Zeitungsschau: VERENA Herbst 2016


Vielleicht ist es ja in der Vergangenheit schon aufgefallen, dass mir verspielte Mode immer sehr gut gefällt. "Detailverliebt" sind die Strickmodelle in Muster, Farben und Kombinationen. Im Editorial der Redaktion steht dazu:

Zitat

Für "romantische Mädchen" hat der kommende Herbst nicht nur die zarten Töne parat, Jacken, Pullis und auch Accessoires dürfen sich mit Rüschen, Spitzen und Applikationen schmücken und finden sich in einem neu interpretierten, Boho angehauchten Romantiklooks wieder.

Vier Themenbereiche gibt es:

  • Einfach zeitlos zeigt Basics mit interessanten Akzenten.
  • Mustermix vereint Jacquards und Ajour in schönster Harmonie.
  • Boho-Romantik kombiniert moderne Lässigkeit mit Retro-Charme und die
  • flexiblen Stylingpartner belegen die wandlungsfähige Seite von Accessoires.

Das erste Thema beginnt mit der Überschrift: Love Story. Ein paar Modelle sind auch für größere Größen bis 48/50 angegeben. Mit einem Farb- und Musterkracher geht das zweite Thema los. Das Schultertuch aus Lacewolle ist rot und blau/grün und sowohl anspruchsvoll als auch sehenswert. Utlinde Gradowski hat es entworfen. Vielleicht kennt ihr sie und ihre Website.(Besucher des Kölner Wollfestes ist sie keine Unbekannte und wenn man über sie sagt - sie spinnt ja... dann wird sie das intensiv kopfnickend bestätigen)?



Das Tuch ist eine Fleißarbeit. Das sind auch die folgenden Modelle aus denen auch das Titelbild entstammt. Die Boho Romantik beginnt mit einem zarten Ajourmuster Pulli. Direkt danach kommt eine romantische Jacke mit Schleife. Der Boho Style ist geprägt von der Hippie Zeit und der Mode der 70ziger Jahre. Es sind die Kleinigkeiten, die mich erinnern lassen... Ärmel mit Volant, kurzer Pulli zum geknöpften Jeansrock, Rüschen an der Jacke, die dadurch zum Mantel wird - einfach schööön für das Mädchen in mir.


Die flexiblen Stylingpartner überraschen in der Tat. Jedes Teil wird variabel genutzt gezeigt. Das sind sehr nette Ideen zum Nachmachen und vielleicht zum Restwolle nutzen.


Neben den ebenfalls sehr lesenswerten redaktionellen Themen gibt es ein weiteres Stickthema: Kinderkleidung für Schulkinder. Ab Gr. 104 - 146 (nicht alle Modelle in allen Größen) können diese nachgestrickt werden.


Komplett sind in der neuen Ausgabe 48 neue Modelle enthalten und alle können als Verkaufs-Vorentscheidung hier angesehen werden. Ich bin gespannt, ob meine positive Beurteilung von euch geteilt wird.


Herausgeber:


OZ-Verlag
Römerstrasse 90
79618 Rheinfelden


Kaufen kann man die VERENA in Deutschland zu 5,80 €, in Österreich/BeNELux/Italien und Estland zu 6,50 €, in der Schweiz zu 11,50 SFR sowie in Slowenien, Tschechien und Ungarn.


Weitere Ausgaben

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]