Anzeige:

Vorgestellt: Die Neuheiten bei den Nähfreiprodukten von Prym

Nähfrei heißt - ohne Nähen :). Druckknöpfe werden vernietet, ebenso Ösen. Nieten oder Jeansknöpfe. Mit dem passenden Werkzeug, das im Regelfall der Packung der gewünschten Produkte, enthalten ist, bestückt man die Variozange und dann kann man stressfrei, lautlos und zielgerichtet arbeiten.


Wenn... ja wenn da nicht so hin und wieder ein Problem wäre. Das Zangenmaul ist gemessen von der Mitte des Lochs für die Aufnahmeteile bis zum Schenkel nur 2,5 cm lang. Da gibt es nicht viel Platz, wenn man mal mit mehr Abstand arbeiten möchte.


Auch die Alternative mit dem Kunststoffteil, das immer der Packung beilag, war nicht immer ausreichend, obwohl dort der Schenkel länger ist. Der Wunsch, die Nieten, Ösen und Druckknöpfe auch an bisher unerreichbaren - bspw. mittigen - Stellen zu bearbeiten, ist nun erfüllt, denn prym hat auf der h&h diesen neuen Dreifuß vorgestellt:


Prym Dreifuß neu


Dieser Dreifuß hat einen Teller, der unter das Material geschoben wird und ein Teil des Nähfreiproduktes aufnimmt. Das Oberteil kommt in den Dreifuß oben und mit einem Hammerschlag wird vernietet. Durch die drei Beine und die Form, bei der sie fest verankert werden, erhält man zielgenau die richtige Position der Einzelteile ohne das man irgendetwas halten muss. Mit ein bisschen Übung schafft man das gerade "Draufhauen" gut. Der Icon wird in Zukunft auf allen Packungen als Dritter im Bunde vermerkt sein, wenn er genutzt werden kann.


Prym Icon Dreifuß


ColorSnaps können nicht damit verarbeitet werden. Dazu benötigen wir weiterhin die Variozange.


Der Dreifuß wurde mit dem "red design award" ausgezeichnet. Er gehört zur Entwicklungsreihe der ergonomics, die ganz besonders handfreundliche und innovative Produkte vereint.


Eine Übersicht über die Neuerungen (auch das Kunststoffteil wurde verlängert, das in den Packungen wie erwähnt beiliegt, gibt es hier als PDF.


Der Dreifuß ist preiswerter als die Variozange. Er wird mit der Preisgruppe X angeboten.


Erhältlich auch bei Amazon: https://amzn.to/2SbeUXy [Anzeige]


Hersteller:

Prym Consumer Europa GmbH
Zweifaller Strasse 120
52222 Stolberg


© Bild der Packung Anne Liebler 2015.


Diskutiert dazu wurde hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/18396

    Anzeige: