Anzeige:

Makerist - die Handarbeitsschule im Internet

Auf der Suche nach einem Markt der fundiertes Wissen weiter gibt, bin ich auf Makerist gestoßen.




Eine virtuelle Handarbeitsschule im Internet. Gegründet 2013 von Amber Riedl und Alex Heinz.


Hier kann man die Gründungsgeschichte ausführlich nachlesen. Makerist bietet ausführliche Lernvideos in HD- Qualität rund ums Nähen, Stricken, Häkeln und Torten dekorieren. Ausgebildete Mode-, Textil-und Tortendesigner lehren in Videokursen alles was das Handmade- Herz höher schlagen lässt.




Susanne Busch Foto aus dem VideoKUrs Crazy Patchwork




Foto aus Overlockkurs (kostenlos)




Heike Darmstädter Foto Tortenbemalen


Die meisten Videos sind - im Gegensatz zu Youtube - nicht kostenlos, aber ihren Preis wert, da hier Profiwissen weitergegeben wird. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Anleitungsmarkt. Angefangen mit Näh- und Strickanleitungen über Plotter- und Stickdateien bis hin zu Schnittmustern und Bastelanleitungen in den verschiedensten DIY Bereichen. Abgerundet wird das Angebot durch die Möglichkeit die Materialien einzeln oder in Komplettboxen bei Makerist zu erwerben.




Komplettbox Kuscheltier

    Anzeige: