Anzeige:

Was trug Galileo Galilei

  • ^^ Scheint so, als sei in der Schule damals doch was von den Lehrern aus bei uns angekommen und auch hängengeblieben... aktueller ist meine letzte Geschichtsstunde für die Zeit auch nicht.

    (Im Früh- bis Hochmittelalter bin ich etwas besser, und dann ab dem Empire wieder...)

  • Anzeige:
  • Aber im Frühbarock(?) trugen die Männer doch außerdem mehrere Schichten übereinander, wobei die Ärmel mehrere Längsschlitze hatten, durch die das weite, weiße Untergewand herausgucken musste; Wenn ich mich recht erinnere, war es bei den (kurzen) Hosen ähnlich. Es ist aber schon ca. 40 Jahre her, als ich das mal gelernt habe. (Mensch, bin ich alt!)

    Das war die Mode für wohlhabende Herren. Galilei war ein gelehrter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt einen französischen Film über Galileo gefunden und geguckt, Das Kostüm werde ich grob nacharbeiten. Außer Knöpfen brauche ich da nichts zu kaufen. Danke für Eure Tips

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • STRUMPHOSEN!!!! :cool:


    (Text. Text. Text.)

    Moule-bite heißen die auch gerne mal... :o Darüber ein weites gegürtetes Baumwoll- oder Leinenhemd, wärmender Umhang mit (Kunst-)Pelzkante. Schnallenschuhe.


    OT: Schön, Dich mal wieder zu lesen, Du hast echt gefehlt!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Moule-bite heißen die auch gerne mal... :o Darüber ein weites gegürtetes Baumwoll- oder Leinenhemd, wärmender Umhang mit (Kunst-)Pelzkante. Schnallenschuhe.


    OT: Schön, Dich mal wieder zu lesen, Du hast echt gefehlt!

    Nein der bürgeliche Mann trug anfang de 17.Jhd etwa knielange Pumphosen, Schamkapsel waren da schon out und "moule bites" gab es ganz sicher auch nicht :).

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Strumpfhose für Theater oder Fasching ist schon mal gut. Pumphose muss nicht sein. So ne Art Kniebundhose geht im Barock schon.

    Und in der Renaissance hätte kein Herr über seine Schamkapselverschönerte Beinlinge was längeres drüber getragen. Da nur was sehr kurzes. Sollte je jeder sehen. Aber bitte nicht in Galileos Zeit und beim Interpretieren dieser Staue

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Schade, dass wahrscheinlich die Mehrheit der Faschingsbesucher sich darüber kaum Gedanken machen werden!;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass wahrscheinlich die Mehrheit der Faschingsbesucher sich darüber kaum Gedanken machen werden!;)

    Och, ob und was für Gedanken sich andere Faschingsbesucher darüber machen, ist mir herzlich egal. ich nähe das für meinen Sohn und für mich, weil ich Lust drauf habe

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Die Hauptsache du hast Spaß und dein Sohn mag sein Kostüm. Mehr braucht es nicht, oder? Ich bin neugierig wie du was für dich umsetzt. Historie ist zwar interessant und spannend, aber es muss auch umsetzbar sein. Es ist eine schöne Herausforderung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: