Neu auf dem deutschen Markt: Die "sew&go 5" und "sew&go 8"

Der Thementitel sagt es, es handelt sich um zwei Maschinen mit dem klangvollen Namen sew&go. In der Beschreibung dazu heißt es:

Quote

Sprudelst Du über vor Ideen und suchst eine Nähmaschine, die Dich bei der Umsetzung Deiner Projekte begeistert? Dann entdecke die bernette sew&go Modelle!

Diese Ansprache richtet sich sehr an die junge Zielgruppe. Ich weiß aber aus meiner Praxis, dass auch ältere Hobbyschneider/innen durchaus mit einer bernette gut zurecht kommen und deren Erwerb entschieden hatten. Da dazu die neuen Maschinen auch einladen, sollten sie bekannt sein.


Also: Die sew&go 5 ist eine mechanische Nähmaschine.


Bernina sew&go 5


- 23 Stiche

bernina sew&go5 Stiche


- 4 Nähfüße im Lieferumfang (Standard, Zickzackfuß, Knopflochfuß und Reißverschlussfuß)
- Einfädelhilfe
- 5 mm Stichbreite max.
- 4 mm Stichlänge max.
- Einstellung über die Drehknöpfe

Nähmaschine sew&go5 Stichauswahl


Ihr UVP liegt bei 299 €.


Bernina Sew&Go 8


Die sew&go 8 ist eine elektronische = computergesteuerte Maschine.


- 197 Stiche

Bernina Sew&Go8 Stichmuster


- dabei enthalten 1 Alphabet




- Memory Funktion


sew&go8 Memory-Funktion


- 7 Füße im Lieferumfang (Standard, Zickzackfuß, Knopflochfuß, Blindstich, Satinstichfuß, Overlockfuß und Reißverschlussfuß)
- Einfädelhilfe


sew&go8 einfädler einfädelhilfe


- Start- Stopp Taste
- Geschwindigkeitsregler
- LED Nählicht
- Auswahl der Stiche und deren Anzeige sowie Einstellung im LC Display.
- 7 mm Stichbreite max.
- 850 Stiche / min max.


Der UVP für diese Maschine beträgt 499 €.


"Warum bernette?" Das steht hier beschrieben. Ebenso auf der bernette Website ist die Händlersuche zu finden, die Aussage darüber gibt, wo die eigene Nachfrage erfolgreich sein kann. Vielleicht noch nicht gleich morgen... aber in Kürze sicher.


BERNINA International AG

Seestrasse 161
CH-8266 Steckborn


© Bilder Bernina 2015 - mit freundlicher Genehmigung.


Die Diskussionen dazu waren hier zu finden.

    Anzeige: