BERNINA inspiration - die Herbst/Winter 2020 Ausgabe


Das Kleid auf dem Titel ist Inhalt des Sew Along mit Gewinnmöglichkeit. Der Mantel, die Handschuhe und die Tasche gehören aber auch zum Schnittangebot der Ausgabe, die erkennbar klar den Herbst und Winter zum Inhalt hat.


Langärmlig oder als wärmende Weste sind die Modellangebote, die es für Damen und Kinder gibt.

Der Klick auf die Übersicht vergrößert Selbige.



Home und Weihnachten sind die weiteren Themen nach den Accessoires.

Jedes Jahr dazu neue Ideen zu präsentieren ist keine leichte Aufgabe. Deshalb ist es immer wieder interessant, was sich Frau Giesser und Frau Läubli einfallen lassen.


Im Editorial steht:

Quote

Ob in Sachen Mode, Dekorieren oder Schenken - auf ein vernünftiges Maß an Nachhaltigkeit lässt sich in vielen Bereichen achten.

Dem schließen wir uns sicher mehrheitlich an. Ein Beispiel für die Nachhaltigkeit ist immer wieder das Upcycling. Die Mütze mit Fellbommel (nicht aus echtem Fell und auch diese ist selbst gemacht) wird aus einem abgelegten Wollpullover genäht. Das Schnittmuster ist einfach und uns bekannt, aber die Idee sollte immer wieder als Idee verbreitet werden, damit aus Alt Neu werden kann und der einmal getätigte Kauf durchaus mehrfach verwendet werden kann. Ein schönes Logo haben sie dafür! (Seite 17)


Der Reihe nach sind die Modethemen wie folgt zu finden:


  • Kombinationstalente: Lässige Bluse mit modischer Karohose und Fellweste
  • Minimal: Faltenrock in Midi-Länge mit raffiniert verziertem Shirt
  • Der neue Zweiteiler: Legerer Blazer mit klassischer Bundfaltenhose
  • Apart: Jerseykleid mit Stulpen und modischer Handtasche
  • Maximale Länge, Maximaler Style: Wärmender Mantel mit romantischem Kleid und passenden Accessoires
  • Upcycling Projekt: Vom alten Pulli zur angesagten Mütze
  • Baby, It´s cold outside: Niedliche Shirts und Hosen für Jungs und Mädchen
  • HO HO HO!: X-Mas-Deko für zu Hause, Anhänger, Adventskalender-Säckchen und Geschirrtücher
  • Schöner Schenken: Kleinigkeiten und originelle Verpackungen für Weihnachren oder zwischendurch
  • Upcycling - AUS ALT MACH NEU!: Hübsche Wohnaccessoires aus Jeans und alten Tüchern

Der Blick ins Heft bringt einen Einblick:


https://issuu.com/berninainter…na_inspiration_03-20_de-v



Die Stickmuster und Design-Works-Downloads, die in der Ausgabe verwendet wurden, sind im Internet bei BERNINA zu finden. Die Motive für die Kinderkleidung ist zuckersüß!!! (und nicht nur dafür nutzbar)


Ebenso - und das ist seit 2020 neu - einige Modelle gibt es auch als Schnittmuster zum Kaufen.


zu jeder Ausgabe gehört auch die Vorstellung einer Person, die in unserem Thema etwas zu sagen, zu zeigen oder zu vermitteln hat.

In der 3/2020 ist es ein Schweizer, der namentlich auch bei uns schon öfter erwähnt wurde, da er bspw. im Creative Center in Steckborn gut besuchte Kurse gibt.



Lesenswert! Dazu solltet ihr dann die Ausgabe nutzen. Diese gibt es im Fachhandel - bspw. bei unserem Werbepartner. BERNINA freut sich aber auch immer über neue Abonnenten.

Dann dauert es mitunter etwas bis zum Eintreffen der neuen Ausgabe, aber sie kommt sicher.


Herausgeber:


BERNINA International AG

CH- 8266 Steckborn


Weitere Ausgaben

[Werbung, weil Unternehmensnennung]

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]