Zeitungsschau - die 3. Ausgabe der VERENA 2021


Dieses Titelbild ist vielleicht nicht der laute Fingerzeig mit dem Hinweis: Schau mich an!.... aber es ist empfehlenswert, das doch zu tun. Fünfundvierzig exklusive Designs sind Inhalt und da wir uns bei dem derzeitigen Wetter doch vielleicht schon mehr auf den Herbst vorbereiten, sind die Angebote entsprechend interessant.



Das die VERENA Stricktrends ein Zusammenschluß des Titels VERENA mit der Zeitschrift Stricktrends aus dem OZ-Verlag ist, dürfte ein Jahr nach der Vereinigung nicht mehr unbekannt sein. Deshalb sind die redaktionellen und Magazinthemen nicht mehr in der Art vorhanden wie es früher war. Ganz verschwunden sind sie nicht.

Vorgestellt wird in der Ausgabe der VERENA die Firma Tutto. 25 Jahre Kreativität und Leidenschaft für Wolle werden beschrieben. Ich erinnere mich sehr gern an die immer Besonderen, besonders Bunten und mit viel Detailliebe gestalteten Auftritte bei der h&h in Köln. Schade, dass es seit 2 Jahren keine Möglichkeit gab, die Wolle und die Mitarbeiter*innen vor Ort zu sehen.
Hundertwasser-Wolle, OPAL Regenwald Kollektion oder auch das Schafpaten-Projekt sind Stichpunkte zur Firma TUTTO Wolfgang Zwerger GmbH. Als ich in Vorbereitung dieser Zeitungsschau - neugierig geworden mal wieder auf der Website war, habe ich im Webshop ein paar schwache Minuten erlebt, die ich derzeit noch überlege.... Brauche ich wirklich oder will ich nur haben?


Nunja, diese Frage habe ich auch in Bezug auf ein paar Ideen und Modellen aus der Ausgabe. "Haben würde wollen" ist als Gefühl insbesondere beim Modell 12 auf Seite 21 ausgeprägt. Der Pulli hat ein Rautenmuster, dass mir sehr gefällt. Direkt darunter in der Modellbeschreibung steht:

Quote

Zu schrill und "gar nicht meins" sagen die einen, topmodisch und "genau mein Ding" die anderen. Die Mischung macht`s und ...

Diese Aussage ist abstrahier bar für alle Teile und immer subjektiv. Strickmode von sehr aufwändig und mit kleiner Nadelstärke gestrickt sind dabei, u.a. Jacquardmuster, Aranmuster und Zopfstrickmuster. Aber auch Modelle mit geringem Schwierigkeitsgrad laden Anfänger*innen ein. Sind die Modelle einfacher, werden meist die Farben die miteinander kombiniert werden das Highlight des gestrickten Teils.

Ein Modell für einen Männerpullover mit Zopf- und Strukturmustern ist auf Seite 74 zu sehen. (sieht man auf dem Bild des Inhaltsverzeichnisses) FERNER Wolle aus Österreich kannte ich bisher gar nicht. Das 2. Modell ist auf Seite 78 zu finden und es wird im zweifarbigen Partentmuster gestrickt. Die Größen für die MännerMode sind: 48/50 - Beide, 52/54 Beide und 56/58 für Modell 2.


Der Blick ins Heft ist hier möglich:

https://www.yumpu.com/de/docum…a-stricktrends-nr-03-2021


Der Muster- und Stilmix ist ausreichend für einen schönen bestrickenden Herbst. Exklusiv heißt, dass alle Modelle, die in der Ausgabe enthalten sind, noch an keiner anderen Stelle veröffentlicht sind. Die an der Ausgabe beteiligten Designer*innen sind:

Petra Bäck, Clara Lana, Karen Luick, U&M Marxer, Dorothea Neumann, Elisabeth Plauert, Ursula Remensperger, Sabine Ruf, Carolin Schwaberg, Kaete Stoedter, Jacqueline von Dillen und Petra Zoller.


Da ich in Ausgabe 01-2021 eine Zusammenstellung nach den Angeboten in Bezug auf die Konfektionsgröße gemacht hatte, möchte ich das wiederholen.


GrößeAnzahl
361
36/3818
36-402

381
38/4015
38 - 422
40/4214
42/4417
42 - 461
44/4613
44 - 482
46/4817
484


Es gibt in den Beschreibungen mehrere Größenangaben, so dass jedes Modell in verschiedenen Größen angezeigt wird. Die Größenkombinationen sind unterschiedlich.

Die Ausgabe kostet: 6,80 € in Deutschland.


[Werbung wegen Namens- und Produktbenennung]

Weitere Ausgaben



Herausgeber:

BPV Medien Vertrieb GmbH & Co. KG

Römerstraße 90

79618 Rheinfelden

    Comments 1

    • Die Jahreszahl geht nach. Das ist die Ausgabe 3/2021.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]