihnachten zu schaffen :). Vorausgesetzt man schaut in die Anleitung nach dem Kauf / oder Gewinn der Ausgabe.


Da nicht alle gewinnen können, ist diese Information sicher willkommen. Die Ausgabe Simply Stricken gibt es überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Sie kostet 5,95 €.


Das Geschenk des Verlages an alle Käufer/innen ist direkt oben rechts zu sehen. Die Nadeleule ist ein Nadelmaß, dass nutzbar ist zum Ermitteln der Nadelstärke von Stricknadeln. Sie ist genau wie die Modelle im Heft :) genau am Nerv der Zeit. Ich drücke den Mitspielern des heutigen Adventskalenders die Daumen und allen anderen Interessenten empfehle ich den Kauf. Er lohnt sich.


bpa sportpresse


bpa sportpresse GmbH
Leonhardtstr. 2a
D-30175 Hannover


Die Diskussion dazu gab es hier.


Weitere Ausgaben

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]