Simply Stricken die Ausgabe 05/2017

Es gibt aber noch mehr, das ich zeigen möchte.


Titelbild


Strickmode für Sie, Accessoires & Home-Deko und "Rund um die Nadel" sind wieder Thema auf den 100 Seiten simply stricken 05/2017.


Quote

Gebt mit ein P!

So beginnt die Überschrift des Editorials von Lisa-Marie Yilmaz aus der Redaktion. Es wird vollendet mit dem "ulli" = PULLI, welcher Schwerpunkt der neuen Ausgabe ist. Gezählt habe ich 12 an der Zahl und deren Designs sind sehr vielfältig.

Von einfach und uni bis anspruchsvoll und mehrfarbig ist für jeden Interessierten etwas dabei.

Insgesamt sind Zitat: "20 colle Projekte" Inhalt und nicht unbedingt cool, aber sehr gut finde ich den Workshop zu Fair Isle, weil er gut beschreibt und mit den Abbildungen zeigt, was wie gemeint ist. Wie man ein Zählmuster liest, ist genauso wichtig, wie der Hinweis, wie sich das Maschenbild ändert, je nachdem welche Strickfarbe dominant gehalten wird. Das war mir so bisher auch nicht bewusst.

Beim Kissen, dass als folgendes Modell zu finden ist, kann man das erworbene Wissen direkt ausprobieren. Ist das zu groß als Testobjekt, wäre die kleiner Tablethülle die Alternative.


Wie in jeder Ausgabe dabei, ist auch ein Sockenstrickmuster auf Seite 69 zu finden. Lacemaschen und Zöpfe kombiniert hat Jane Burns zusätzlich zum Farbwechsel in Bündchen, Ferse und Spitze. Ganz hübsch sehen sie aus.


Ausgesprochen gut gefällt mir auch das Modell von Louise Smith auf Seite 82 - Rolle vorwärts! Dieses Modell ist leider nicht in der Übersicht der Modelle zu sehen, deshalb beschreibe ich es gern. Eine kleine Nadeltasche in Form eines Nadelmäppchens mit verschlossenem Fach, einer kleinen Schnur zum Festhalten von Maschenmarkieren und Fächern für kurze Nadelspiele. Das ist mal etwas Anderes als Nadelrollen und optisch einfach niedlich gemacht. Nähtechnisch hätte ich den Stoff, der das ganze verstürzt vielleicht eingeschlagen und den Schnittrand versäubert, aber das ist nicht entscheidend und kann beim Nacharbeiten ja anders gemacht werden.


Ja, was gibt es noch zur Ausgabe zu sagen? Das Titelbild hat mich in der Farbwahl nicht ganz so angesprochen, der Inhalt dann aber mehr gebracht, als der 1. Blick erwarten ließ.

Ich bin gespannt ob es von euch dazu ein Feedback gibt. Der Preis für die Ausgabe ist 5,95 €.


Die nächste Ausgabe kommt am 15.09.2017 in den Handel.


Weitere Ausgaben: https://www.hobbyschneiderin.d…e=com.woltlab.wcf.article



Herausgeber:


Simply stricken

bpa media gmbh

Georgstraße 48

30159 Hannover

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]