Anzeige:

Wie Jeans nähen?

  • Da habe ich angefangen meine Jeans enger zu nähen: Meine normale Nähmaschine hat gebockt, mit Jeans-, Universal- und Jerseynadeln versucht. 70,80,90. Ging alle nicht, dann habe ich die Overlock genommen mit Jeansnadeln 90, erst ging es, dann blockierte die Maschine ständig und der rechte Faden ging immer wieder raus, Dann kam das größte Problem: Den Bund. Womit nähe ich vier jeansschichten zusammen? Welche Nadel schafft das??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oft liegt das Problem nur am Übergang von der dünnen zur dicken Schicht mit mehr Lagen. Es hilft eine "Hebamme", also einen Ausgleich unter den Nähfuß zu legen, damit der Fuß gerade steht. Und vorsichtig von Hand am Rad drehen, wenn die Maschine zickt. Hörst du allerdings nur noch brummen, ist der Motor deiner Maschine nicht schlagkräftig genug und du solltest es lassen...

  • Du kannst auch versuchen, die dicken Stellen zusätzlich mit einem Hammer ordentlich platt und weich zu kloppen...
    Ein Decktuch verwenden, und aufpassen dass Du die Jeans nicht kaputt kloppst...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    hier wieder die Stimme aus dem Maschinenraum:

    wir duzen uns hier

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]