Anzeige:

Fotos hochladen nicht möglich

• Ich habe vor ein paar Tagen ein Bild von meinem ersten Quilt hochgeladen. Kein Problem. Seit Samstag versuche ich, Bilder von meiner Phoenix zu zeigen, aber immer kommt die Fehlermeldung "Datei zu groß". Heute habe ich, sozusagen als Gegenprobe, das Quilt-Bild hochladen wollen, und siehe da, auf einmal ist auch hier die Datei zu groß. Was läuft da falsch?

• Anzeige:
  • Hallo Frau Henne, hier sind die aktuellen Limits für Bilder aufgeführt:

• ...
    • maximale Bildbreite: 3000px
    • maximale Bildhöhe: 3000px
    • ...

Dein hochgeladenes Bild ist in der Bildhöhe bei 3000 Pixeln, vielleicht sind die Bilder, die Du hochladen möchtest, größer als 3000 Pixel? In dem Fall die Bildgröße verkleinern...

Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

[Merkbefreit mit Attest.]

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wie verkleinert man so ein Bild ? 🤔

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Es gibt diverse Bildbearbeitungsprogramme, womit das geht.

Ich selbst benutze das kostenlose Programm GIMP 2

Viele Grüße

Peggy

• Ich nehme Fotos mit meinem IPhone 6 auf.

• was mich wundert, ist, dass es beim ersten Bild problemlos geklappt hat

• Du kannst die Bilder in der Galerie auf dem Iphone bearbeiten und dabei auch kleiner machen. Es gibt auch kostenfreie Apps, bei denen man die Bilder in der Größe ändern kann. Alternativ kannst Du sie ggf. auf einen Rechner laden und mit bspw. GIMP oder IrfanView bearbeiten?

Viele Grüße
    Anne

5. Mose 26 V.17

• was mich wundert, ist, dass es beim ersten Bild problemlos geklappt hat

Hattest du da das Bild direkt in einem Thread hochladen wollen oder in die Galerie? Das ist nämlich ein Unterschied.

• ich benutze Pixlr als App (Android)

geht super!

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Das erste Bild habe ich in der Galerie hochgeladen

• Das ist der Unterschied. Da sind andere Größen erlaubt. Du kannst dann aber, das Bild der Galerie um entsprechenden Thread verlinken.

Anzeige: